Fortuitous von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Süß
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KirscheKirsche MandelMandel KokosnussKokosnuss ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
AngelikaAngelika TannenbalsamTannenbalsam Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin KorianderKoriander LorbeerblattLorbeerblatt RoseRose RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille LabdanumLabdanum MoschusMoschus pudrige Notenpudrige Noten AmberAmber ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.821 Bewertungen
Haltbarkeit
8.122 Bewertungen
Sillage
7.522 Bewertungen
Flakon
8.729 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 05.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 7  
Virgin Fruit Cocktail
Die Blue Collection von Boadicea scheint sich ziemlich genau an der Metallfarbe der Shields und Caps unterteilen zu lassen. So stehen, nach meiner bisherigen Erfahrung, die silbernen (wie Vanquish, Triumph) eher für die männliche Hemisphäre des Unisex-Kosmos. Mit ihrer Ledrigkeit und teilweise auch den sehr bewußten Kanten. Dem gegenüber stehen die Goldenen. Azrak, Gracious und nun auch Fortuitous sind, nach meinem Empfinden, sehr zugänglich, fast gefällig. Sie spielen im floral-fruchtigen Segment und liegen für mich, gerade auch wegen der Gourmandtendenzen eher im weiblichen Teil orientiert.

Fortuitous startet ganz dezent likörig und findet bereits nach gut 5 Minuten zu seinem Hauptthema: gourmandiger Orientale. Hierzu liegen Blütenakkorde, vor allem Ylang-Ylang und Jasmin, an. Aber auch, und das nicht zu knapp, Mandel und Kirsch-Kokos-Akkorde. Der Duft ist also bereits von Beginn an sehr süß. Und bleibt es.

Gleichzeitig wirkt er auch minimal spritzig, was ich zwar den Zitrik-Akkorden zuschreiben möchte, diese aber nicht explizit herausriechen kann. Ich habe hier bewußt nicht das Wort "frisch" benutzt, weil die Süße so immens dicht ist, dass sich Frische eigentlich gar nicht einstellen kann. Gerade Angelika und Lorbeer hätten hier ggf. würzige Frische bringen können. Sie haben aber einfach keine Chance.

Über Stunden bleibt dieser Duft nun potent und so gut wie unverändert auf der Haut. Süß, fruchtig. Verbreitet gute Laune. Zögerlich setzt ein Drydown nach mehr als 6 Stunden mit etwas Sandel und Zeder ein. Dieser wird aber auch von (ebenfalls süßer) Vanille begleitet, weshalb auch die ggf. erwartete harzige “Gegenwehr” ausbleibt.

Im Ergebnis, ein Duft, der auf jeden Fall zu den aktuellen Trends für gourmandige Düfte für Herren und natürlich auch ins Unisex-Orientalen-Segment perfekt passt. Hier ist also nichts "Fortuitous" (zufällig). ;)

Mir wäre er auf Dauer vermutlich zu süß.
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zufällig riecht´s nach Kirsche
& Kokosnuss
m. Mandelsplittern!
*Gestaltenwandler*
wird dunkelharzig-holzig-würzig
m. Moschusstaubvanille ♥
20 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Eher blumig-harzig als fruchtig und kaum süß. Leider wird's im Laufe zu oudig und das Interesse geht gen Null. Gut gemacht ist der Duft,
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich rieche alles außer der Kirsche. Mandel, Blumen, Harz und ordentlich Sandel und Vanille nach hinten raus. Tragen ja, kaufen eher nicht.
7 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kraftvoller Austausch zwischen Kirsche
und gebrannter Mandel.
Macht Lust auf Weihnachten
und Christkindlmarkt.
Schwer, aber gut tragbar.
7 Antworten
Schnuppi42Schnuppi42 vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Kokos
Kirsche und
Vanille
in orientalisch
ein Träumchen
:)
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious