Nectar de Costa Rica 2023

Nectar de Costa Rica von Escada
Ein neues und limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2023. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

AnanasAnanas MangoMango
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Costa Tropical
An diesem 14.Februar habe ich mir was gegönnt. Ja, ich weiss, Valentinstag wird hier nicht richtig gefeiert, sogar eher negativ beäugt. Aber ich sehnte mich nach Sonne, nach gute Laune, nach Sommer. Und das habe ich gerade mit dem Nectar von Escada bekommen.
Anfänglich eine tropische Früchte Explosion, Mango und Ananas, ein wenig synthetisch, na klar. Egal, es riecht verdammt lecker. Und da geht die Sonne auf.
Viel zu schnell zeigt sich eine zarte, gar nicht so aufdringliche Moschus Basis, sehr angenehm. Die Orangeblüte mit dem Jasmin übernimmt, wobei eine sehr leichte spritzige Mangonote im Hintergrund bleibt. Die Zedernholznote ist zwar da, aber kaum bemerkbar.
Ich habe das Gefühl, ich habe bereits was ähnliches gerochen, früher, vielleicht noch ein Escada Duft?
Was bleibt ist eine blumige Creme, mit einem SEHR leichten Mangoduft.
Für mich könnte mehr Obst und weniger Blüte sein, trotzdem habe ich eine schöne Portion Sonne und Tropical Punsch bekommen, gerade das, was ich mir für den kalten Februar gewünscht habe.

Ach ja. Die Verpackung ist wunderschön, passt aber m.M.n. nicht ganz zum Duft.
Dafür hätte ich mehr Obst und weniger Orangeblüte/Moschus erwartet.
Ich bin nicht im exotischen Regenwald, sondern beobachte ich die Bäume, Palmen, und tropische Pflanzen von der Terrasse eines teuren Spas und trinke nebenbei ein Mangocreme-Cocktail.

Der Flakon in Türkis ist simpel und sehr hübsch, und passt wunderbar zu der Escada Sammlung.
Wenn ich aber eine Farbe damit assoziieren müsste wäre es cremig Gelb oder leichte pastel Orange. Definitiv nicht türkis.
Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel dazu sagen,aber bei dem Tempo, wie der Duft sich weiter "entwickelt", wird wahrscheinlich nicht so lange auf der Haut bleiben.

:) danke fürs Lesen .

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada