Nino Cerruti pour Femme 1987 Eau de Parfum

Nino Cerruti pour Femme (Eau de Parfum) von Cerruti
Ein Parfum von Cerruti für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Animalisch

BergamotteBergamotte Karo-KaroundeKaro-Karounde KorianderKoriander MuskatblüteMuskatblüte PflaumePflaume TagetesTagetes
Damaszener-RoseDamaszener-Rose GartennelkeGartennelke HonigHonig IrisIris JasminJasmin TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
HeliotropHeliotrop MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz ZibetZibet

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 25.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Eine sich anschleichende Zibetkatze im Lauermodus
Nun teste ich den Nino Cerruti pour Femme Eau de Parfum. Dieser Mini gefällt mir leider nicht ganz so toll, wie der Nino Cerruti pour Femme Eau de Toilette. Das kann am Alter oder eben an dieser extremen Animalik der Zibetkatze liegen. Die Haltbarkeit ist mit etwa 10 Stunden großzügig und die Sillage geht soweit auch mehr als in Ordnung.

Die Kopfnote duftet grün und krautig nach Bergamotte und Koriander. Trockenpflaumen bringen eine Süße mit in den Duft. Dann kommen florale Untertöne von Tagetes, Karo-Karounde und Jasminblüten auf. Die Herznote schweift in ein Blumenmeer aus Rosenwasser, Tuberose, Iris, Veilchen, Gartennelken, Ylang-Ylang und Heliotrop ab. Es riecht fast schon betäubend und narkotisch. Die Basis ist sehr animalisch dank Zibet und Moschus. Die Zibetkatze hat mich in ihren Fängen und ich werde sie nicht mehr los. Moos bringt eine Erdigkeit mit in den Duft und Sandel- sowie Zedernholz sorgen für balsamische Anklänge. Gegen Ende erkenne ich eine Süße, welche mich an Bourbon Vanille erinnert.

Das ist ein spannender Chypre Duft aber kurioserweise gefiel mir das Eau de Toilette wesentlich besser.

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Hier wird kurzer Prozess gemacht. 80er-Dröhnung, Blumenchypre in XXL und Miez dazu.
Duftorchester spielt Fortissimo. Applaus von mir.
Wie das EdT ein Duft wie eine Kanonensalve. Chypre mit enormer Blütenfülle, hier mit ordentlich Zibet in der Basis. Großartig!
TiBeTiBe vor 3 Jahren
also das Zibet ist schon ein bisschen pfui und damit allzu präsent; ansonsten grün blumig und sogar ein bisschen frisch
GoldGold vor 4 Jahren
Gehaltvoller, prächtiger Blumenchypre mit - Achtung! - Zibet. Ein Kind seiner Zeit u. arg überladen, aber unvergesslich. Auch der Flakon...

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti