Walk The Sea 2018

Walk The Sea von Kerosene
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 114 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Kerosene für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das Meer entlang gehen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Aquatisch
Frisch
Holzig
Süß

Duftnoten

weiße Blütenweiße Blüten MoschusMoschus AmbraAmbra MeersalzMeersalz ZederZeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.7114 Bewertungen
Haltbarkeit
7.799 Bewertungen
Sillage
6.995 Bewertungen
Flakon
7.983 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.233 Bewertungen
Eingetragen von JoHannes, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
GreenViper

9 Rezensionen
GreenViper
GreenViper
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Auf der Suche nach dem perfekten Meer
Dies ist meine erste Rezension zu einem Parfum. Nach den ersten Dufterlebnissen wünschte ich mir, gerade zur aktuellen Jahreszeit, einen frischen, aquatischen, einen einfachen „Gute Laune“ Duft, der einem beim Riechen schon ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Auf dem Weg konnte ich einige aquatische Düfte testen, von den meisten war ich jedoch enttäuscht, es wollte sich keine so richtige Duftfreude einstellen.
Meine Frau besaß bereits den „Beach Walk“ von Replica, dieser traf mein ersehntes Gefühl schon recht gut, war jedoch für mich als Mann auch von der Duftkomposition her zu weiblich (ist ja auch ein Damenparfum :) ), also musste meine Suche weitergehen.
Auf Parfumo stieß ich dann zufällig auf die Marke Kerosene. Die Markengeschichte und die Geschichte hinter den Düften und dem Parfumeur ist einfach unglaublich authentisch und sympathisch, sodass ich „Walk the sea“ einfach eine Chance geben musste…
Ich habe das Parfum blind gekauft und dies bis heute nicht bereut.
Bereits nach dem ersten Aufsprühen lässt sich die blumig-salzige Note sofort angenehm riechen, eine große Duftveränderung über die nächsten Stunden nehme ich nicht wahr.
Die richtige Überzeugung setzte bei mir ein, als ich mit dem Duft das Haus verließ, und mich draußen der erste Windzug traf, mit dem sich dann meine eigene „Duftwolke“ vermischte.
Das flashte mich nun endgültig. Die Wahrnehmung des kontinentalen Windes vor meiner Haustür als frische Meeresbriese bei einem Strandspaziergang traf genau meine ersehnte Duftfreude. Das Thema und der Parfumtitel wurden wirklich perfekt getroffen, die blumige Note ist nicht störend, sondern fügt sich perfekt in die Gesamtkomposition ein und wertet den Duft sogar etwas auf, obwohl es nicht unbedingt zum Thema „Strandspaziergang“ passt. Die Tragbarkeit für Männer ist gut, durch das starke salzige Aroma lässt sich der Duft sowohl von Männern als auch von Frauen gut tragen.
Ich bin begeistert, Haltbarkeit ist für mich mit ca. 12 Stunden sehr gut, für aquatische Düfte schon überdurchschnittlich, Sillage ist auch vollkommen ausreichend, wirkt für einen selbst und die Umgebung zu keiner Zeit aufdringlich.
Einzig der Flakon gefällt mir nicht so richtig, das Handling ist manchmal abenteuerlich, aber Gott sei Dank ist das jetzt für die Bewertung des Parfums nicht wirklich entscheidend.

Ich bin froh, für mich den bisher pefektesten Meeres-Duft gefunden zu haben.
3 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Silverwheel

3 Rezensionen
Silverwheel
Silverwheel
Top Rezension 26  
Weiße Blüten im Salzwasser
Sanft weht die Meeresluft über mein Haar. Sandkörner streicheln und kitzeln meine Beine bei jedem Schritt über warm-nassen Sand. Alle paar Sekunden benetzen die Wellen meine Füße und spülen Kies, Muscheln und Seetangblätter an den Strand. Auf den Dünen wiegen sich weiße Blüten im Wind und verströmen tanzend ihren Lockduft. Die Mittagssonne trocknet die Meerwassertropfen, bis nur ein sanfter Salzfilm meine warme Haut noch bedeckt und mich vom nie endenden Urlaub träumen lässt...

Lange habe ich nach einem frischen und dennoch haltbaren Sommerduft gesucht, der weder nach Zitrone noch nach Cool Water riecht.

Walk the Sea ist der perfekte Duft für heiße Tage... und hält und hält und hält. Hat sich sofort in mein Herz gebrannt und ich mag ihn nie mehr hergeben. Er startet frisch-maritim mit unverkennbaren Salz-Noten. Wie eine frische Brise Mittelmeer im Frühjahr. Darunter schmiegt sich Amber, begleitet von weißen Blüten, die nicht zu feminin wirken. Abgesehen von der Salz-Note bleibt der Duft recht linear und hält sich über Stunden. Er entwickelt einen ganz fein animalischen Touch, der mich an sonnengebräunte warme Haut erinnert - aber ohne den typischen Kokos-Einschlag.

Habe ihn in kretischer Mai-Sonne bei knapp 30 Grad getestet. Auch hier hält er an mir knapp 10 Stunden, ohne aufdringlich zu sein. Die Sillage und Projektion sind für einen Sommerduft nicht gerade schwach, aber erschlagen auch in der Mittagssonne nicht.

Für mich ist Walk the Sea absolut unisex, wenn Mann kein Problem mit den Nuancen weißer Blüten hat. Für mich ein Meisterwerk, dass ich in meiner Parfumsammlung nie mehr missen mag.
8 Antworten

Statements

49 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Arielle schwimmt hinauf
Bringt mir Blümchen mit
Sanft berühren sich unsre Lippen
Schmecke Salz&Algen
Mein Neoprenanzug aber klebt an ihr
20 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leider nicht mein Meer
das ich da entlang gehe ...
Aquatik-Salz-Blüten mit holzigen Tönen.
Kein Moschusfluff &
irgendwie auch kein Amber!
19 Antworten
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Übers Wasser wandeln... wie warmer Wind, der die Wellen kräuselt, der Salztränen mit Regen versüßt, der Blüten hinausträgt aufs offene Meer.
6 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Floraler Acquat... Leider nicht ganz meins.
Finde Kerosene hat bedeutend bessere und interessantere Düfte. Aber wem das gefällt...
15 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Eher ein Meer durchzogen von Algen, Salz, welken Blumen und nicht das blaue Idyll ohne jeden Meeresbewohner. Hier „lebt“ das Meer.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Kerosene

Unknown Pleasures von Kerosene Broken Theories von Kerosene Follow von Kerosene Blackmail von Kerosene Fields of Rubus von Kerosene Summer of 84 von Kerosene Wood Haven von Kerosene Black Vines von Kerosene R'oud Elements von Kerosene Santalum Slivers von Kerosene Pretty Machine von Kerosene Copper Skies von Kerosene Unforsaken von Kerosene Dirty Flower Factory von Kerosene Winter of 99 von Kerosene Sweetly Known von Kerosene Whips and Roses von Kerosene Followed von Kerosene Creature von Kerosene Sacred Memory von Kerosene