Dry Magnolia von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Dry Magnolia ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnisAnis MagnolieMagnolie NeroliNeroli rosa Pfefferrosa Pfeffer
bulgarische Rosebulgarische Rose grüner Teegrüner Tee ImmortelleImmortelle KakaoKakao TonkabohneTonkabohne
AmberAmber OudOud StyraxStyrax tropische Hölzertropische Hölzer VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Caligari
Keine Ahnung was das soll(te)...
Ich hatte 'ne Probe davon und brachte den Namen, vor allem die olle Magnolie, nicht in Übereinstimmung mit der Duftwahrnehmung. Es war zum Verzweifeln und ich mache im Nachhinein tatsächlich den Blumennamen dafür verantwortlich.

Der Duft ist von Anfang an trocken und das bleibt auch so. Das passt schon mal! Und natürlich ist er vor allem zu Beginn an leicht blumig und dadurch zugänglicher. Wäre er jetzt noch süß oder frisch, käme das einem kommentarlosen Verweis, auf Nimmerwiedersehen, in mein Archiv gleich.

Echt, ich kann Blumen, vor allem deren Nachahmung in Blütenform in Parfüms, nichts abgewinnen. Daher bin ich immer wieder beruhigt, wenn diese scheinbar unvermeidlichen Ingredienzien nur und höchstens unterschwellig Einfluss nehmen. So auch hier.

Ich rieche hier Schärfe (teilweise säuerlich-rostig), Stroh, Holz, ehe sich der Kakao durcharbeitet. Letztgenannter übrigens in einer herben, passenden Färbung. In diesem Stadium erinnert mich das an einige Düfte von House of Matriarch. Danach bewegt er sich aber auf eine grün-krautig-holzige Ebene, wie man sie z. B. von vielen Durgas kennt. Beschlossen wird das Ganze dann maßgeblich durch den Einfluss von Weihrauch und Styrax, was den Duft weit weg von seiner Namensgeberin trägt. Wüstig, trocken, aber nicht klassisch überbordend orientalisch! Sehr erwachsen, sehr herzhaft und strenger und unangepasster als vermutet. Er könnte so inmitten der Amouage Man Reihe stehen.

Ein wirklich sehr unerwarteter, und in meinem Fall überraschend positiver, Ausgang meiner mit Zweifeln behafteten Abfüllungs-Nachbestellung für den hiermit abgeschlossenen Ganztagestest. Bestanden!... würde ich hier sagen. Das Shirt von gestern riecht noch immer stark und den Eindrücken von gestern entsprechend. Glücksgefühle noch oben drauf, wenn auch noch die Erwartungshaltung so sehr übertroffen wird und sich die Skepsis als unbegründet herausstellt.

Hieße das gegenständliche Produkt ''Dessert Man'' (bzw. "Dessert "Woman"?) und käme er von Amouage, was tatsächlich naheliegend wäre, hier stünden schon 20 Kommentare und 40 Statements.

Sillage: gut, Haltbarkeit: sehr gut. Ich hab noch keinen Flakon davon, aber die Darreichung in derzeit üblichen MGO-Flakons vorausgesetzt: klassisch-schlicht mit gutem Sprühkopf.

Eine ziemlich maskuline Magnolie (Champaka?). Grünlich, feinseifig, trocken-holzig und vor allem herb-floral. Großartig, wie ich finde!
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Trotz des Namen, er ist nicht blumig. Magnolia ist die bitterste Blume, die ich kenne. Und genau diese bitteren Aspekte werden hier (...)
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Leicht süßliche, fahle Blumigkeit.Staubtrockene und verstörende Schönheit.Gewagtes Experiment auf unbekanntem Terrain mit positiven Ausgang.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Wie kann ein Duft so staubig sein? Immortellen allein können nicht der Grund sein; Kopf- und Basisnote klingen warm und schön: doch so fremd
KylesaKylesa vor 5 Jahren
Trockene Landschaft
Strohgelb getupft und Sonnendurchflutet
Krautig herb und warm würzig grün durchzogen
Sanfter Rauch auf feinem Holz

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur