Slate von Banana Republic
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 21 Bewertungen
Slate ist ein Parfum von Banana Republic für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-würzig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Zitrus
Grün
Synthetisch

Duftnoten

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei IngwerIngwer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.021 Bewertungen
Haltbarkeit
5.319 Bewertungen
Sillage
4.819 Bewertungen
Flakon
6.027 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.09.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Unruh

97 Rezensionen
Unruh
Unruh
0  
Kurzlebige, langweilige Duftsuppe
Weder die Marke "Banana Republic" noch dieser Duft waren mir bisher ein Begriff. Bei letzterem zu Recht.

"Slate" startet zitrisch-frisch. Leider ist der verantwortliche Ingwer mal wieder ein reines Laborprodukt. Schnell wird es durch den leider ebenfalls synthetischen Muskatellersalbei würziger, ein wenig Zeder klingt mit. Der Ingwer verstummt zusehends. Und das war es. Nach zwei Stunden ist der olfaktorische Spuk auf meiner Haut wieder vorbei.

"Slate" kann man haben, er riecht nicht mies, aber wegen der langweiligen Duftentwicklung und der schlechten Haltbarkeit kann man ihn auch links liegen lassen. Er geht mit seiner Belanglosigkeit im Durchschnitts-Einheitsbrei unter.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
TVC15

216 Rezensionen
TVC15
TVC15
10  
Banani Republic
Nein, in der Überschrift ist kein Rechtschreibfehler. Doch dazu später mehr, erstmal zum Blendwerk. "Slate" kostet in den USA umgerechnet um die 35 Euro/50 ml, bei Douglas und Konsorten ca. 50,-, doch mit offenen Augen und Ohren kann man ihn noch sehr viel günstiger abgreifen, denn es handelt sich wohl um einen Ladenhüter.

Selten empfand ich die Diskrepanz zwischen Verpackung und Inhalt bemerkenswerter. Der an sich schon recht protzig wirkende Flakon, mit dem man die Schwiegermutter erschlagen könnte, ruht auf Moosgummi in einer echten Holzbox, deren Deckel mit vier Magneten festgehalten wird und einen schicken silbernen Streifen in der Mitte offen lässt. Wow! Irgendjemand in der Marketingabteilung von Banana Republic scheint da von Amouage geträumt zu haben.

Haben wir die edel anmutende Schatulle erstmal geöffnet, den Chrom & Glas-Klotz in die Hand genommen und den Sprüher betätigt, verflüchtigt sich das äußere Hui leider in Nullkommanix. Beauty's only skin deep.

Was uns da entgegennebelt, ist die handelsübliche ingwergeschwängerte 08/15- Zitrus-Frischenote von der Klein- oder Boss-Reste-Rampe. Spätestens wenn sich schon in der Kopfnote ein aufdringlich künstliches Hölzchen (offiziell soll's Mahagoni sein) andeutet, das eigentlich erst viel später dran wäre, würde Apicius seine Nase mit der Bemerkung "kratzt!" abwenden. Erschwerend kommt nun auch noch eine unterschwellige Apfelsaftigkeit hinzu, die durchgehend an parfümistische Geisterbahnen wie "Bottled" erinnert. Etwas Minze, Tabakblüten, Salbei und Muskat sollen auch enthalten sein, aber wer will das schon so genau wissen, wenn in der Grauzone zwischen Aquatik, Fruchtigkeit und Würze alles bürogerecht glattgerührt wird?

Ein - nun ja, etwas zweifelhafter - Verdienst von "Slate" ist, dass sich das Wässerchen länger hält als manche Drogeriemarktkollegen, und auch gar nicht soooo leise ist. Anspruchsvolle Nasen werden aber wahrscheinlich eher froh sein, wenn sie der wirklich nicht bescheidenen US-Synthetik möglichst schnell entkommen können.

Von mir dennoch 60 %, denn es gibt Schlimmeres und die verbauten Kunststoffe sollen angeblich sogar toxi- und dermatologisch getestet sein.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Frisch-grüner Mainstreamer, anfangs zirtrisch, später dezent holzig. Sillage und Haltbarkeit sind sehr mäßig.
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Ja, aber hallo, was ist das denn? Riecht sehr gesund, aber so möchte ich nicht riechen => süß - frisch - leicht grün und würzig. Bio-grün
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Banana Republic

78 Vintage Green von Banana Republic Tobacco & Tonka Bean von Banana Republic Rosewood von Banana Republic 90 Pure White von Banana Republic 17 Oud Mosaic von Banana Republic Dark Cherry & Amber von Banana Republic Black Walnut von Banana Republic Neroli Woods von Banana Republic Alabaster von Banana Republic Malachite von Banana Republic Linen Vetiver von Banana Republic 06 Black Platinum von Banana Republic Cypress Cedar von Banana Republic W (1995) von Banana Republic Grassland von Banana Republic Metal Rain von Banana Republic Classic von Banana Republic Rosewood Amor von Banana Republic Wildbloom von Banana Republic 83 Leather Reserve von Banana Republic