New York Broadway von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 15 Bewertungen
Ein neues Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Fruchtig
Würzig
Orientalisch
Gourmand

Duftnoten

AmberAmber ApfelApfel harzige Notenharzige Noten HölzerHölzer LabdanumLabdanum KardamomKardamom OudOud SandelholzSandelholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe WeihrauchWeihrauch ZimtZimt BergamotteBergamotte FeigeFeige KakaoKakao KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli RosenholzRosenholz VanilleblüteVanilleblüte weiße Blütenweiße Blüten ZedernholzZedernholz zitrische Notenzitrische Noten KokosnussKokosnuss

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.615 Bewertungen
Haltbarkeit
7.813 Bewertungen
Sillage
7.113 Bewertungen
Flakon
6.911 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Tauriel

96 Rezensionen
Tauriel
Tauriel
1  
Harzig holziger Häufiggeher
Im Gegensatz zu dem I Want You Now! des selben Hersteller, der mich enttäuscht und ernüchtert hat (der Duft, nicht der Hersteller!) empfinde ich den New York Broadway als ziemlich komplex riechend und nicht unspannend. Die oben aufgeführten Adjektive kann ich überwiegend unterschreiben - der Duft riecht holzig und fruchtig und würzig und harzig. Als gourmand empfinde ich ihn nicht so wirklich. Die ersten 2min strahlt er auch noch Frische mit aus, die aber in null komma nix weg ist. Der Duft entwickelt sich recht interessant und es machte mir beim ersten Testen Spaß, alle paar Minuten an meinem Arm zu riechen, um die Entwicklung mit zu bekommen. Die Komposition hat weder einen sehr hellen noch einen sehr dunklen Charakter, für mein Empfinden liegt er genau in der Mitte und ich kann mir vorstellen, daß er zu vielen Gelegenheiten und Temperaturen passt. Er ist von mittlerer Stärke und hat nichts aufdringliches an sich. Die Kombi der fruchtigen, holzigen und harzigen Noten riecht ausgewogen, wobei die holzig harzigen Komponenten überwiegen. Besonders die Harze kommen hier super angenehm rüber. Die Blüten rieche ich nicht wirklich. Die Fruchtnoten geben NY Broadway gewissermaßen den Kick, das gewisse Etwas, wie ich finde. Einzig die künstlich riechende Apfelnote stört mich etwas, sie ist aber nicht zu präsent. Im drydown bleibt ein holzig-harziger Duft mit zarter Zimtnote, nur ganz leichter Süße und subtiler Rauchigkeit. Doch, der gefällt mir ganz gut. Ja, er hat vielleicht etwas weihnachtliches an sich, aber das ist nicht so ausgeprägt, daß ich ihn nur zu jener Zeit oder im tiefsten Winter sehe. Da gibt es wesentlich weihnachtlicher oder avdentlicher riechende Parfums auf dem Markt.
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
FabianBlatt

2 Rezensionen
FabianBlatt
FabianBlatt
4  
Weihnachten kann kommen - Apfel-Zimt-Potpourri in seiner edelsten Form
Apfel-Zimt-Potpourri in seiner edelsten Form - sehr ausgewogen, weich, warm, natürlich.
Hüllt wunderbar ein und lädt ein, immer wieder daran zu riechen.
So noch nie gerochen (außer als Potpourri in der Weihnachtszeit).
Haltbarkeit und Sillage gut.
Wird im DD immer holzig-balsamisch-weicher.
Bravo, Herr Staudt!
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Broadway bedeckt
In weichen Rinden
Luft flimmert warm
Von Zitrusfrüchten
Harzlichterketten
An Holzständen
Weiße Blüten
Wie erste Flocken
45 Antworten
PollitaPollita vor 1 Monat
Der Broadway
überfordert mich
überall nur dreckiges, speckiges Leder
wollen sie auf den Bühnen sehen
Hier gehör ich nicht hin.
19 Antworten
ChizzaChizza vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Duft
angenehme Apfel-Zimt-Mischung, hölzern-harzige Noten, irgendwo auch Oud, alles hell gourmandig und fluffig erleuchtet. Stark wer das mag.
11 Antworten
AndinAndin vor 5 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Elegantes Flanieren über den weihnachtlich geschmückten Broadway: eine Vielzahl an Gerüchen duftet fruchtig würzig, edel gebettet auf Holz.
17 Antworten
Lecker234Lecker234 vor 3 Monaten
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig unterfütterter
Apfel-Zimt-Kompott
versüßt aromatisch
den Weihnachtsabend
im trauten Heim
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur