Honey von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Honig”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Synthetisch
Blumig
Cremig

Duftnoten

HonigHonig
Bewertungen
Duft
6.220 Bewertungen
Haltbarkeit
5.717 Bewertungen
Sillage
5.416 Bewertungen
Flakon
5.023 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.811 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.06.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
2  
Verzuckerter Honig
Ich lieeeebe Honig. So gut wie alle Sorten (außer mit Rosengeschmack). Vor allem, wenn die leckeren Waben noch mit dabei sind (und man beim essen hofft, nicht ausversehen eine im Glas mit verarbeitete Bienenlarve zu entdecken…. Iiiih, na wer hat noch Lust auf Honig, ha ha ha!!! Ich glaub ich werde langsam wahnsinnig, wenn ich soviele Demeterdüfte testen muss!).

Na jedenfalls gehört Honig zu den Erzeugnissen, die einen unverwechselbaren Duft haben. Daher war ich umso mehr darauf gespannt, wie Demeter dies umsetzen konnte, da der Hersteller bestimmte Dinge sowohl sehr gut umsetzen kann, als auch manche Sachen so ziemlich in den Sand setzt. Bei Honey dagegen habe ich gemischte Gefühle.

Der Duft:
Der Duft fängt zwar mit dem bekannten Honigduft an, doch am Anfang riecht er etwas streng und stechend, aber wenigstens hat der Duft hier keinen penetranten Alkoholduft als Begleiterscheinung. Dann wird er allmählich milder und weicher und bekommt langsam einen besseren Geruch. Doch obwohl er wirklich nach Honig riecht, hat man das Gefühl, dass etwas nicht ganz stimmt. Und es ist so, als ob der Honig eine Weile stehen geblieben wäre und dadurch verzuckert ist. So dass er fester wird und zu süß nach Zucker schmeckt anstatt nach leckerem Honig, und so riecht er auch. Nach Honig, aber einen Tick zu süß.

Die Haltbarkeit ist etwas länger als bei den üblichen Demeterdüften, vielleicht liegt das daran, dass es ein Süßer Duft ist. Ich denke, 5-6 Stunden ist er gut riechbar.
Die Sillage ist unterdurchschnittlich und nicht allzu hoch, wie es bei den meisten Demeterdüften ist. Doch wenn man sich damit einnebelt, dann wird er kurzfristig vermutlich eine starke, süße Duftwolke hinterlassen.

Der Flakon ist nach wie vor zweckmäßig. Gut, er reicht aus, mehr erwartet man auch gar nicht, immerhin würde es sich für den Hersteller überhaupt nicht lohnen, für jeden Duft einen eigenen Flakon herzustellen. Aber wenigstens die Sticker hätte man besser entwerfen können. Auch dieser hier sieht so aus, als ob ihn jemand so schnell er konnte entworfen hat. Vermutlich waren schon die Bienen hinter ihm her…

Also, der Honiggeschmack,… ich meine natürlich der Honigduft ist da. Doch ich finde ihn einen Tick zu süß, dadurch kann er nicht eine ganz so hohe Bewertung bekommen, doch ich würde dennoch sagen, dass er einigermaßen authentisch ist. Alles in allem dennoch nett gemacht. Aber nicht zum tragen geeignet, finde ich.
0 Antworten
5
Duft
Elody

13 Rezensionen
Elody
Elody
0  
Nur was für Winnie Pooh
Hier auf Parfumo habe ich zum ersten Mal was von Demeter Fragrance Library gehört, und fand das Konzept so genial, dass ich mir gleich 8 verschiedene Proben schicken lassen musste.
Auf Honey war ich außerordentlich gespannt, die Erwartungen waren groß...

Leider bin ich enttäuscht. Dieser "Honig" ist doch sehr synthetisch. Außerdem nicht so wohlig-warm und lieblich-süß wie erhofft.

Den Honig kann man schon recht eindeutig erschnuppern, im Gegensatz zu "Grass" wahrscheinlich auch, wenn man vor'm Riechen nicht Bescheid weiß, was es darstellen soll.
Der Duft ist nicht schlecht. Aber es packt einen einfach nicht. Kein Wasser, dass einem im Mund zusammenläuft, keine hungrigen Bären, die einen verfolgen, nicht einmal im Kindergarten wäre man damit ein Star.

Ich persönlich weiß nicht recht, was ich damit anfangen soll.
Vielleicht ist es nur meine Hautchemie. Oder ich bin einfach nicht Honig-Liebhaber genug. Ich finde Honig nämlich nur in Maßen lecker.

Winnie the Pooh wäre wahrscheinlich glücklicher mit diesem Duft.

.
Kleiner Nachtrag: Mit "Cotton Candy" gelayert ergibt sich dann doch etwas ziemlich leckeres! Yamm yamm!
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 11 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Vielleicht eher Agavendicksaft als Honig, doch wirkt der Duft ganz interessant. Er ist süßlich-herb und gut tragbar.
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
1
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Honig, noch in der Wabe mit viel Bienenwachs. Und mit einem Hauch Orangenblüte, wie süßer Nektar. Sonnig. Okay, aber möchte ich nicht tragen
5 Antworten
MiriamHaMiriamHa vor 4 Jahren
Ich kann Honig nicht ausstehen, dieser hier riecht aber mild, wie Honigkerzen am Weihnachtsmarkt. Recht schwach auf der Brust, schlechte H+S
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance