Mountain Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Bergluft”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Synthetisch
Würzig
Süß

Duftnoten

Luft-AkkordLuft-Akkord
Bewertungen
Duft
7.014 Bewertungen
Haltbarkeit
5.814 Bewertungen
Sillage
5.414 Bewertungen
Flakon
5.417 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
DarioArgento

73 Rezensionen
DarioArgento
DarioArgento
2  
Der Berg Ruft oder... Eine Ode an die Luft
Luft...Luft........Luft!

Ja, jenes Element welches wir zum Leben brauchen.
Wir sind umgeben von Luft, jederzeit.
Wir fühlen Luft, wir erLEBEN sie in jeder Sekunde unseres Seins.

Wie schön, dass wir Parfumliebhaber unsere neutrale Luft mit feinen Düften bereichern können.
Wir lieben schöne Düfte, die uns Erinnerungen bringen, die uns Gefühle vermitteln, die uns etwas ausdrücken lassen.

Stellvertretend hierfür steht für mich ein spezieller Duft, der sogar das Wort "Luft" im Namen hat.
"Salt Air" von Demeter/The Library of Fragrance.
Dieser Duft ist für mich ohne jeden Zweifel eine 10 von 10. Er deckt alles ab was icg für mich speziell von einem Parfum erwarte. Er ist warm weich, dennoch frisch belebend und unfassbar vielseitig in seiner Betrachtungsweise.

Salt Air widme ich dieses Gedicht, ehe ich mich "Mountain Air" zuwende: :D

Ach du feine salz`ge Luft
Verzauberst mich mit deinem Duft

So salzig, warm und wunderbar
So kuschelig so unnahbar

Zeigst Facetten deiner Welt
Zeigst mir auf, was mir gefällt

Kannst wild sein, still sein jederzeit
Bist für mich da, bist stets bereit
Amen ;)

Ja, dass was vielleicht etwas "drüber" aber was solls`, ich liebe "Salt Air" einfach.

Was lag also näher als einen weiteren "Air" Duft von Demeter/TLOF zu testen?

Da kam Sie also an, die von mir bestellte und mit Spannung erwartete Flasche mit Bergluft als Inhalt.

Nun, um es vorweg zu nehmen. Mit "Salt Air" kann "Mountain Air" in keiner Sekunde mithalten.

Das liegt an einem für mich entscheidenden Aspekt.
Mountain Air ist - und jetzt wird es ein wenig merkwürdig - zu viel Parfum.

Hääääh??? Was meint dieser komische Typ mit dem Sepiafarbenen Benutzerbild mit "zu viel Parfum"?

Hahaha, natürlich würde ich so eine Reaktion verstehen, geht es auf dieser Seite doch nun mal um Parfum.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von vergleichen zwischen Düften.
Hier sieht es aber ein wenig anders aus, schreibt Demeter/TLOF es sich doch auf die Fahne mit ihren Düften Erinnerungen und Erlebnisse zu vermitteln.

Jetzt versteht mich um Himmels Willen nicht falsch.
"Mountain Air" ist ein wirklich schöner Duft, allerdings ist er viel zu sehr Parfum.

"Salt Air" z.B. ist in meinen Augen kein Parfum, sondern ein Erlebnis bei dem man nie das Gefühl hat sich einen Duft übergestülpt zu haben, er geht mit dir mit.
Er begleitet dich auf deinem Weg, ist da und irgendwie auch nicht.

Mountain Air ist ohne wenn und aber ein Parfum. Ja es ist luftig leicht, ja es ist niemals aufdringlich.
Ja Bergluft duftet natürlich anders als salzige Luft. Natürlich kommt es auch immer auf die geografische Lage des Berges an. Man denkt in erster Linie an Gräser, Blumen, vielleicht an einen kleinen Bach.

All das bekommt man hier auch PLUS einer synthetischen floralen Note, die mich leider aus dem Feeling hier einen natürlichen Duft zu erleben heraus reißt.

Wow, wenn ich das alles nochmal so lese, könnte der Eindruck entstehen, dass ich "Mountain Air" nicht mag.
Ich versuche das etwas abzumildern.
Dieses EdC ist eigenständig betrachtet ein wunderbar luftiger, blumig frische-wässriger Begleiter.
Meines Erachtens nach eher für Damen als Unisex (das hat mein Urteil aber nicht getrübt).

Für sich genommen, kann man dem Duft nichts vorwerfen.
Kennt man aber Demeters herangehensweise und Düfte bei denen sie es nicht nötig hatten künstlich nachzuhelfen ist man etwas enttäuscht.

Um auf die Sachebene zurückzukehren:
Die Haltbarkeit ist für einen Luftikus dieser Art überdurchschnittlich, die Sillage ist bestenfalls OK.

Als Blumendüfte meine ich Efeu, sowie Zypresse herausgerochen zu haben. Das ist aber schwierig zu definieren, da wie gesagt ein Teil recht synthetisch wirkt.

Empfehlen würde ich "Mountain Air" eher Damen mit Hang zu floral-luftigen Düften mit wässrigen Noten. Da es viele Männer gibt, die kein Problem mit blumigen Düften haben gilt hier... ausrobieren!

So, nu iss aber Schluss :D So viel gebrabbel um so ein bisschen Luft ;)
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
2
Sillage
3
Haltbarkeit
7
Duft
Ein laues Lüftchen weht am Waldrand und grünen Weiden vorbei. Schöner frisch-würziger Duft. Wäre mit mehr H/S ein toller Alltags Cheapie
2 Antworten
MichHMichH vor 11 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein durchweg ozonisch-aquatischer Duft mit moderner Synthetik und sportlicher Frische. Der ist nicht schlecht.
2 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anders als erwartet. Erst kühl, dann warm, krautig-blumig. Unbekanntes Terrain. Die Nase hat zu tun. Ein Bergsee. Die spinnen, die Demeters.
10 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance