Olène 1988

Olène von Diptyque
Flakondesign Servaire&Co
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 159 Bewertungen
Ein Parfum von Diptyque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Süß
Pudrig

Duftnoten

JasminJasmin BlauregenBlauregen GeißblattGeißblatt NarzisseNarzisse

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.0159 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4117 Bewertungen
Sillage
7.1118 Bewertungen
Flakon
7.9118 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.830 Bewertungen
Eingetragen von Pazuzu, letzte Aktualisierung am 22.10.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
EdenRosalie

6 Rezensionen
EdenRosalie
EdenRosalie
3  
Ich hatte etwas mit Flieder gesucht, aber leider künstlich
Nachdem man Fliederessenz ja nicht durch herkömmliche Methoden gewinnen kann, weiß ich, dass es sehr schwierig ist einen *echten* Fliedergeruch zu finden, der einen tatsächlich an die ersten Frühlingstage erinnert - am ehesten ist es bei Olivia Giacombetti EN PASSANT gelungen, wenn man weißen Flieder will - Vorsicht, etwas herb. Bei Blauregen verhält es sich ähnlich. Ich hatte lange gesucht, eine Rezension über dieses Parfum gelesen und es gleich gekauft. Aber Olene hat mich leider sehr enttäuscht. Sehr künstlich auf der Haut, seifig nach dem ersten Aufsprühen, wobei die penetrante, künstliche Blauregennote bleibt und man das Parfum nur abwaschen möchte
1 Antwort
Hirondelle

26 Rezensionen
Hirondelle
Hirondelle
Top Rezension 11  
Glycines "après l'ondée" oder: Der dampfende Blauregen in der Abendsonne nach einem Regentag
Dieser Duft passt so richtig schön in exakt diese Jahreszeit: später April: Das Lechzen nach etwas wärmeren Tagen hat (in der Theorie) ein Ende und plötzlich explodieren förmlich Blüten, Bäume und natürlich der Blauregen. Es ist der Duft des Blauregens, nachdem es einen ganzen Tag lang geregnet hat und am späten Nachmittag plötzlich die Sonne durch die Wolken bricht und der Blauregen nun in der Abendsonne dampft.

Jasmin und Narzisse unterstreichen eine gewisse Schwere, das Geissblatt gibt wieder etwas Leichtigkeit und einen Tick Puder dazu. Im Verlauf nehmen zunächst Jasmin und Narzisse relativ bald gemeinsam überhand, dann verabschiedet sich auch die Narzisse und der Jasmin steht in voller Blüte. Schade, ich wäre so gern noch etwas unter dem dampfenden Blauregen stehen geblieben (oder wäre gern noch ein paar Mal an ihm vorbeigekommen).

Ich würde eine sparsame Dosierung empfehlen, da leichtes Kopfschmerzpotential.
Insgesamt schöner Spätfrühlingsduft.
4 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Traviata

20 Rezensionen
Traviata
Traviata
Top Rezension 12  
Ein Blumengruß an den Sommer
Üppiger Blauregen überzieht die alten Gemäuer und zaubert einen wunderschönen Kontrast zum blauen Himmel. Alles grünt und blüht. Ein Kranz aus grünen Zweigen und weißen Blüten schmückt das Haupt Olènes, einzelne Haarsträhnen flattern im Wind, ihr lose herab fallendes weißes Kleid bauscht sich leicht in der Frühsommerbrise.

Ophelia von Heeley könnte glatt die ältere Duftschwester Olènes sein.
Ein schönes Geschwisterpaar.
Der Jasmin ist auch hier sehr dominant und sehr authentisch und von Blattspitzen und frischen, grünen Blüten hübsch eingerahmt. Für mich drücken diese Blumen in dieser Frische noch keine drohende Schwüle, oder gar die lastende Schwere einer Sommernacht aus, sondern sonnenwarmer Frühsommer, und übertragen auf Lady Olène: Romantik, Unschuld und Jugendlichkeit.

Die Haltbarkeit ist bombastisch!
3 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Glyzinienüberschatteter Jasminbusch in voll erblühter Pracht. Üppig, unsüß und dicht. Eindeutig für Blumenliebhaber. Mir gefällt's gut.
13 Antworten
KailaniKailani vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blauregenblüten rieseln auf Weg.
Geißblatt süßt: Gibt Flecken.
Jasmin guckt auf Plan: Du bist dran.
Narzisse welkt: Mit Kehrwoche.
Na gut.
20 Antworten
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Auf Krawall gebürsteter, kratziger Jasmin verprügelt alle Teilnehmer im Ring.
Als sie müde wird, rappelt das Team sich auf. Dann ist's schön
13 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
O Lene, seit ich Dich geseh'n
ist's um mich gescheh'n.
Nur der Blauregen in deiner Hand
hält mich ab vom ew'gen Band.
4 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Einer der intensivsten Jasmindüfte (Jasmintee-Aroma), die ich kenne, schrammt aber knapp an Indolik vorbei: schwer, grün, üppig, feminin.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Fleur de Peau (Eau de Parfum) von Diptyque L'Eau Papier von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Orphéon von Diptyque Tempo von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque Oud Palao von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau de Minthé von Diptyque Ilio (Eau de Toilette) von Diptyque