Dry Magnolia von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 25 Bewertungen
Dry Magnolia ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Blumig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis MagnolieMagnolie NeroliNeroli rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose grüner Teegrüner Tee ImmortelleImmortelle KakaoKakao TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
AmberAmber OudOud StyraxStyrax tropische Hölzertropische Hölzer VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.825 Bewertungen
Haltbarkeit
8.123 Bewertungen
Sillage
7.322 Bewertungen
Flakon
6.520 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Caligari

75 Rezensionen
Caligari
Caligari
Top Rezension 9  
Keine Ahnung was das soll(te)...
Ich hatte 'ne Probe davon und brachte den Namen, vor allem die olle Magnolie, nicht in Übereinstimmung mit der Duftwahrnehmung. Es war zum Verzweifeln und ich mache im Nachhinein tatsächlich den Blumennamen dafür verantwortlich.

Der Duft ist von Anfang an trocken und das bleibt auch so. Das passt schon mal! Und natürlich ist er vor allem zu Beginn an leicht blumig und dadurch zugänglicher. Wäre er jetzt noch süß oder frisch, käme das einem kommentarlosen Verweis, auf Nimmerwiedersehen, in mein Archiv gleich.

Echt, ich kann Blumen, vor allem deren Nachahmung in Blütenform in Parfüms, nichts abgewinnen. Daher bin ich immer wieder beruhigt, wenn diese scheinbar unvermeidlichen Ingredienzien nur und höchstens unterschwellig Einfluss nehmen. So auch hier.

Ich rieche hier Schärfe (teilweise säuerlich-rostig), Stroh, Holz, ehe sich der Kakao durcharbeitet. Letztgenannter übrigens in einer herben, passenden Färbung. In diesem Stadium erinnert mich das an einige Düfte von House of Matriarch. Danach bewegt er sich aber auf eine grün-krautig-holzige Ebene, wie man sie z. B. von vielen Durgas kennt. Beschlossen wird das Ganze dann maßgeblich durch den Einfluss von Weihrauch und Styrax, was den Duft weit weg von seiner Namensgeberin trägt. Wüstig, trocken, aber nicht klassisch überbordend orientalisch! Sehr erwachsen, sehr herzhaft und strenger und unangepasster als vermutet. Er könnte so inmitten der Amouage Man Reihe stehen.

Ein wirklich sehr unerwarteter, und in meinem Fall überraschend positiver, Ausgang meiner mit Zweifeln behafteten Abfüllungs-Nachbestellung für den hiermit abgeschlossenen Ganztagestest. Bestanden!... würde ich hier sagen. Das Shirt von gestern riecht noch immer stark und den Eindrücken von gestern entsprechend. Glücksgefühle noch oben drauf, wenn auch noch die Erwartungshaltung so sehr übertroffen wird und sich die Skepsis als unbegründet herausstellt.

Hieße das gegenständliche Produkt ''Dessert Man'' (bzw. "Dessert "Woman"?) und käme er von Amouage, was tatsächlich naheliegend wäre, hier stünden schon 20 Kommentare und 40 Statements.

Sillage: gut, Haltbarkeit: sehr gut. Ich hab noch keinen Flakon davon, aber die Darreichung in derzeit üblichen MGO-Flakons vorausgesetzt: klassisch-schlicht mit gutem Sprühkopf.
2 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eine ziemlich maskuline Magnolie (Champaka?). Grünlich, feinseifig, trocken-holzig und vor allem herb-floral. Großartig, wie ich finde!
2 Antworten
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Trotz des Namen, er ist nicht blumig. Magnolia ist die bitterste Blume, die ich kenne. Und genau diese bitteren Aspekte werden hier (...)
1 Antwort
CaligariCaligari vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leicht süßliche, fahle Blumigkeit.Staubtrockene und verstörende Schönheit.Gewagtes Experiment auf unbekanntem Terrain mit positiven Ausgang.
0 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Wie kann ein Duft so staubig sein? Immortellen allein können nicht der Grund sein; Kopf- und Basisnote klingen warm und schön: doch so fremd
0 Antworten
KylesaKylesa vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Trockene Landschaft
Strohgelb getupft und Sonnendurchflutet
Krautig herb und warm würzig grün durchzogen
Sanfter Rauch auf feinem Holz
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur