Lily 2011 Eau de Toilette

Lily (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Crabtree & Evelyn für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee MandarineMandarine
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen AlpenveilchenAlpenveilchen grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe RoseRose
Basisnote Basisnote
MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang
Bewertungen
Duft
7.524 Bewertungen
Haltbarkeit
5.215 Bewertungen
Sillage
5.318 Bewertungen
Flakon
6.626 Bewertungen
Eingetragen von Esclarmonde, letzte Aktualisierung am 20.10.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
phaenomenal

7 Rezensionen
phaenomenal
phaenomenal
Hilfreiche Rezension 2  
ein guter Maiglöckchenduft, aber...
...kein Ersatz für "Lily of the valley". Das war mein erster Signaturduft. Ich trug ihn als Jugendliche tatsächlich ständig, im Sommer wie im Winter. Ich liebte an diesem Duft vor allem, dass er sehr clean war - Maiglöckchen und nicht mehr - und zwar ein sehr natürliches Maiglöckchen, aber trotzdem etwas stechend, zickig, wie Maiglöckchen halt sind (nämlich giftig für uns Menschen).

Ich testete heute den neuen "Lily"-Duft. Er gefällt mir ganz gut, im Gegensatz zu vielen viel zu seifigen/ pudrigen Maiglöckchen-Düften.
Er ist im Gegensatz zum Vorgänger sehr viel runder, "parfumiger", begleitet von einer cremigen, etwas dunkleren Grundlage, aber auch etwas künstlicher. Er ist nicht mehr mein Duft.

Die Sillage ist ein bisschen besser, jedoch dann doch ziemlich seifig. Die Haltbarkeit ist gering (3-4 Stunden, würde ich sagen).
Der Flakon gefällt mir ganz gut von der Haptik, passt für mich aber nicht zu einem Blumenduft, dafür ist er zu minimalistisch/ klobig.
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Esclarmonde

37 Rezensionen
Esclarmonde
Esclarmonde
Hilfreiche Rezension 8  
Der Frühling naht
All jene, die das abgesetzte Lily of the Valley vom selben Hersteller kennen, werden mit diesem Duft keinen Ersatz dafür finden, denn er ist völlig anders konzipiert.
Dieses Maiglöckchen ist ein sehr modernes: allein die ebenfalls frische Hyazinthe begleitet es. Wie im Wald ist es eingekuschelt zwischen Moose und Hölzer, jedoch: kein kuscheliger Duft! Ich, obwohl eingefleischter Maiglöckchen-Fan, hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten. Erworben habe ich ein hübsches Set mit Pflegeprodukten des gleichen Dufts, die das Eau de Toilette flankieren. Da kann ich nichts falsch machen, dachte ich. Es ist ein sehr unverblümtes, kühles Maiglöckchen, und ich mußte mich erst daran gewöhnen. Aber: gibt man sich und dem Duft etwas Zeit, findet man ein ganz neues Maiglöckchen, weniger abgerundet als in Diorissimo oder Aqua allegoria Lilia bella, sondern kantiger und straighter. Jetzt liebe ich es. Es ist gemacht für naturverliebte Waldfeen, Königinnen des Waldes und solche, die es noch werden wollen. Es ist dezent, grün, frisch und ehrlich. Keine Süße, kein Schwulst.
Dazu gibt es Bodylotion und Körpercreme. Vor allem letztere kann ich sehr empfehlen.
Laßt den Frühling in Eure Herzen und gebt dem neuen Maiglöckchen eine Chance!
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Maiglöckchen im Morgentau mit viel Grün
Dazu eine deutliche Teenote
Frischer,sanfter Frühlingsduft
Leider kommt eine metallische Note hinzu
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Crabtree & Evelyn

Night Garden - Kashmir Musk von Crabtree & Evelyn Summer Hill (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Somerset Meadow (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Sienna von Crabtree & Evelyn Evelyn Rose (2003) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Persian Thé von Crabtree & Evelyn Caribbean Island Wild Flowers / India Hicks Island Living - Spider Lily von Crabtree & Evelyn Sandalwood von Crabtree & Evelyn Night Garden - Ottoman Rose von Crabtree & Evelyn Nantucket Briar (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Assam Oudh von Crabtree & Evelyn Wisteria (2012) von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn West Indian Lime von Crabtree & Evelyn Lavender (2011) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Iris (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Himalayan Blue von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau Fraîche) von Crabtree & Evelyn Lily of the Valley (1970) / Muguet von Crabtree & Evelyn Wisteria (2003) (Eau de Parfum) von Crabtree & Evelyn