1881 Edition Blanche pour Homme 2015

1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti
Ein limitiertes Parfum von Cerruti für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte MandarineMandarine MinzeMinze
LavendelLavendel RosmarinRosmarin Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
ZedernholzZedernholz AmberholzAmberholz EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.01.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der französische Musiker Thomas Dutronc.

Die Minze sticht
Ich bin ja ein Fan der Düfte von Nino Cerruti. Meine Sammlung umfasst einige der 1881 Reihe und der Image Reihe. Und so konnte ich mich nicht zurückhalten, als es vor einiger Zeit ein gutes Angebot für den '1881 Edition Blanche' gab.

'Edition Blanche' beginnt mit sehr frisch mit einer zurückhaltenden Zitrusnote und der stechenden Minze. Die Minze ist für eine längere Zeit tonangebend während die Zitrusnote sich doch recht bald zurückzieht und von einem würzigen Eindruck ersetzt wird. Ob das jetzt Rosmarin ist, will ich nicht behaupten, es duftet aber recht gut in Verbindung mit der Minze.

Nach etwa zwei Stunden ist von der Minze nichts mehr zu riechen, das würzige ist aber noch da und holzige Noten ergänzen den Duft. Das Holz scheint mir mehr Zeder als das auch angegebene Amberholz zu sein, vielleicht trägt das Amberholz auch etwas zur Würze bei.

Für einige Stunden ist 'Edition Blanche' ein angenehmer würziger holziger Duft der die anfängliche Frische aber immer noch in sich hat.

Als ich schon dachte, dass sich da nichts mehr ändern wird, taucht nach rund fünf Stunden unvermutet Lavendel auf und gibt dem Duft nochmals eine andere Richtung. Der Lavendel ist hier nicht krautig, sondern eher blumig.
Das Würzige verblasst langsam und gibt dem Lavendel mehr Raum. Lavendel, Holz und auch die Frische bestimmen den Rest des Duftverlaufs.

Die 'Edition Blanche' ist ein sehr angenehmer Duft, der bei vielen Anlässen getragen werden kann. Trotz der Frische ist er für mich kein typischer Sommerduft, sondern besser im Frühjahr oder Herbst zu tragen.

Die Ausstrahlung ist für einige Stunden sehr kräftig und die Haltbarkeit liegt bei guten neun Stunden , Der Flakon ist durch die weiße Beschichtung etwas empfindlich.

MichHMichH vor 2 Jahren
Ein solider Alltagsbegleiter, grün, würzig, holzig mit etwas Lavendel. Für wenig Geld kann man nicht viel falsch machen.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
Solider Frische-Holzduft, nett, angepasst, kennt man...riecht trotzdem gut, kommt aber leider nicht an Chanels Blanche Edition ran;-)!
NikodemusNikodemus vor 8 Jahren
Nervtötendes Mainstream-Einerlei! Kennst du einen, kennst du sie alle!
OrmeliOrmeli vor 9 Jahren
Frischer Auftakt, holzig, moosig – blitz sauber bis zu Basis.

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti