Cinnamon Bun von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zimtbrötchen”.

ZimtZimt
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2023.

2033 Rezensionen
Soo lecker...!
Verdammt soll Demeter sein. Verdaaaammt!
Aber, es ist auch meine Schuld. Warum musste ich mir ausgerechnet Cinnamon Bun aufsprühen, obwohl ich ganz genau wusste, was mich erwartet?

Wer war schon mal bei Ikea? Okay, blöde Frage! Aber dann wisst ihr, dass man am Ausgang unter anderem Kaffee und die leckeren Zimtschnecken kaufen kann. Und nach genau diesen Zimtschnecken riecht dieser Duft. Na gut, es müssen nicht unbedingt die von Ikea sein, aber da wir in letzter Zeit dort öfters waren, und jedesmal dieses leckere Backwerk vernascht haben, kam mir eben sofort Ikea in den Sinn.
Es ist aber wirklich so, dass dieser Duft echt lecker nach Zimtschnecken riecht!

Der Duft:
Für den Bruchteil einer Sekunde nimmt man eine ganz leichte, alkoholische Note wahr, die extrem schnell verfliegt. Dann aber, kommt der köstlich riechende Duft dieses Zimt-Gebäcks, so lecker riechend, dass man am liebsten die Hautstelle, an der dieser Duft haftet, abschlecken möchte. Und nein, ich würde dies aber nicht empfehlen, da es widerlich schmeckt (ich schreibe jetzt mal lieber nicht, dass ich es probiert hätte…). Später wird das Zimt für eine kurze Zeit etwas würziger (es riecht unter anderem sogar etwas nach Nelke), aber das legt sich etwas später wieder ein wenig. Insgesamt gesehen kann dieser Duft sehr gut eine köstliche Zimtschnecke wiedergeben.

Die Haltbarkeit ist okay und hält drei Stunden aus. Das ist gut und typisch für Demeter.
Die Sillage ist ganz ordentlich für einen Demeterduft, wobei die meisten Düfte mit würzig-süßen Noten eine stärkere Ausstrahlung zu haben scheinen. Das ist gut so, da der Duft angenehm lecker riecht.

Der Flakon passt gar nicht zu diesem tollen Duft, da er nur ein Fläschchen darstellt, in der der Duft hinein gefüllt wird. Auch das Etikett ist nicht besser, da man gerade solche Düfte (oder überhaupt alle Düfte) mit einem kleinen Bildchen aufpeppen könnte. Aber wie so oft denkt niemand daran (oder man entscheidet sich aus finanziellen Gründen dagegen…).

Hmm… wie ich Zimtschnecken liebe, ich könnte sie theoretisch so lange verputzen, bis ich platze (Für Simpsons Fans: So ähnlich wie Homer Simpson, der in der Hölle gezwungen wird, alle Donuts der Welt zu essen, und danach sogar noch nach mehr verlangt).

Als Parfum ist dieser Duft nicht geeignet, da es nicht nur süß riecht, sondern auch etwas nach Gebäck. Wer möchte, kann es natürlich tragen, doch dann riecht man so, als ob man aus einer Bäckerei oder so rauskommen würde. Als Teil einer Duftbibliothek ist der Duft super, nur sollten Menschen, die gerade eine Diät machen und sich von solch eher ungesunden Sachen fernhalten möchten, einen großen Bogen um diesen Duft machen, da er sofort den (Heiß)hunger in einem weckt, so dass man danach wohl alles vernascht, was einem in die Hände gerät!

90% bekommt der Duft von mir. Für 100% reicht es leider nicht ganz, da er mittendrin etwas schärfer und stechender riecht.

IamCravingIamCraving vor 3 Jahren
"Sollen sie doch Zimtschnecken essen!
Und werden diese ihnen über,
so lasset sie zum Brechmittel greifen
und sich der Quiche hingeben!"
TonkabeanlenTonkabeanlen vor 1 Jahr
Für echte zimtfans bestens geeignet, ich sprühe ihn in den Nacken und mit einem Kaffeeduft drüber gefällt er mir noch mehr
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Ein Hub befördert direkt ins Zentrum eines heißen, frisch gebackenen Cinnamonrolls, genial buttrig und würzig umgesetzt. Eher Themenduft
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Zimtschnecken, jup (aber keine Franzbrötchen, die sind noch besser) - mehr nicht. Wieder recht dezent und flüchtig.
KaylizKayliz vor 8 Jahren
1:1 Hot Cross Bun (süßes englisches Milchbrötchen mit Zimt und Rosinen), leicht getoastet, mit Butter. Kein Parfum... trotzdem genial.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance