Evelyn Rose 2003 Eau de Toilette

Version von 2003
Evelyn Rose (2003) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn
Ein beliebtes Parfum von Crabtree & Evelyn für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose PfingstrosePfingstrose grüne Notengrüne Noten JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 16.04.2023.

See you in Cornwall my Dear
Dieses Parfum duftet nach edler englischer Rosenseife. Den Duft kennt man auch von einigen rosafarbenen duftenden Gartenrosen. es duftet aber eher nach der Knospe, die sich gerade beginnt zu öffnen, denn das Maiglöckchen ist ziemlich präsent und macht den Duft knospig, also eher etwas frisch-grün wie im Frühling.
Das ist ein Duft nur für Hardcore-Rosenlovers. Hier erwarten einen keine Überraschungen, keine raffinierten Kombinationen und keine Tiefen. Vielen dürfte er vermutlich zu konservativ duften, aber ich liebe diesen traditionellen englischen Stil. ich fühle mich damit wie eine Lady, die nur zum Vergnügen durch ihren prächtigen Rosengarten spaziert, denn die Arbeit erledigt der Gärtner :-)

Das ist ein altersunabhängiger, frühlingshafter Damenduft, aber doch eher etwas für das Erwachsenenalter, denn durch die Rosen-Seifennote gibt es keinerlei Süße oder Fruchtigkeit.
90 % weil der Duft zwar sehr schön ist, aber nichts Einzigartiges hat.

P.S.: Danke Coco für den Deal :-)

Edit: nun trage ich den neuen Duft schon ne ganze Weile am Handgelenk, und ich bin total betört. das ist wohl der femininste Duft, den ich je an mir hatte. Keine Verführung, kein Sex, nichts Schmutziges, sondern Betörung pur. Mir wird schon ganz schwindelig. Super-Rosenduft!!!

Alter Rosengarten
Nachdem viel Rosenduefte negativ mit OmaRosenseife verglichen wurden muss ich hier mal loswerden ....
dieser ist nicht im Geringsten damit zu vergleichen.
Die Kopfnote ist gleich sofort stark "rosig" aber von der schönsten Sorte, wie der Duft alter Rosensorten aus dem 18 und 19 Jahrhundert. Diese schönen gefüllten und nur einmal blühenden Sorten. Jedes Jahr im Juni muss ich nur für diese Schönheiten in den Rosengarten, wo es hier eine extra Ecke für die alten Sorten gibt. Bei guter Luftfeuchtigkeit und am Besten am Morgen einfach traumhaft. Ich krieg da dann meine Nase einfach nicht mehr raus...
Normalerweise empfinde ich reine oder fast reine Rosendüfte leicht muffig sowie getrocknette Rosenblätter. Dieser ist original wie direkt an der Blüte geschnuppert.
Leider ist dieser so rein nur in der Kopfnote.
Nein nein schlecht wird der nicht im Verlauf, er bekommt etwas seifiges und frisches. Irgendwie sauber und unschuldig.
Die Rose gibt weiter den Ton an aber tritt in den Hintergrund und wird so nicht " to much"
Und dann wird das Ganze noch herrlich cremig .
Tja leider ist bei mir die Haltbarkeit nur mmmh naja ... Aber bei der Kopfnote....

Koennte gut sein, das der als Ersatz für meine geliebten alten Rosen herhalten muss bis zu nächsten Juni;)

Evelyn Rose im Garten..
wie schön aufmunternd es doch ist, während man seinen Lieblingstee auf der Terrasse trinkt, den Duft der echten Evelyn Rose (Englische Rose) des bekannten Züchters David Austin in der Nase zu haben. Herrlich!! *schwärm*..

Ihre Farbe ist alles andere als dunkel. Sie erstrahlt in einem hellen pfirsich-orange mit einer gelben Mitte aus der der blumigste und fruchtigste Rosenduft entspringt. Eine Wonne und für mich Luxus pur diese Rose in meinem Garten zu hegen, zu pflegen und von ihr in Form von Rosengelee zu kosten :-) feini, feini..

