La Source 2017 Eau de Toilette

La Source (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Crabtree & Evelyn für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch

Duftnoten

AmberAmber BasilikumBasilikum maritime Notenmaritime Noten ozonische Notenozonische Noten PetitgrainPetitgrain
Bewertungen
Duft
6.73 Bewertungen
Haltbarkeit
4.73 Bewertungen
Sillage
4.73 Bewertungen
Flakon
5.99 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 07.04.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
3
Sillage
2
Haltbarkeit
4
Duft
Petunie

16 Rezensionen
Petunie
Petunie
Hilfreiche Rezension 1  
nur ein schwaches Erfrischungswässerchen
Gleich vorweg - ich LIEBE frische Aquaten!!
Ich liebe das Element Wasser, den salzig herben Duft des Meeres, grüne Algen, .... und um meine Weiblichkeit nicht zu verlieren, darf es etwas fruchtig oder würzig oder pudrig... hinterlegt sein.

Nun, ausgehend von meinem Lieblingsduft in den 90er (New West for her von Aramis ), habe ich einen würdigen Nachfolger gesucht, wobei mehrmals die Handcreme von Crabtree&E. aus dieser Serie von parfumas genannt wurde;
wie groß war meine Freude, als ich Anfang dieses Jahres entdeckte, daß C&E ein EdT La Source auf den Markt wirft - eben dieses!
Nachdem ich zuerst 8 Wochen auf meine Lieferung vergeblich wartete, habe ich es woanders bestellt, natürlich sofort 100ml - so sehr vertraue ich hier den Meinungen ;-)), es kam endlich bei Petunie an!

Also, wie riecht es:
Kopfnote: ....warten...*Entgleisung der Gesichtszüge*....Klospray ....*heul*
wenige Minuten später kommt schon die
Herznote:.... jaaaaa....*ein Lächeln beginnt sich zu formen*....SAAALZ...Meer.....*das könnte etwas werden*....mmmh, herbes grünes Meer
eine halbe Stunde später
ein leicht blumiger Rest der Herznote...*grübel*...ein wenig Maiglöckchen (definitiv NICHT Petit grain).....*fast den Tränen nahe*
1 Stunden später
Basisnote:....*schnüffel und such*....ein lauer Rest, wieder etwas herber, wie ein billiges Männerdeo....Basilikum läßt sich erahnen...
2 Stunden später
WEG (und primär waren es ca 5-6 Sprüher!)...*such*...nichts mehr da...

diesen Zyklus etliche Male wiederholt - immer das gleiche

Ich denke, ich muß nicht mehr dazu sagen. Ein Wässerchen, wenn man nicht parfumiert sein will, sondern nur sauber riechen will..... sonst nichts. Und dafür viel zu teuer,

Weiter geht meine Suche......

kleiner Nachtrag nach ein paar Wochen:
die Basis (Amber und noch etwas herbes-raues) bleibt in der Kleidung tagelang. Hab ein Shirt gefunden, welches ich mit diesem Duft vor 3 Tagen trug - riecht wie mit Axe-Deo für Männer beduftet. Nö, das geht ja mal gar nicht :-(
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner leichter Sommeraquate, der gut kühlt. Nicht zu duschgelig durch herbes Kraut und ganz dezente Zitrik. Duftet angenehm gepflegt.
0 Antworten
PetuniePetunie vor 7 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
2
Haltbarkeit
4
Duft
die modernere, leichtere, salzigere Variante von 4711
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Crabtree & Evelyn

Night Garden - Kashmir Musk von Crabtree & Evelyn Summer Hill (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Somerset Meadow (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Sienna von Crabtree & Evelyn Evelyn Rose (2003) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Persian Thé von Crabtree & Evelyn Caribbean Island Wild Flowers / India Hicks Island Living - Spider Lily von Crabtree & Evelyn Sandalwood von Crabtree & Evelyn Night Garden - Ottoman Rose von Crabtree & Evelyn Nantucket Briar (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Assam Oudh von Crabtree & Evelyn Wisteria (2012) von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn West Indian Lime von Crabtree & Evelyn Lavender (2011) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Iris (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Lily (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Himalayan Blue von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau Fraîche) von Crabtree & Evelyn Lily of the Valley (1970) / Muguet von Crabtree & Evelyn Wisteria (2003) (Eau de Parfum) von Crabtree & Evelyn