Mini Jupe 2018

Mini Jupe von Courrèges
Mini Jupe ist ein Parfum von Courrèges für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Minirock”.

GrapefruitGrapefruit kandierte Mandarinekandierte Mandarine
Jasmin-SambacJasmin-Sambac KokosnussKokosnuss OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
HaselnussHaselnuss MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.10.2022.

Transparenter Minirock
Meine Großtante trug gern die Mode von Courreges - dazu die auffälligen Courreges Hüte.
Mir gefiel ihr Outfit immer gut, weil es originell war, und sich von der Masse abhob.
Obwohl ich noch ein Kind war, merkte ich mir den Begriff " Courreges " , denn ich wollte mich später auch einmal so exclusiv kleiden.

Aber leider war ich finanziell nicht so weich gebettet wie Tante Gretchen - und so nahm ich mit den Düften diese Labels vorlieb.

Miniröcke konnte ich mir allerdings leisten - da bin ich mit dem Titel " Mini Jupe " d´accord.
Ich denke an meine " heissen Fetzen " die ich gern trug - und die mich gut kleideten.
Doch heiss und sexy ist der Duft nicht.
Eher kühl und besonnen.

Er erinnert mich eher an ein transparentes Kleidchen im India Look, das mich im Sommer kühlend umweht.

Die Mandarine und die Grapefruit halten den zarten Duft aquatisch, und es mogelt sich noch ein ruhiger Kamillenton hinzu.
Dieses Kleidchen ist entspannt und entspannend dazu.
Jasmin und Orangenblüte wirken hell und sommerlich - könnten aber auch zu einer weissen Schneedecke passen.
Sandel schmiegt den " Minirock " vertraulich an die Haut.
Kokos und Haselnuss kann ich nicht entdecken.

Ein sympathisches mildes Duftgespinst, das mich an einen zarten Schleier erinnert - und jeden Tag gut tragbar ist.

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Unter einem blühenden Orangenbaum
einen Tropischen Cocktail in der Hand.
Das Leben ist schön!
Ich bleib nicht stehen …

Beliebt von Courrèges

L'Eau de Liesse von Courrèges Empreinte (2012) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Courrèges in Blue (2014) von Courrèges Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges Slogan von Courrèges C von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges Seconde Peau von Courrèges Le Messager von Courrèges fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Rose de Courrèges von Courrèges Eau Hyper Fraîche von Courrèges L'Empreinte (2021) von Courrèges