Das Parfüm kommt der Rose sehr nah.. fruchtig und rosig, nicht altbacken, omahaft oder muffig-seifig, sondernmit einer natürlichen Wärme ausgestattet verleihert er einem ein Gefühl von wärmender Frische mir Rosenakzent.

Ein Duft für alle Altersklassen, aber mehr für die feinen, ruhigen Momente des Tages, in denen man sich gehen lassen kann. Suchtfaktir ist für Rosenliebhaber hoch, denn wie ich finde ein sehr gelungenes Rosenkunstwerk aus dem Hause Crabtree & Evelyn (the name of the tose)..

LG Sommernacht

2032 Rezensionen
Die Schwarztee-Rose
Meine erste Erfahrung mit Crabtree & Evelyn war sehr gut, der von mir getestete Duft war sehr schön, auch wenn er von der Haltbarkeit leider etwas schwach war. Es war Himalayan Blue, der mir vor allem wegen des schönen Schwarztees gefiel.

Und nun kommt ein weiterer Duft dieser Marke, dessen Namen ich fast immer Crabtea ausspreche, was vielleicht damals an der Tee-Note lag, mal sehen wie der Duft mir gefällt, wenn man nun keinen Tee riechen kann *oooh…. schaaade…*

Also, ich gehe mir schnell `nen Tee brühen (hmm… soviele Sorten zur Auswahl,… hmm… okay ich nehme wie so oft mal wieder Schwarztee… was dagegen?).

Kommen wir zum Duft:
Der Duft fängt ziemlich frisch mit zwei Duftrichtungen an: Es riecht erstens leicht grün und dann blumig nach Rosen. Auf jeden Fall ist der Auftakt mehr als gelungen, denn die Rosen riechen echt sehr toll hier, zwar leicht, aber dennoch schön. Ein paar Minuten später kommen Maiglöckchen dazu und der Duft wird etwas süßlicher, vermutlich durch die Veilchen.
Die Rosen werden im weiteren Duftverlauf doch etwas stärker. Das sind also nun englische Rosen? Tja, ihr wisst, dass ich euch das gerne detaillierter beschreiben würde, doch ihr wisst auch, dass ich, was Blumen angeht, ne ziemliche Niete bin :D
Irgendwann in der Mitte riecht er etwas zu sehr nach einem Blumenmix, so dass die Rosen für eine kurze Zeit nur gelegentlich emporsteigen. Die grünen Noten verabschieden sich übrigens leider völlig, aber dafür kann man immer wieder mal eine ganz leichte und fruchtige Pfirsich riechen. Nach einer kurzen Weile kommen die Rosen wieder als die stärkste Note zurück und riechen wie am Anfang ganz toll, denn die weiteren blumigen Düfte werden wieder etwas schwächer. Und trotz der süßen Noten ist der Duft nicht wirklich süß, sondern eher leicht süßlich.
Ach und ich weiß nun nicht, ob das nun an meinem Tee liegt, den ich nebenbei schlürfe, aber hin und wieder kam mir die Rose auch ein wenig wie Teerose vor, also mit einem ganz leichten Tee-Duft im Hintergrund…

Die Sillage und Haltbarkeit:
Der Duft ist etwas schwach geraten und wird nie sehr stark ausstrahlen. Doch das braucht er auch nicht, da dieser Duft mehr zum eigenen Genuss geeignet ist, wenn man blumige Noten und vor allem eben Rosen sehr mag. Alle anderen können die Duftträgerin ja umarmen und sie nicht wieder loslassen, wenn sie auch was vom Duft haben möchten… oder der Dame :D
Die Haltbarkeit beträgt knapp fünf bis sechs Stunden, wobei er nach drei bis vier Stunden schon wirklich sehr schwach auf der Haut ist.

Der Flakon:
Der Flakon hat unten abgerundete Kanten und geht nach oben etwas kuppelartig hoch und endet mit einem verchromten, leicht an eine Säule erinnernden Deckel. Die Duftflüssigkeit ist rosa. Ein Etikett gibt es nicht, die Aufschrift wurde auf den Flakon aufgedruckt. Nicht sehr spektakulär das Ganze, aber ganz okay.

