Creature 2011

Creature von Kerosene
Flakondesign John Pegg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 70 Bewertungen
Creature ist ein Parfum von Kerosene für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Kreatur”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Erdig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MinzeMinze Zucker-BirkeZucker-Birke ZitroneZitrone
Herznote Herznote
grüner Teegrüner Tee VeilchenblattVeilchenblatt JasminJasmin SalbeiSalbei
Basisnote Basisnote
MoosMoos PatchouliPatchouli ZederZeder ZypresseZypresse

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.670 Bewertungen
Haltbarkeit
6.763 Bewertungen
Sillage
6.363 Bewertungen
Flakon
8.162 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
10  
Der Schrecken vom Amazonas
Die Kreatur aus der schwarzen Lagune

Das Grauen kommt in Grün

Ein Ausrutscher ist jedem erlaubt

Ein übler Start

Quatermass & the Pit

Ein misslungenes Experiment

Ein unspektakulärer Abgang

Dezent eklig

Minze & Grüne Erde

Ein klassischer Horrorfilm in schwarz-weiß

Der schwächste Kerosene

Man hasst ihn, oder man mag ihn nicht

Sie küssten & sie schlugen ihn

Ein Meister des Grauens

Der grüne Blob

Wiederkäuer & Allesfresser

Ein Königreich für ein Lama

Grüner als die Polizei erlaubt
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Traviata

20 Rezensionen
Traviata
Traviata
Hilfreiche Rezension 10  
Höchste Zeit für was Frisches: Wrigley's Spearmint Gum im Grünen
Kuhweide inklusive Fladen wird von bastardisierender Minze umrankt

Mein Gedanke beim Aufsprühen: Was frisst die Kreatur? Gras und Heu, zwischendrin befinden sich gern mal ein wenig Salbei und andere Kräuter, auch Minze, Zitronenmelisse und etwas Moos, das macht die Milch würziger. Ein getrockneter Kuhfladen liegt im Gras und er ist nicht nur Deko oder Aufmerksamkeitsheischerei meinerseits, er tauchte ungebeten bildlich vor meiner inneren Nase auf, die Kopfnote hat für mich eindeutig etwas „animalisches“. Keine Angst, er ist ja schon getrocknet und ganz scheu haben sich von unten schon ein paar Blättchen durchgedrückt.. ein kleines Veilchen lugt aus dem runden Braun empor. Aber die Wiese selbst ist es die vor allem duftet! (Anfangs!)

Relativ rasch breitet sich die Minze aus und überwuchert in rasender Geschwindigkeit den Fladen, die Butterblümchen, die ganze Kuhwiese: ober – und unterirdische Ausläufer der gemeinen Mentha x piperita haben die Weide bald vollständig eingeminzt bzw. verminzt.

Die Erde nehme ich hier bei "Creature" auch in der Basis nicht wahr, auch nie die Zitrone eher ein wenig Zitronemelisse und die passt ja auch besser hier ins Gras als die Frucht. Die Hölzer kommen am Ende schon etwas durch aber die Minze drückt sie sie alle nieder.

Von einem grünen Duft, den ich mit Gras in Verbindung bringen soll (OT: Creature zeigt den grünen Duft in allen seinen Facetten und umspielt ihn mit erdigen Untertönen. Dieser Duft lässt uns an frisch geschnittenes Gras denken, garniert mit minzigem Subtext.), erwarte ich weniger vom Subtext.
Für mich ist es eher ein grasiger Anklang mit der Szepter schwingenden Minze im Vordergrund. Es gibt ja schon Guerlains "Herba Fresca" der Gras mit Minze mixt und deshalb bei vielen aneckt, Herba Fresca tut dies jedoch für mein Empfinden viel weicher und gekonnter, es ruht alles auf der guerlainschen Aqua Allegoria Basis und dort hat man einfach frisch geputzte Zähne, während man im Gras liegt, hier ist es schon der extrastarke Streifen Minzgumi. Auch Gorilla Perfumes At Lush – „The Smell of Weather Turning“ will ich unbedingt erwähnen, da klappt es dann nicht nur mit dem minzigen SUBtext sondern auch mit dem Dreck und der Erde, sogar eine kamillencremige Basis lässt sich dort ausmachen.

PS. Die fladen- und namensspendene Kuh (Kreatur) heißt übrigens Jasmin, aber von ihr ist nichts zu sehen und zu riechen, sie versteckt sich wohl im Stall.

P.P.S. Zur Haltbarkeit: http://www.youtube.com/watch?v=VB6BVgaMDm4
8 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Grasgrüne, verwarzte Kröte aus dem Minzbeet mit Moos, allerlei Kraut, Grünzeug und Hölzern im Gepäck. Beim Küssen wird's ein Prinz.
6 Antworten
MilaMintMilaMint vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Heldenreise
Arme Kreatur bezwingt mit Hilfe eines Schnupfenwundermittels die Diktatur der Veilchen und errichtet eine bunte, freie Community
6 Antworten
MefunxMefunx vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zahnpasta, nur erdiger, Minztee, aber ins Medizinische konzentriert. So kühlend wie süß. Ein Veilchenblatt deutet Leder an. Rustikal.
9 Antworten
VerbenaVerbena vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Stürmischer Wind. Raschelnde Birkenblätter. Herbstgewitter, tiefgrau und kühl. Frischminzige Küsse. Hagelkörner schmelzend auf dunklem Moos.
8 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich eher Duftkonzept als tragbares Parfüm.
Reinigungsbenzin + grüne Minze
Diese Kreatur kaut Kaugummi und jagt mir keine Angst ein.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Kerosene

Unknown Pleasures von Kerosene Broken Theories von Kerosene Follow von Kerosene Blackmail von Kerosene Fields of Rubus von Kerosene Summer of 84 von Kerosene Walk The Sea von Kerosene Wood Haven von Kerosene Black Vines von Kerosene R'oud Elements von Kerosene Santalum Slivers von Kerosene Pretty Machine von Kerosene Copper Skies von Kerosene Unforsaken von Kerosene Dirty Flower Factory von Kerosene Winter of 99 von Kerosene Sweetly Known von Kerosene Whips and Roses von Kerosene Followed von Kerosene Sacred Memory von Kerosene