Atmosphere d'Emotion

Nebbia Densa 2017

Nebbia Densa von Filippo Sorcinelli
Ein beliebtes Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

GuajakholzGuajakholz VetiverVetiver MoosMoos SandelholzSandelholz TautropfenTautropfen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Atmosphere d'Emotion”.

Glimmt grüner Nebel wie Nordlicht im Moor
Grün glühender naher Nebel, wie eine Wand einer anderen Welt, blinkende Borealis der Geister des Moores, die magisch die Moose erhellt. Gedankenverloren gehe ich weiter den obskuren Ort zu erkunden, einzutauchen ins Nebulöse die kommenden nächtlichen Stunden.
Da scheint ein Schwelbrand unter den Gräsern, die frisch feucht dem Feuer trotzen, deren Wurzeln grünlich glimmen und qualmen und das Moor mit Nebel besetzen. Da schimmert noch dunkelgrün zu Beginn das morastig mächtige Moos, als wäre es noch räumlich getrennt vom kokelnd glühenden Gras, da vermutete mancher in Irre geleitet wohl Gemüse wie Paprikas.
Murmeln die Minuten, mäandern die Gluten, verändern sich flüchtig die Farben, umgibt mich nun angesengt braun-rotes Moos, dessen Röstaromen warm wabern. Und wie ein Phönix aus den Flammen erwachsen darin neue Gräser, die voll frischen Lebens drei Stunden lang leuchten, geschärft vom kokelnden Feuer, bevor dann die glucksenden Geister des Moores Guajak in die Flammen gießen und verbrannte Milch nun die Gräser anspitzt, die beginnen in den Moorsee zu fließen. Hier mischt sich die Milchhaut mit scharf-grünen Sud, stößt Sandelcreme ab und an warme Blasen aus dem grünen Morast, noch zwei Stunden und das war es dann.
Nebbia Densa ist ein rauchiger Vetiver der besonderen Art, wechselt doch unter dem Leitmotiv des leuchtend scharfen Grüns, dunkelgrün schimmerndes, warm moosiges Grün, verschiedene grüne und röstrote Raucharomen sowie das hier dem Gesamteindruck sehr dienliche Aroma der verbrannten Milch des Guajakholzes und das selten gegen Ende aufflammende warm Cremige des Sandelholzes. Der Duft ist zu Beginn armlang und nach etwa einer Stunde hautnah, wo er noch für weitere vier bis fünf Stunden wahrnehmbar bleibt. Für mich ist er eine rauchige Sommerduftalternative, bleibt doch das erdnahe schillernde Vetiver stets bestimmend.

(Mit Dank an Deadsoul)

BosworthBosworth vor 1 Jahr
Rauchig, dunkelgrün und bitter. Schwelbrand wird mit Pflanzensaft gelöscht. Später dominiert Holz. Eigenwillig und spannend.
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Uraltes brodelndes Moor
Modriges Holz und nassgrüne Erde. Rauchende Nadeln und karottelnde Iris.
Irgendwie strange - kein Parfüm.
KylesaKylesa vor 6 Jahren
Grün~herb~bitteres Licht durchdringt den schwebend hellen Morgennebel
Diffuse Schatten im Wald
Der Duft von Holz liegt in der Luft
KovexKovex vor 4 Jahren
Der bitter-grüne Pflanzensaft in Kombination mit medizinischen Raucharomen ist zwar originell, nervt mich aber ziemlich schnell.
Guajak in seiner ganzen Holzpracht, pur, herb, fast bitter: so geht einfach!

Beliebt von Filippo Sorcinelli

LAVS von Filippo Sorcinelli _Quando_rapita_in_estasi_ von Filippo Sorcinelli Opus 1144 von Filippo Sorcinelli ennui_noir von Filippo Sorcinelli Voix Humaine 8 von Filippo Sorcinelli Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto von Filippo Sorcinelli Contre Bombarde 32 von Filippo Sorcinelli Plein Jeu III-V von Filippo Sorcinelli Reliqvia von Filippo Sorcinelli Scusami von Filippo Sorcinelli Symphonie-Passion von Filippo Sorcinelli Rosa Nigra von Filippo Sorcinelli _but not today_ von Filippo Sorcinelli Unda Maris 8 von Filippo Sorcinelli Nebbia Fitta von Filippo Sorcinelli Notre-Dame 15.4.2019 von Filippo Sorcinelli Lascia ch'io pianga von Filippo Sorcinelli Violon Basse 16 von Filippo Sorcinelli Art and Sharing - Lux Visionaria von Filippo Sorcinelli Dolcissimo Sollievo von Filippo Sorcinelli cruising-area von Filippo Sorcinelli