Ja, Evelyn Rose ist ein schöner Rosenduft. In der Mitte des Duftes riecht er für mich zwar kurzfristig etwas zu blumig, dann aber kristallisiert sich wieder die Rose heraus und riecht wirklich toll.
Ich muss zugeben, dass die Rose ganz leicht anders als sonst riecht, irgendwie mehr lieblich. Wie vorhin geschrieben kenne ich mich mit blumigeren Düften nicht so gut aus und versuche hier grad mein Bestes bei der Beschreibung, habt also Nachsicht mit mir!

Auf jeden Fall riecht er also nach echten Rosen, so wie die meisten hier es auch beschrieben haben, denn künstlich kommt mir der Duft überhaupt nicht vor. Ich muss aber noch sagen, dass mir der Duft stellenweise ganz leicht seifig vorkam. Das meine ich allerdings positiv, so wie ich sie zum Beispiel bei den Prada-Düften empfinde. Seifig, aber schön, also ziemlich sauber und reinlich, um genau zu sein.

Getragen kann der Duft im Frühling und Sommer, im Winter würde er noch schneller verpuffen als ohnehin schon. Und er ist mehr ein Freizeitduft, da er zum Ausgehen viel zu schwach ist, selbst wenn man darin baden würde.

Am besten genießt man ihn mit einem kühlen Getränk, oder aber auch Tee oder Kaffee, während man den Duft, von schönen Blumen um einen herum umgeben, genießt, zum Beispiel im eigenen Garten, um einfach mal abzuschalten und nicht ständig daran zu denken, dass man „schon bald mal wieder Gartenarbeit verrichten muss!“ :D

Ja, Evelyn Rose ist ein sehr empfehlenswerter Duft und ich würde ihn mal testen! Vor allem, wenn man Rosendüfte mag.

dunkelrote Rosen
Dieses Parfüm riecht sehr kräftig nach tief dunklen roten Rosen und voll aufgeblühten dunklen Pfingstrosen.

Schön natürlich-herb, es ist keine künstliche Süße drin enthalten, sowie nach ein paar grüne Kräuterchen, welche die Natürlichkeit des Rosenbeetes noch unterstreichen

Alle anderen Duftnoten sind nur zart zum untermalen vorhanden, sie werden nicht dominant.
Nur die kleine Maiglocke schaut ab und zu spitzbübig heraus.
Der Parfüm ist kein Frischeduft, sondern dezent seifig, stark rosig, warm und fast gleichbleibend kräftig

wow, die Rose bleibt lange so kräftig erhalten und verändert sich nicht.
Ich muss immer wieder daran schnuppern, Ob das wohl süchtig macht??

Danke an den edlen Spender!!!

KatyesKatyes vor 1 Jahr
Finde den Duft stechend, leider nicht authentisch... Gute Haltbarkeit, so gut wie keine Veränderung im Duft. Nix gut... ;-)
EmeliaEmelia vor 2 Jahren
Eine sehr schöne Rose, mir einbisschen Rosenholz.
OrientpoisonOrientpoison vor 8 Jahren
..weniger rosig ist mein Gemütszustand, wenn ich an Evelyn Rsose rieche- Raketen-Kracher-Rosen-Dröhung!
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Authentischer wunderschöner Rosenduft!

Beliebt von Crabtree & Evelyn

Night Garden - Kashmir Musk von Crabtree & Evelyn Summer Hill (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Somerset Meadow (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Sienna von Crabtree & Evelyn Night Garden - Persian Thé von Crabtree & Evelyn Caribbean Island Wild Flowers / India Hicks Island Living - Spider Lily von Crabtree & Evelyn Sandalwood von Crabtree & Evelyn Night Garden - Ottoman Rose von Crabtree & Evelyn Nantucket Briar (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Assam Oudh von Crabtree & Evelyn Wisteria (2012) von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn West Indian Lime von Crabtree & Evelyn Lavender (2011) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Iris (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Lily (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Himalayan Blue von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau Fraîche) von Crabtree & Evelyn Lily of the Valley (1970) / Muguet von Crabtree & Evelyn Wisteria (2003) (Eau de Parfum) von Crabtree & Evelyn