Barbados Cherry von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Barbadoskirsche, Antillenkirsche”.

AcerolakirscheAcerolakirsche
Eingetragen von Nickname, letzte Aktualisierung am 20.06.2023.

2033 Rezensionen
Leck die Kirsche!
Hallo und willkommen zu meinem neusten Duftkommentar. Ich habe hier mal wieder einen Demeter-Duft. Die Düfte dieser Duftbibliothek teste ich ganz besonders gerne, da ich sie sehr interessant finde und man da neben schönen (und normalen) Düften auch mal ganz außergewöhnliche bis gar groteske Düfte finden kann.

Heute geht es aber um einen eher normalen Duft, nämlich „Barbados Cherry“. Diese Kirsche ist auch als Acerolakirsche bekannt und wächst vor allem in der Karibik wie auf Jamaika und Barbados, wo sie dann von Piraten wie Jack Sparrow gefuttert wird, wenn er sich mal nicht wie üblich mit Rum betrinkt. Aber es würde Jack wirklich gut tun, hin und wieder ein paar dieser Kirschen zu essen, denn sie stellt eine richtige Vitamin-C Bombe dar und sollte daher auch als gesund gelten. Jaaa, hier lernt man dazu, nicht wahr? :D

Aber mehr gibt‘s zu dieser Frucht nicht mehr zu sagen, daher mache ich es einfach mal kurz und komme auch schon zur Duftbeschreibung :)

Der Duft:
Es beginnt gleich mit dem Duft von Kirschen, welche fruchtig, vor allem aber süß rüberkommen. Allerdings nicht wirklich fruchtig-süß, sondern mehr nach Süßigkeiten duftend. Also so nach diesen leckeren Schleckmuscheln (wer kennt sie noch? Diese Schleckmuscheln, die eben mit Kirschgeschmack waren und die man endlos abschlecken konnte, bis alles vollgesabbert und die Hand klebrig war, uhhh… :D) oder auch nach Hubba Bubba mit Kirschgeschmack!
Das ist eigentlich etwas seltsam, da die Barbadoskirsche eher sauer schmecken soll und selbst der Saft dieser Frucht mit weiteren, süßlicheren Säften vermischt wird. Jedenfalls war‘s das auch schon mit dem Duft, da sich hier nichts mehr weiter ändert und man also von Anfang bis zum Ende eigentlich nur diese Kirsche riechen kann.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist schwach. Sie beginnt zwar strahlend hell und ist daher zu Beginn leicht zu riechen, wird dann aber schnell immer schwächer, eben typisch für die meisten Demeter-Düfte. Die Haltbarkeit ist auch nicht so hoch, nach zwei bis drei Stunden ist er recht körpernah, nach 1-2 weiteren Stunden ist er fast ganz verschwunden.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat vorne ein großes, hässliches Etikett. Hässlich deswegen, weil er so extrem überladen wirkt. Dies hilft leider nicht, den ebenfalls recht simplen Flakon netter wirken zu lassen. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Demeter-Flakons ja nur zweckmäßig sind, da sie für so viele Düfte eben günstige Behälter darstellen sollen. Urhässlich sind sie aber trotzdem :D

Fazit:
„Hm, das ist lecker!“, wird sicher eines der ersten Reaktionen sein, wenn man diesen Duft riecht. Es riecht nämlich wirklich süß-lecker, erinnert wie beschrieben an Süßigkeiten (oder auch Eis und auch Kaugummi) mit Kirschgeschmack und man ertappt sich vielleicht dabei, den Duft auf dem Arm immer wieder riechen zu wollen. Die Wirkung lässt allerdings schnell nach, da sowohl die Sillage als auch die Haltbarkeit schwach ausgefallen sind, so dass sich der Duft trotz des netten Duftes nicht wirklich zum Ausgehen eignet, da man sonst sicher echt lecker geduftet hätte, wobei man allerdings den Duft ja auch in einen kleinen Zerstäuber abfüllen könnte, um es sich immer wieder neu aufzusprühen. Doch man sollte halt wissen, dass man halt nur nach Kirschen duften würde, so einfach und simpel ist der Duft eben. Getragen werden kann er vor allem im Frühling und Sommer.

Tja, jetzt bekomme ich allerdings Heißhunger… dabei habe ich schon an Weihnachten zu viel zugenommen, bah… dabei habe ich noch immer ein oder zwei Weihnachtsmänner hier rumstehen. Oder auch Bonbons… unter anderem mit Kirschgeschmack… ja ja, wir wissen alle, wohin das gleich führen wird… :D

Der Duft ist zwar einen Test wert, wenn man auf solch süße Duftnoten stehen sollte, aber es gibt ja auch viele andere Kirschdüfte, die eher wie richtige Parfüms duften, aber von denen mir auf Anhieb natürlich kein einziges einfällt :D
Viel mehr gibt es zu diesem Duft nicht zu sagen, daher komme ich zum Ende und wünsche euch allen einen netten Abend, bis zum nächsten Mal dann :)

SaGaSaGa vor 3 Jahren
Kirsch - Slush - Eis. Fruchtig, frisch, süßlich, lecker ;) H/S leider sehr schmal... es muss schon häufig nachgelegt werden.
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
Duftkerzenfeeling vom Feinsten
Kirsche ist mir teilweise zu sauer
Für mich ein reiner Raumduft
Irgendwie riecht es wie im Dekoladen
MichHMichH vor 11 Monaten
Zu Beginn eine sehr fruchtige Kirsche, später entwickelt sich der Duft seifiger. Leider sind Haltbarkeit und Sillage nicht gut.
MarybambiiMarybambii vor 10 Monaten
Seeehr süße Kirsche die nach den Bonbons riecht die man immer auf dem Weihnachtsmarkt kauft. Eigentlich ganz schön leider kaum Haltbarkeit.
Pam943Pam943 vor 5 Jahren
Riecht genauso wie die roten Ikea Duftkerzen.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance