Eau Hyper Fraîche 2017

Eau Hyper Fraîche von Courrèges
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Courrèges für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „hyperfrisches Wasser”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Chypre
Grün
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin MinzeMinze PetitgrainPetitgrain
Basisnote Basisnote
MoosMoos PatchouliPatchouli ZederZeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.58 Bewertungen
Haltbarkeit
5.67 Bewertungen
Sillage
6.07 Bewertungen
Flakon
7.116 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
PerlaPerle

11 Rezensionen
PerlaPerle
PerlaPerle
3  
Spring ins Wasser, wenn's dir langweilig wird
Ich stand heute vor TKMaxx und mir war langweilig. Nix Neues, das ich seid Wochen sehe oder nicht schon hätte. Doch wie sehr sehnte ich mich nach einem neuen Dufterlebnis. So in der Art "a la Überraschungsei" ihr wisst...Blindbuy ️

Und weil meine Langeweile und diese Sehnsucht nach Risiko so groß war, griff ich zu diesem Duft.

Nein ich mag keine zitrischen Düfte und grüne ebenso wenig. Und nachdem ich die Rezession, vor mir gelesen habe, war die Wahrscheinlichkeit zu 90%, dass mir der Duft sicher nicht gefällt.

Doch ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ab und an ins eiskalte Wasser springen würde...Wegen dem Adrenalinkik...you know!?

Ich riss wie auf Entzug die Folie ab, öffnete den Karton und holte den kleinen milchglas-weißen Flakon raus.
Schaut mir sehr nach Freibad-Sommer aus. Gefällt mir.

Als ich den ersten Sprüher tat...schoss mir der Zitrusduft um die Ohren. Es war als würde mir Jemand ein Eimer kalten Zitronensaft mit Minze und Wasser angerührt über den Kopf schütten und schrein "Steh auf! Die Sonne scheint! Hol dein Bikini! Wir gehen jetzt schwimmen!" Ich stand neu belebt da und wusste nicht ob ich schreien oder weinen soll...Adrenalinkik war es abermal....nur
Neeee ich hätte auf den Duft verzichten können. Hilfe ist er aufdringlich euphorisch, frisch. Ich bräuchte nun bitte schnell ein Badetuch und eine Umarmung nach diesem Kalt-Nass-Schock.

Ich packte den Duft erschöpft wieder ein und schlenderte weiter durch die TKMax Gänge.

"Sorry" schmunzelt mir schälmisch nach 7Minuten Courreges zu. Diesmal aber sanft, freundlich und geerdet "wenn du magst, können wir uns auch gern nur ins Gras legen und etwas entspannen" Vom spritzigen ZitrusNoten und der Minze war nun plötzlich nichts mehr wahrnehmbar. Wow....das gefällt mir...ich atmete durch...der Duft passte sich an meine Haut an...und ich rieche bis jetzt (4stunden her) nur noch eine angenehme, leicht herbe, holzige, grüne Entspannung.

Ich bin angenehm überrascht....ja meine Laune steigt sogar zur Begeisterung...umso mehr ich dran schnupper...desto mehr gefällt mir der Duft.

Dieser Blindbuy war ein Überraschungsei im Überraschungsei...wahrlich ein Adrenalinkik...mit einem Cooldow...wie man ihn im Aerobikkurs kennt: Entspannung pure...
Vielleicht ist es eine gute Theraphie bei Depressionen? (Kleiner Scherz)

Auf jeden Fall, kann ich sagen: "bitte noch mal!"
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AmyAmyAmyAmy vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spritzig, grün und zesty, ABER: der Jasmin stört und zuviel oldschool Eichenmoos, Fazit: zwiespältig, eignet sich aber sehr gut zum Layern.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Courrèges

L'Eau de Liesse von Courrèges Empreinte (2012) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Courrèges in Blue (2014) von Courrèges Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges Slogan von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges C von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges Seconde Peau von Courrèges Le Messager von Courrèges fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Rose de Courrèges von Courrèges L'Empreinte (2021) von Courrèges