Fan di Fendi 2011 Eau de Toilette

Fan di Fendi (Eau de Toilette) von Fendi
Flakondesign Fabien Baron
Fan di Fendi (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Fendi für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine BirneBirne
grüner Teegrüner Tee JasminJasmin GinsterGinster
LederLeder
Eingetragen von Skylab, letzte Aktualisierung am 16.09.2023.

Bittere Birne
Er startet frisch (Bergamotte?) und auch weich, einzelne Noten von Mandarine oder Birne erkenne ich nicht, nach kurzer Zeit kommt eine herbe Note dazu, die einen guten Ausgleich schafft, könnte der Ginster und der Tee sein. Doch nach etwa 20 Minuten entsteht etwas Bitteres, geht in Richtung Plastik, zwischendurch blitzt wieder eine schöne Süße auf. Aber dieses Plastikmässige setzt sich letztlich durch. Und dadurch wird er untragbar. Das Leder, sehnsüchtig erwartet, macht sich rar, ist wahrscheinlich der Plastiktüte zum Opfer gefallen.
Ob das Desaster an meiner Haut liegt, mag ich nicht zu beurteilen. Ich habe ihn deshalb noch auf meinen Glasschreibtisch geträufelt, da duftet er leicht süß und fruchtig, sehr schön sogar, auf Stoff kommt aber auch das Bittere, Plasikmäßige neben der Süße zum tragen.
Ich würde sagen, ein sommerlicher, frisch-süß-bitterer Duft, eher für junge Frauen geeignet, wenn das Bittere nicht zu stark durchkommt und die Plastiknote nicht auftaucht, ein unkomplizierter Begleiter für den Tag.
Haltbarkeit und Sillage eher im mittleren bis unteren Bereich.
Der Flakon ist gelungen, erinnert etwas an die Architektur der 80er, 90er, mit dieser Zeit bringe ich Fendi auch in Verbindung. Der Duft Fendi war einer meiner Lieblinge. und Theorema ist seit fast 20 Jahren noch in meinem Besitz und duftet wunderbar.

AlegriaAlegria vor 6 Jahren
Für mich Fendi = Asja, darunter ist alles schlechter...
Dieser Duft hier auch, Null Wiedererkennungswert,
H+S so la la, muss nicht haben...

Beliebt von Fendi

Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Furiosa von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Extrême von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi L'Acquarossa (Eau de Toilette) von Fendi Theorema Leggero von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Parfum) von Fendi