West Indian Lime 2007

West Indian Lime von Crabtree & Evelyn
Ein Parfum von Crabtree & Evelyn für Herren, erschienen im Jahr 2007. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LimetteLimette ZitroneZitrone MandarineMandarine
KorianderKoriander MuskatMuskat RosmarinRosmarin
SandelholzSandelholz IrisIris PatchouliPatchouli
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 21.08.2023.

2.5

Sehr hilfreiche Rezension 4
Weich und zurückhaltend
Für mich ist der Duft frisch, leicht süß, weich, leicht blumig, nicht sauer, dezent und hat keine stechend-scharfe Zitrusnote.
Im Vergleich zu dem Namensvetter von Truefitt & Hill ist dieser Duft hier von Anfang an weicher, zurückhaltender, weniger zitronig aber auch weniger frisch. Eine Zitrusexplosion zu Anfang, wie bei Truefitt & Hill, finde ich hier nicht. Würzige oder holzige Duftnoten bemerke ich nicht. Eine Duftentwicklung kann ich bei mir nicht feststellen. Wie so häufig bei Zitrusdüften ist die Haftung schlecht, schlechter als bei dem Duft von Truefitt & Hill. Es soll aber Menschen geben, bei denen haftet dieser Duft den ganzen Tag (Reviews bei basenotes.net). Auf den Handrücken gesprüht kann ich den Duft von Crabtree & Evelyn nach ca. 45 min nur noch ganz schwach wahrnehmen. Den Duft von Truefitt & Hill kann ich dagegen noch deutlich riechen (beide zeitgleich aufgesprüht).
Meiner Meinung nach ist West Indian Lime von Crabtree & Evelyn nicht nur für Männer geeignet.

Sehr hilfreiche Rezension 4
Die Würz-Limette
Zugelegt habe ich mir dieses eau de cologne im letzten Sommer. Die Haltbarkeit ist dementsprechend etwas kürzer, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist super. 39,00 € für 100 ml.
Der Duft beginnt wie der Name schon sagt mit einem ordentlichen Zitrus-Akkord. Dominant ist eher die Limone. Die Zitrone spielt bei meiner Haut keine große Rolle. Das Vetiver verleiht eine interessante grüne Färbung.
Die Herznote unterstüzt die Kopfnote vor allem durch den Ingwer. Die Gewürze nehmen dem Zitrusgeruch den normalerweise bei solchen Düften üblichen Duschbadkarakter.
Die Hölzer der Basisnote sind relativ zurückhaltend und lassen den gesamten Duft angenehm ausklingen.
Obwohl West Indian Lime bei den Herrendüften zu finden ist, kann er als Unisex-Duft angesehen werden.
Besonderer Tip: im Sommer den Duft in den Kühlschrank stellen, dann erfrischt er noch mehr. Eine größere Haltbarkeit erzielt man, wenn der Duft auf die Kleidung gesprüht wird.

1 kurze Meinung zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Dezenter, skinniger Zitrusduft ohne grelle Spitzen/Süße/Synthetik/WC-Ambiente. Dafür mit einer weichen Würzigkeit und pudrigem Holz.
Unisex.

Beliebt von Crabtree & Evelyn

Night Garden - Kashmir Musk von Crabtree & Evelyn Summer Hill (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Somerset Meadow (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Sienna von Crabtree & Evelyn Evelyn Rose (2003) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Persian Thé von Crabtree & Evelyn Caribbean Island Wild Flowers / India Hicks Island Living - Spider Lily von Crabtree & Evelyn Sandalwood von Crabtree & Evelyn Night Garden - Ottoman Rose von Crabtree & Evelyn Nantucket Briar (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Assam Oudh von Crabtree & Evelyn Wisteria (2012) von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Lavender (2011) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Iris (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Lily (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Himalayan Blue von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau Fraîche) von Crabtree & Evelyn Lily of the Valley (1970) / Muguet von Crabtree & Evelyn Wisteria (2003) (Eau de Parfum) von Crabtree & Evelyn