Takis Eau de Parfum

Takis (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata
Ein Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

roter Thymianroter Thymian ZitroneZitrone
ArtemisiaArtemisia Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
HölzerHölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 01.08.2019.

Der Bois von Annunziata
Nach dem Auftragen habe ich sofort an Vetiver Ambrato und Sushi Imperial von Bois 1920 denken müssen,

Es handelt sich hier um einen wunderbar cremig-weich startenden Frühjahr/Sommerduft, der mit Zitronen und angeblich auch Orangen startet und mit Gewürzen wie Pfeffer durch Kräutern wie Thymian und Salbei aufgepumpt ist. Eine absolut aberwitzige und süchtigmachende Kopfnote. Und damit wieder der Vergleich zu Bois .. tolle Kopfnoten.

In der Herznote wird die Kopfnote mit Zimt (steht nicht in der Pyramide) und Rose mit YlangYlang gesüßt, dann allerdings durch den Wermut begrünt und mit Moos auf "Herren"-süße herunter gedimmt. Diese wunderbare Cremigkeit bleibt aber erhalten.

Die Basis entwickelt sich zu einer pudrig-sauberen Vanille-Moschus-Kombo, welche durch die Holznote geerdet, sehr gut zu den bisherigen Duftnoten paßt. Kein langweiliger Vanilleabgang!!

Genre: Italienischer Gute-Laune-Duft eher für den Freizeitbereich

Für: Damen und Herren, gerne auch jüngere!!

Silage und Haltbarkeit: Stark und locker 8 Stunden

Anmerkung: Wie immer erstklassige Zutaten und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis

Status: Alternative zu Bois 1920 und Dior Homme mit Exotenstatus
(aber ich arbeite daran das F S.S. A bekannter wird)

Ein eigenartiger Duft. Eine Kombination aus krautigen und floralen Nuancen auf einer cremig weichen Holzbasis. Elegant, edel, geht immer.
ParmaParma vor 6 Jahren
Erinnert in seiner ätherischen Süße und cremigen Fluffigkeit an griechisches Naschwerk. Hat einen deutlichen Anistouch. Anders & besonders.

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Cara von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata