Lily 2011 Eau de Toilette

Lily (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn
Ein Parfum von Crabtree & Evelyn für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee MandarineMandarine
MaiglöckchenMaiglöckchen AlpenveilchenAlpenveilchen grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe RoseRose
MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Esclarmonde, letzte Aktualisierung am 20.10.2022.

phaenomenal
ein guter Maiglöckchenduft, aber...
...kein Ersatz für "Lily of the valley". Das war mein erster Signaturduft. Ich trug ihn als Jugendliche tatsächlich ständig, im Sommer wie im Winter. Ich liebte an diesem Duft vor allem, dass er sehr clean war - Maiglöckchen und nicht mehr - und zwar ein sehr natürliches Maiglöckchen, aber trotzdem etwas stechend, zickig, wie Maiglöckchen halt sind (nämlich giftig für uns Menschen).

Ich testete heute den neuen "Lily"-Duft. Er gefällt mir ganz gut, im Gegensatz zu vielen viel zu seifigen/ pudrigen Maiglöckchen-Düften.
Er ist im Gegensatz zum Vorgänger sehr viel runder, "parfumiger", begleitet von einer cremigen, etwas dunkleren Grundlage, aber auch etwas künstlicher. Er ist nicht mehr mein Duft.

Die Sillage ist ein bisschen besser, jedoch dann doch ziemlich seifig. Die Haltbarkeit ist gering (3-4 Stunden, würde ich sagen).
Der Flakon gefällt mir ganz gut von der Haptik, passt für mich aber nicht zu einem Blumenduft, dafür ist er zu minimalistisch/ klobig.

Der Frühling naht
All jene, die das abgesetzte Lily of the Valley vom selben Hersteller kennen, werden mit diesem Duft keinen Ersatz dafür finden, denn er ist völlig anders konzipiert.
Dieses Maiglöckchen ist ein sehr modernes: allein die ebenfalls frische Hyazinthe begleitet es. Wie im Wald ist es eingekuschelt zwischen Moose und Hölzer, jedoch: kein kuscheliger Duft! Ich, obwohl eingefleischter Maiglöckchen-Fan, hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten. Erworben habe ich ein hübsches Set mit Pflegeprodukten des gleichen Dufts, die das Eau de Toilette flankieren. Da kann ich nichts falsch machen, dachte ich. Es ist ein sehr unverblümtes, kühles Maiglöckchen, und ich mußte mich erst daran gewöhnen. Aber: gibt man sich und dem Duft etwas Zeit, findet man ein ganz neues Maiglöckchen, weniger abgerundet als in Diorissimo oder Aqua allegoria Lilia bella, sondern kantiger und straighter. Jetzt liebe ich es. Es ist gemacht für naturverliebte Waldfeen, Königinnen des Waldes und solche, die es noch werden wollen. Es ist dezent, grün, frisch und ehrlich. Keine Süße, kein Schwulst.
Dazu gibt es Bodylotion und Körpercreme. Vor allem letztere kann ich sehr empfehlen.
Laßt den Frühling in Eure Herzen und gebt dem neuen Maiglöckchen eine Chance!

JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Maiglöckchen im Morgentau mit viel Grün
Dazu eine deutliche Teenote
Frischer,sanfter Frühlingsduft
Leider kommt eine metallische Note hinzu

Beliebt von Crabtree & Evelyn

Night Garden - Kashmir Musk von Crabtree & Evelyn Summer Hill (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Somerset Meadow (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Sienna von Crabtree & Evelyn Evelyn Rose (2003) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Persian Thé von Crabtree & Evelyn Caribbean Island Wild Flowers / India Hicks Island Living - Spider Lily von Crabtree & Evelyn Sandalwood von Crabtree & Evelyn Night Garden - Ottoman Rose von Crabtree & Evelyn Nantucket Briar (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Assam Oudh von Crabtree & Evelyn Wisteria (2012) von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn West Indian Lime von Crabtree & Evelyn Lavender (2011) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Iris (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Himalayan Blue von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau Fraîche) von Crabtree & Evelyn Lily of the Valley (1970) / Muguet von Crabtree & Evelyn Wisteria (2003) (Eau de Parfum) von Crabtree & Evelyn