Bird of Paradise von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Synthetisch
Fruchtig
Würzig

Duftnoten

ParadiesvogelblumeParadiesvogelblume
Bewertungen
Duft
5.512 Bewertungen
Haltbarkeit
5.711 Bewertungen
Sillage
5.511 Bewertungen
Flakon
5.218 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.01.2017.
Wissenswertes
Ursprünglich wurde der Duft als Teil der Kahala-Kollektion eingeführt und später in das reguläre Sortiment übernommen.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 3  
Paradies im Wasser
Es geht weiter mit Demeter. Jetzt kommen die Paradiesvögel… oh, nein halt. Es ist mehr eine Paradisvogelblume, wovon ich bislang noch nie etwas davon gehört hatte. Ich wünschte, es wären doch die Vögel, weil gerade Paradiesvögel absolut schöne Tierchen sind. Sie sind bunt, schön anzuschauen, haben tolle Singstimmen… mal ehrlich, wer mag denn nicht Vögel? (Ach ihr grinst jetzt, nicht wahr? Aber hier steht Vögel,… ohne ein „n“ nach dem „l“… ihr Schweinchen ihr…!).

Der Duft:
Nachdem sich der leicht medizinisch anmutende, alkoholische Gestank… ähm, ich meine Duft verzogen hat, riecht man sehr sehr herbe und grüne Noten. Es riecht eigentlich genauso, wie wenn man einen Pflanzenstängel durchschneiden und „das Grüne“ darin riechen würde. Und es gibt ja eigentlich zwei Arten dieses saftigen Duftes. Eines, was nur grün und angenehm riecht, und eines, was etwas herber und unter anderem auch beißender ist, aber auch das hier ist zumindest nicht unangenehm (und beißend ist vielleicht das falsche Wort, denn der Duft ist nicht stechend, aber eben sehr intensiv).
Etwas später kommen allgemeine, wässrige Blumennoten hinzu, etwa so ähnlich, wie das Wasser von Blumen bei Floristen riecht. Eigentlich ganz nett, aber zu allgemein, um ihn nun einer bestimmten Blume einordnen zu können, was vor allem auf Blumenunwissende Typen wie mich zutrifft. Etwas später kommt noch eine ganz leichte, süßliche Note hinzu, … eventuell das Nektar der Blume :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist am Anfang okay, was vermutlich an der noch starken Alkoholnote liegt. Dann aber sinkt sie auf ein durchschnittliches Niveau und kann nur aus der Nähe erschnüffelt werden.
Die Haltbarkeit beträgt etwa drei bis vier Stunden, danach ist der Duft nur noch schwach auf der Haut vorhanden.

Der Flakon:
Flakon ist rechteckig wie immer (also der Durchschnittsflakon von denen) und hat, ebenfalls wie üblich, ein einfaches und einfach hässliches Etikett auf der Vorderseite. Wobei es auch ein schöneres Etikett mit dem Bild einer Blume drauf gab, als der Duft noch zu einer bestimmten Kollektion gehört hatte. Der Deckel ist verchromt und zylindrisch. Wie immer nicht top.

Okaaay… Paradiesvogelblume. Für mich riecht er aber wie gesagt mehr nach Blumenwasser, was nicht unbedingt unangenehm ist. Es ist intensiv herb mit einem späteren, süßlichen Touch. Aber ob es auch nach einer Paradiesvogelblume riecht, kann ich leider nicht sagen.

An sich wie gesagt ganz nett, aber sehr sehr simpel gestrickt, um ihn als Duft zu tragen, aber eventuell taugt er ja für die Freizeit, um ihn gelegentlich mal auf die Arme oder so aufzusprühen, wenn man Lust auf was herbes hat.

Daher kann man Birds of Prey… argh Paradise eventuell mal antesten. … toll jetzt muss ich an die Birds of Prey denken. Und (natürlich…) meine ich damit die Comics mit den sexy Heldinnen :D
*seufz*
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Paradisvogelblume=Strelitzie ist ohne Duft. Es duftet scharf-fruchtig-säuerlich+grasig=Kumarin, krautig-herbe Blüten. Wird sauer-herbe-synth
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
der Duft erinnert mich etwas an einem Besuch im Burger's Zoo in Holland, dort gibt eine Tropenlandschaft, so in etwa roch es dort, tropisch
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Erinnert an Tulpenwasser, noch frisch und mit diesem Zeug drin, dass die Blumen länger halten lasen soll...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance