1881 Edition Blanche pour Homme 2015

1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 24 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Cerruti für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Frisch
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine MinzeMinze
Herznote Herznote
LavendelLavendel RosmarinRosmarin Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz AmberholzAmberholz EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.024 Bewertungen
Haltbarkeit
6.622 Bewertungen
Sillage
6.024 Bewertungen
Flakon
7.535 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.01.2022.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der französische Musiker Thomas Dutronc.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
1  
Die Minze sticht
Ich bin ja ein Fan der Düfte von Nino Cerruti. Meine Sammlung umfasst einige der 1881 Reihe und der Image Reihe. Und so konnte ich mich nicht zurückhalten, als es vor einiger Zeit ein gutes Angebot für den '1881 Edition Blanche' gab.

'Edition Blanche' beginnt mit sehr frisch mit einer zurückhaltenden Zitrusnote und der stechenden Minze. Die Minze ist für eine längere Zeit tonangebend während die Zitrusnote sich doch recht bald zurückzieht und von einem würzigen Eindruck ersetzt wird. Ob das jetzt Rosmarin ist, will ich nicht behaupten, es duftet aber recht gut in Verbindung mit der Minze.

Nach etwa zwei Stunden ist von der Minze nichts mehr zu riechen, das würzige ist aber noch da und holzige Noten ergänzen den Duft. Das Holz scheint mir mehr Zeder als das auch angegebene Amberholz zu sein, vielleicht trägt das Amberholz auch etwas zur Würze bei.

Für einige Stunden ist 'Edition Blanche' ein angenehmer würziger holziger Duft der die anfängliche Frische aber immer noch in sich hat.

Als ich schon dachte, dass sich da nichts mehr ändern wird, taucht nach rund fünf Stunden unvermutet Lavendel auf und gibt dem Duft nochmals eine andere Richtung. Der Lavendel ist hier nicht krautig, sondern eher blumig.
Das Würzige verblasst langsam und gibt dem Lavendel mehr Raum. Lavendel, Holz und auch die Frische bestimmen den Rest des Duftverlaufs.

Die 'Edition Blanche' ist ein sehr angenehmer Duft, der bei vielen Anlässen getragen werden kann. Trotz der Frische ist er für mich kein typischer Sommerduft, sondern besser im Frühjahr oder Herbst zu tragen.

Die Ausstrahlung ist für einige Stunden sehr kräftig und die Haltbarkeit liegt bei guten neun Stunden , Der Flakon ist durch die weiße Beschichtung etwas empfindlich.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein solider Alltagsbegleiter, grün, würzig, holzig mit etwas Lavendel. Für wenig Geld kann man nicht viel falsch machen.
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Solider Frische-Holzduft, nett, angepasst, kennt man...riecht trotzdem gut, kommt aber leider nicht an Chanels Blanche Edition ran;-)!
0 Antworten
NikodemusNikodemus vor 8 Jahren
2
Duft
Nervtötendes Mainstream-Einerlei! Kennst du einen, kennst du sie alle!
0 Antworten
OrmeliOrmeli vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Frischer Auftakt, holzig, moosig – blitz sauber bis zu Basis.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti