Fantasia 1996

Fantasia von Fendi
Flakondesign Christian Jauffret, Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Fendi für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Synthetisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde AprikoseAprikose BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee RoseRose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.821 Bewertungen
Haltbarkeit
6.714 Bewertungen
Sillage
6.513 Bewertungen
Flakon
5.830 Bewertungen
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 06.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
MadameNez

22 Rezensionen
MadameNez
MadameNez
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Da war doch noch einer...
Eigentlich erinnere ich mich an jedes Parfum, welches sich mal in meinem Besitz befand. Aber an dieses hier, obwohl ich es lange hatte und gern mochte, erinnerte ich mich erst sehr spät...erst 1,5 Jahre nach Anmeldung bei Parfumo.
Ich wachte eines Morgens auf und hatte plötzlich den Duft von Fantasia wieder in der Nase und den Flakon vor dem inneren Auge. Wie konnte ich ihn vergessen!!?
Gleich darauf: "Mist, den brauche ich ganz unbedingt wieder! Ach, das wird bestimmt teuer, weil ich ein noch nicht gekipptes Düftchen haben möchte." Wie ich diese Morgende hasse, mit irgendwelchen Eingebungen aufzuwachen und daraufhin völlig ferngesteuert und davon getreiben zu handeln...
Heute ist er eingetroffen, war gar nicht soo geldraubend. Gut, die allererste Kopfnote ist kaputt, aber er wurde ja auch vor einigen Jahren schon hergestellt.Ich übe da ein wenig Nachsicht aus. Nach den ersten 30 Sekunden entwickelt er sich aber genauso wie er sein soll, wie ich ihn kenne:
ich empfinde ihn als "wässrige Vanille". Bei mir entwickelt sich die Vanille am stärksten, aber sie erschlägt einen nicht und die Orchidee, die Aprikose und auch die feinen Hölzchen reden besänftigend und liebkosend auf die Vanille ein und gehen eine Symbiose mit ihr ein. Der Duft verändert sich im Laufe der Stunden(glücklicherweise) nicht sehr auf meiner Haut. Man nimmt ihn wahr, aber er nervt nicht. Ich glaube es ist schwer ihn überzudosieren, aber ein laues Lüftchen ist er nun nicht.
Er ist eindeutig ein Duft der 90er, einer der zarteren, umschmeichelnden...wie z.B. auch Sculpture oder Venezia pastello. Sich nicht in den Vordergrund drängen, aber Menschen die genau hinschauen, auffallen.
Ich finde man kann ihn bedenkenlos in jeder Jahreszeit tragen, aber ich denke der Winter ist die beste Jahreszeit für ihn, denn ein bisschen kuschelig ist er auch.
Und mich bringt er einfach nur zum Schweben!!!
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
OkuckuckOkuckuck vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nase an den Duft..Augen schließen..Phantasialand....Danke Fendi.
0 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Das war ein Flop, ein langweiliger blumiger Fruchtcocktail, Aprikose-Orchidée, ich konnte kein Eichenmoos wahrnehmen. Seltsame Pyramide...
2 Antworten
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
8
Flakon
8.5
Duft
Süß und leicht fruchtig, tröstet bei dem trüben Wetter heute. Flakon erinnert mich an Teekessel!
0 Antworten
BleudegonseBleudegonse vor 8 Jahren
10
Duft
Warnung: Wer Dama Bianca liebt wird mit Fantasia nicht glücklich, aber wer Fantasia liebte wird mit Dama Bianca aufs Schönste erinnert
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Fendi

Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Furiosa von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Extrême von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi L'Acquarossa (Eau de Toilette) von Fendi Theorema Leggero von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Parfum) von Fendi