Rose de Courrèges 2012

Rose de Courrèges von Courrèges
Ein Parfum von Courrèges für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch
Animalisch

BambusBambus PfirsichPfirsich GrapefruitGrapefruit
RoseRose KirschblüteKirschblüte VeilchenVeilchen
LotusLotus MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.02.2017.

Duftet ähnlich

mat; white
Especially Escada von Escada
Especially Escada

Aquatische Rosen
Über diesen Duft habe ich im Netz recherchiert, jedoch wenig gefunden.

Der Flakon ist sehr hübsch. Auf dem Parfumbild, oben, kommt er nicht so gut rüber. Anscheinend ist der Duft gefloppt. Mir ist er jedenfalls in keiner Parfumerie begegnet. Mir scheint, dass im Netz nur noch Restbestände angeboten werden.

Der Duft ist rosig und leicht aquatisch, mit einer leichten Waschmittelnote auf einer weißen Moschusbasis.
Wer jetzt denkt, das kenne ich doch, hat nicht ganz Unrecht. Er erinnert mich stark an Especially Escada, der um ein vielfaches teurer ist und viel stärker beworben wurde und wird.
Also ein toller Duft für den Sommer und heiße Tage. Unauffällig, unaufdringlich und sauber, gepflegt.

Die Haltbarkeit mit 6 Stunden ganz gut. Die Sillage ist nicht so stark. Man muss schon etwas mehr sprühen.
Viel mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Ich wollte nur eine kleine Info für Blindkäufer hinterlassen.
Mir fehlen die Infos auch oft hier.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Ein frisches, wässrig-teeig wirkendes Röslein - erinnert mich an grünen Tee mit Kirschblütenaroma plus helle Rose. Schön aber nicht ich :-)

Beliebt von Courrèges

L'Eau de Liesse von Courrèges Empreinte (2012) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Courrèges in Blue (2014) von Courrèges Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges Slogan von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges C von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges Seconde Peau von Courrèges fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges Le Messager von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Eau Hyper Fraîche von Courrèges L'Empreinte (2021) von Courrèges