Jeans Style Woman 2011

Jeans Style Woman von Esprit
Jeans Style Woman ist ein Parfum von Esprit für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

CranberryCranberry GranatapfelGranatapfel OrchideeOrchidee
PfingstrosePfingstrose TiaréTiaré weißes Veilchenweißes Veilchen
KristallmoschusKristallmoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 24.07.2018.

Designer-Jeans
Ich habe an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass die Düfte von Esprit zu den wirklich guten im unteren Life-Style-Segment gehören. Schade ist es vielleicht, dass sie sehr kurzlebig sind, denn so haben sie gar nicht die Chance, wirklich bekannt zu werden, dann steht schon der nächste Duft vor der Türe und irgendwas eigentlich Gutes fliegt raus. Zumindest bei uns im Geschäft ist das so, wobei ich mir nicht sicher bin, was jeweils der Auslöser ist.

Jeans Style hat diese positive Serie nicht unterbrochen. Auch das ist ein feines Düftchen für den kleinen Geldbeutel. Die jungen Mädchen als Verwenderinnen dürfen wir nicht unterschätzen, denn das sind die Premium-Kundinnen von morgen und auch den Umgang Parfums muss man halt lernen. Jeans Style Women ist ein schönes Einsteiger-Objekt.

Angenehm in der Kopfnote finde ich schon mal die fehlenden Zitrus-Noten. Die Frische der fruchtigen Noten wird hier noch geglättet durch die Orchidee und diese Stimmung setzt sich in der fein-blumigen Herznote fort. Auf gewisse Weise ist das eine pudrige Blumigkeit und die Pudrigkeit findet ihre Fortsetzung in einer hellen, angenehmen Basis, die erstaunlich gut hält.

In einem edleren Flacon und vielleicht etwas eleganterem Namen könnte ich mir diesen Duft auch in einer Reihe mit Lacoste pour Femme, Ferré- oder La Perla-Düften vorstellen. Also ordentlich gemachter Mainstream.

Wer für seine heranwachsende Tochter einen Duft sucht und verhindern will, dass sie sich erst durch Lady Million und Co. zum sicheren Duftgeschmack arbeiten muss, sollte sich also die Esprit-Düfte einmal näher ansehen und Jeans Style Woman wird diesen Sommer ganz sicher noch eine Weile zu haben sein. Meine Unterstützung hat der Duft auf alle Fälle.

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit