Ambra al Andalous von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist harzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

AmberAmber burmesisches Oudburmesisches Oud thailändisches Oudthailändisches Oud AmbraAmbra CashmeranCashmeran LabdanumLabdanum MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Twins
Nachdem ich heute bereits den Labdanum trug, war meine Neugier auf Ambra al Andalous einfach zu groß, als das ich hätte warten wollen. Sind doch mal wieder eine schöne Auswahl meiner Lieblingszutaten versammelt: Amber, Oudhs, Moschus und Sandelholz.

Also suchte ich eine neutrale Hautstelle und ließ es geschehen.

Der Duft startet sofort deutlich animalisch mit Oudh. Dabei bliebt er aber ganz weit weg von Barnyard-Themen. Vielmehr ist es ein unterschwelliges Glühen, dass sich gemeinsam mit dem Moschus zu Rassigkeit und Klasse verbindet.

Hinzu kommt der wunderschöner Amber, der sein Herz aus Gold bereits über die Zistrose im "Labdanum" ergoß. Dieses süßliche sinnliche und pochende Wechselspiel zwischen den beiden Polen des Duftes ist wirklich einmalig. Zugleich bieten die Oudhs auch perfekte Träger für Moschus und den Amber.

Leidenschaft pur.

Für Amber al Andalous sollte man animalischen Düften zugeneigt sein. Dann eröffnet sich ein echt himmlisches Vergnügen.

PS: ich habe mich tatsächlich in die Kombination mit "Labdanum" nasen-verliebt und muss die beiden noch einmal bewußt gemeinsam tragen. Sozusagen zweieiige Zwillinge ;)
(Ich hoffe Georg verzeiht mir das Layern.)

CfrCfr vor 1 Jahr
am Pippi Oud
zieht von dannen
vor Vanille Wut.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Eine dicker Amberschicht auf burmesischem Oud; intensiv harzig dabei sehr cremig; kann zu viel werden. Dennoch sehr gelungen.
Die Animalik des Ouds bewegt sich immer im tragbaren Bereich, wird mittelfristig schwächer und macht aus dem Duft einen Edel-Orientalen.
PolyanthaPolyantha vor 2 Jahren
OudOase
weicher Rauch von edlen Harzen umfängt mich
opulent
süsse Datteln duften
in warmem Rot vom Sonnenuntergang überhaucht
ex oriente lux
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Ein schöner Amber-Duft mit minimaler Süße und leichter Animalik. Nicht auf die Noten schauen, Augen schließen und genießen! Sehr evokativ!

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur