Orange Tonic 2002

Orange Tonic von Azzaro
Flakondesign Federico Restrepo, Loris Azzaro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.2 / 10 14 Bewertungen
Orange Tonic ist ein Parfum von Azzaro für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Zitrus
Frisch
Erdig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte IngwerIngwer MandarineMandarine OrangeOrange RoseRose
Herznote Herznote
GeißblattGeißblatt JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber HonigHonig ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.214 Bewertungen
Haltbarkeit
4.98 Bewertungen
Sillage
4.67 Bewertungen
Flakon
5.717 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.04.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 9  
ständiger Begleiter
Meine Ma und ich sind manchmal uneins über Düfte, aber Orange Tonic lieben wir gleichermaßen und möchten es nicht missen.
Auf Reisen haben wir ihn beide im Kulturbeutel, und auch heute, dufteten wir unabgesprochen gleich.

Heute bei der Hitze passt er besonders gut, denn er ist erfrischend und kühl - aber er ist auch ein Immergeher für alle Jahreszeiten.
Man kann ihn nicht auf den Sommer begrenzen.

Dabei ist Orange Tonic keineswegs beliebig, nein, er trifft seine spezielle Aussage und hat Wiedererkennungswert.

Sein herb frischer Auftakt aus Bergamotte, Mandarine und Ingwer ist sehr reizvoll und nicht alltäglich.
Die Rose macht ihn weich und anschmiegsam, sogar elegant.
Geissblatt und Jasmin sind hell blütig und heben die Stimmung.
Die Honignote verführt schmeichlerisch die Nase und die Zeder weht rauchig darüber hinweg.
Ein Duft, für den ich am Tag und am Abend Komplimente eingeheimst habe.

Und obwohl meine Ma und ich heute unisono dufteten, war es nicht zu viel des Guten, denn Orange Tonic bleibt stets transparent ohne "dünn" zu werden.

Er wird unser ständiger Begleiter bleiben, auch wenn er inzwischen schwer erhältlich ist - denn diese Treue hat er verdient.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Scharf, der Start mit Zitrus, Orange, Ingwer. Weckt die Lebensgeister. Leider im Drydown dann für mich zu honiglastig-lästig u. süßlich.
12 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Chrome Pure von Azzaro