Dirty Flower Factory 2014

Dirty Flower Factory von Kerosene
Dirty Flower Factory ist ein Parfum von Kerosene für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

RoseRose JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte SandelholzSandelholz MoschusMoschus PfefferPfeffer AmbraAmbra ChiliChili

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Ergreifend
Nicht kleckern, sondern klotzen!

Wenn schon, den schon! Und dass auch noch mit ziemlich heftigem Zeug, wo es einem spürbar die Nasenwand durchbricht. Man zittert, wie verrückt. Ja, dieses Teufelszeug wirbelt umher, als hätte es Tollwut.

Die die schmutzige Blumenfabrik von Kerosene hat es faustdick hinter den Ohren. Schwer und schrill legt er sich gleich mal um die Schulter. Drückt heftig zu, stampft einen in den feucht,dreckigen Boden. Schwüle sinkt tief nieder. Man spürt so richtig den Druck in den Knochen. Der Schmerz sitzt tief. Es zerrt und reisst an allen Seiten. Nebel reisst sich um das Haupt, lässt keinen Sonnenstrahl durch. Alles bedeckt mit schwarzen Wolken. Taubheit. Stumme. Da ist nicht viel mehr.

Doch dann fallen langsam, viele schwarze Tropfen vom Himmel. Regen, vermischt mit Benzin. Benzin, vermischt mit Verwesungsgeruch. Darüber hinaus eine schrille Blumenparty, die wie wild durch die Gegend gezerrt wird.

Anhalten. Augen zu, damit man ja durch diesen Gestank kommt. Vielleicht wird es dann ja besser! Die Nase will sich irgendwie aus diesem Gemetzel retten, irgendwie raus aus dieser Grausamkeit - doch der Kopf hängt sich noch ziemlich rein. Will dem Duft noch eine Chance geben, nach der fiesen Keule.

Animalische Züge nimmt er dann auch noch an. Setzt sich ziemlich fest, im feuchten Boden. Insekten, die über die Füße krabbeln, verursachen einen Schauer, der sich über den Rücken zieht. Und dann immer wieder dieser Verwesungsgeruch und diese grausamen Blumen, die halb verwelkt sind.

Doch hat man dies alles überstanden, wirkt er ruhiger, distanizierter. Gibt mir endlich Luft zum Atmen. Leicht pfeffrig wird es im Hintergrund - der Moschus wird reiner, erträglicher. Es ist nicht mehr all zu animalisch und es "menschelt" auch nicht mehr so. Scharf wird es aber dennoch - es zischt so richtig durch die Gegend, dann auch noch bitter unterlegt mit Orangenblüten und verwelkter Rose. Mit der Zeit wird er schon erträglicher, irgendwie auch angenehmer. Auch das schwül-feuchte ist verschwunden und auch ein bisschen Sonne lässt er zu. Gehört aber definitiv zu den "Schwarmalern" Schwieriger Duft, auf jeden Fall! Aber das ist man ja von Kerosene gewöhnt.

Genauso wie Yatagan habe ich Schwierigkeiten, einen Anlass für ihn zu finden. Vor allem schreckt mich der Anfang ab und ich kann nicht so richtig Fuß fassen. Irgendwie zieht er mich an, doch dann auch wieder weg. Vor allem wenn ich an die Keule denke, die eine heftige Beule hinterlassen hat.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind derb und krallen sich schon ziemlich in die Haut. Der Flakon lässt schon Düsteres vermuten, doch find ich ihn ganz chic. Alles in einem ganz Solide - mit viel Kopfkino. Abneigung ist jedoch viel im Spiel, genauso wie zum Schluss hin, die Anziehung. Ein Wechselbad der Gefühle, eben!

PollitaPollita vor 3 Jahren
Die Blüten werden definitiv gewaschen. Erinnert an die Waschmittelabteilung in einem spanischen Supermarkt. Sehr synthetisch-blumig-süß.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Grün-pudrige OBlüte im Mittelpunkt
Viel Schärfe durch Chili&Pfeffer
Saubere Weißblüher & Moschuscreme
Dirty? Eher Dirt saugen&desinfizieren*
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Dominante Orangenblüte, später leicht muffiger Weichspüler-Moschus mit stechender Beinote. Schlechtester Kerosene.
Elisa1000Elisa1000 vor 2 Monaten
3.5
Bei mir leider nur altbackene Rose, scharfe Bad-Reinigungsmittel wie sie früher benutzt wurden, jede Menge Metall, ein Hauch Seife. Es ...
GandixGandix vor 3 Jahren
Ich warte jetzt seit Stunden auf was Anderes, als O-Blüte.
Doch es kummt nix
Kummt nix...
Ich weiß, ich mag die nicht.
Trotzdem müsste..

Beliebt von Kerosene

Unknown Pleasures von Kerosene Broken Theories von Kerosene Follow von Kerosene Blackmail von Kerosene Fields of Rubus von Kerosene Summer of 84 von Kerosene Walk The Sea von Kerosene Wood Haven von Kerosene Black Vines von Kerosene R'oud Elements von Kerosene Santalum Slivers von Kerosene Pretty Machine von Kerosene Copper Skies von Kerosene Unforsaken von Kerosene Winter of 99 von Kerosene Sweetly Known von Kerosene Whips and Roses von Kerosene Followed von Kerosene Creature von Kerosene Sacred Memory von Kerosene