1881 en Fleurs 2008

1881 en Fleurs von Cerruti
1881 en Fleurs ist ein Parfum von Cerruti für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

HeidelbeereHeidelbeere MandarineMandarine
JasminJasmin RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
AmberAmber HölzerHölzer MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 20.01.2021.

Sehr dezent
Vor einigen Monaten bekam ich per Post von Schnuffi eine kleine Abfüllung dieses Duftes und teste ihn.

Mein erster Gedanke war: Das ist ein leichter und sehr frischer Duft.
Ich roch zuerst am Röhrchen und dann an meinem Handgelenk. Ich roch nix. Mehrmals hielt ich meine Nase am Handgelenk und stopfte sie fast in das Röhrchen, nur um etwas riechen zu können.
Es klappte nicht.

Heute machte ich das Röhrchen leer und unterzog wieder den gleichen Test. Keine Ahnung, was damals mit meinem Geruchssinn los war, denn ich habe jetzt etwas gerochen. Zwar nur ganz leicht, dezent, zart und frisch.
Irgendwie entwickelt sich der Duft nicht bei mir. Diese sehr zurückhaltende Note bleibt einfach da und entfaltet sich nicht.
Ist das wirklich so bei diesem Duft oder ist das meine Chemie?

Das lohnt sich !!!
Bislang kannte ich nur das normale 1881 im apricotfarbenen Flakon, welches mir schon immer gefiel, aber der Signature-Duft einer Freundin war, welchen ich nicht kopieren wollte. Mittlerweile scheint es einige Varianten zu geben. Als Blumenkind musste ich 1881 en Fleurs testen zumal er gerade für 24€ für 100ml edt bei Herrn Rossi zu haben ist.
Der Duft gefällt mir ausgesprochen gut. Er hat für ein edt eine enorme Haltbarkeit. Er duftet leicht,0% süß, seriös, sehr sehr frisch und macht süchtig. Leider duftet er nur nicht nach Blumen wie sein Name verlauten lässt. Fruchtig riecht er auch gar nicht. Er trägt eindeutig die Handschrift der 1881-Mutter- finde beide Düfte fast zu ähnlich, um mich zu einem Spontankauf zu bewegen- werde es aber nachholen, denn zu diesem Preis kann man/ich nicht nein sagen :-)
Ein kleines Manko hat der Duft aber. Ich finde, dass er in der Basis etw. männlich riecht. Böse, böse Hölzer geben einen kleinen Sport-Duschgel-Touch. Das ist eigentlich ein KO-Kriterium bei mir, aber 22€ für 100ml ist auch ein Argument und der Sommer steht vor der Tür, da darf man doch als Blumen-Frau ruhig auch mal nach etwas Sport-Duschgel duften.

Edit: nachträglicher Punktabzug nach kauf des Duftes: Unhandlicher, unschöner Flakon, mangelhafte Haltbarkeit. Das Original 1881 duftet im Vergleich viel edler.

MariellaMmmhMariellaMmmh vor 4 Jahren
Aparte Dame badet in sanft cremigen Blüten und knabbert Früchtchen.
Danach hüllt sie sich in ein flauschiges, gut weichgespültes Handtuch.

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti