Fantasia 1996

Fantasia von Fendi
Flakondesign Christian Jauffret, Pierre Dinand
Ein Parfum von Fendi für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AldehydeAldehyde AprikoseAprikose BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee RoseRose
EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 06.04.2023.

MadameNez
Da war doch noch einer...
Eigentlich erinnere ich mich an jedes Parfum, welches sich mal in meinem Besitz befand. Aber an dieses hier, obwohl ich es lange hatte und gern mochte, erinnerte ich mich erst sehr spät...erst 1,5 Jahre nach Anmeldung bei Parfumo.
Ich wachte eines Morgens auf und hatte plötzlich den Duft von Fantasia wieder in der Nase und den Flakon vor dem inneren Auge. Wie konnte ich ihn vergessen!!?
Gleich darauf: "Mist, den brauche ich ganz unbedingt wieder! Ach, das wird bestimmt teuer, weil ich ein noch nicht gekipptes Düftchen haben möchte." Wie ich diese Morgende hasse, mit irgendwelchen Eingebungen aufzuwachen und daraufhin völlig ferngesteuert und davon getreiben zu handeln...
Heute ist er eingetroffen, war gar nicht soo geldraubend. Gut, die allererste Kopfnote ist kaputt, aber er wurde ja auch vor einigen Jahren schon hergestellt.Ich übe da ein wenig Nachsicht aus. Nach den ersten 30 Sekunden entwickelt er sich aber genauso wie er sein soll, wie ich ihn kenne:
ich empfinde ihn als "wässrige Vanille". Bei mir entwickelt sich die Vanille am stärksten, aber sie erschlägt einen nicht und die Orchidee, die Aprikose und auch die feinen Hölzchen reden besänftigend und liebkosend auf die Vanille ein und gehen eine Symbiose mit ihr ein. Der Duft verändert sich im Laufe der Stunden(glücklicherweise) nicht sehr auf meiner Haut. Man nimmt ihn wahr, aber er nervt nicht. Ich glaube es ist schwer ihn überzudosieren, aber ein laues Lüftchen ist er nun nicht.
Er ist eindeutig ein Duft der 90er, einer der zarteren, umschmeichelnden...wie z.B. auch Sculpture oder Venezia pastello. Sich nicht in den Vordergrund drängen, aber Menschen die genau hinschauen, auffallen.
Ich finde man kann ihn bedenkenlos in jeder Jahreszeit tragen, aber ich denke der Winter ist die beste Jahreszeit für ihn, denn ein bisschen kuschelig ist er auch.
Und mich bringt er einfach nur zum Schweben!!!

OkuckuckOkuckuck vor 1 Jahr
Nase an den Duft..Augen schließen..Phantasialand....Danke Fendi.
GoldGold vor 5 Jahren
Das war ein Flop, ein langweiliger blumiger Fruchtcocktail, Aprikose-Orchidée, ich konnte kein Eichenmoos wahrnehmen. Seltsame Pyramide...
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Süß und leicht fruchtig, tröstet bei dem trüben Wetter heute. Flakon erinnert mich an Teekessel!
BleudegonseBleudegonse vor 8 Jahren
Warnung: Wer Dama Bianca liebt wird mit Fantasia nicht glücklich, aber wer Fantasia liebte wird mit Dama Bianca aufs Schönste erinnert

Beliebt von Fendi

Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Furiosa von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Extrême von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi L'Acquarossa (Eau de Toilette) von Fendi Theorema Leggero von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Parfum) von Fendi