Secret Teas & Spices

Golden Eyes 2021

Golden Eyes von Floraïku
Ein beliebtes Parfum von Floraïku für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird von Memo International vermarktet.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer MuskatMuskat VetiverVetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli schwarzer Teeschwarzer Tee SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz LedernotenLedernoten
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Secret Teas & Spices”.

Toller frischer und floraler Duft mit ein bisschen unangenehmer Synthetik
Golden Eyes erhielt ich letzte Woche durch ein Sharing von einem netten Parfumo. Ich war natürlich mal wieder sehr gespannt auf diesen Floraïku, weil die Marke für mich immer sehr durchwachsene Düfte hatte. Golden Eyes ist für mich dazwischen. Der Duft konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber ich bin auch nicht abgeneigt von diesem Duft. Hier liegt für mich ein Zwiespalt zwischen mittelmäßig und gut vor.

Folgende Noten kann ich erkennen in Golden Eyes: Bergamotte, Pfeffer, schwarzer Tee, Hölzer (in Unterscheidung konnte ich hier nicht vornehmen), Patchouli, Vetiver und Leder. Das ganze gibt eine frische und leicht florale Kreation mit einer sanften Ledernote. Das florale finde ich sehr interessant, weil die Noten diese Richtung nicht aufzeigt. Leider gibt es aber eine dauerhaft leicht störende Synthetik in Golden Eyes. Ich weiß nicht genau, was hier für eine synthetische Note dies verursacht. Ohne diese Synthetik wäre der Duft für mich ein solider 9 Punkte Duft.
Die Haltbarkeit ist in einem guten bis sehr guten mit 9-10 Stunden Bereich. Die Silage eher zurückhaltend und immer etwas unter einer Armlänge und nach 6-7 Stunden hautnah.

Leider bleibt Golden Eyes etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, ohne diese Synthetik, wäre der Duft ein potentieller Kaufkandidat gewesen, so bleibt dieser leider nur ein solider belangloser Duft für mich der nicht stört, aber auch nicht einen WOW Effekt auslösen konnte.

N1ceNoseN1ceNose vor 3 Jahren
Wie ein Herbstspaziergang im Wald voller goldener Blätter - frisch, mild, holzig.
Danach eine warme Tasse Tee - beruhigend, weich, cremig.
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Saftig grasige Noten auf cleanem Holz. Tee ordnet sich wunderbar mild mit floralen Klängen ein.
TheNicheOneTheNicheOne vor 10 Monaten
Grün schimmert das Leder.
Dazu ein Hauch Tee und Hölzer.
Leichte Süße schleicht umher, versteckt sich wieder.
Sanft, aber einzigartig.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Frau Bergamotte (gestanden, aber leichtfüßig) hat auf dem grünen Waldboden ein Teefrühstück mit Herrn Vetiver (freundlich). Leder? Nö.
RiJaRiJa vor 2 Jahren
Im Wald
wurde das Reh mit goldenen Augen erschossen
Und zu Leder verarbeitet
Es entstand ein kontemplatives Parfum
Als Erinnerung

Beliebt von Floraïku

One Umbrella for Two von Floraïku Sound of a Ricochet von Floraïku Between Two Trees (Eau de Parfum) von Floraïku The Moon and I von Floraïku I Am Coming Home von Floraïku My Love Has the Colour of the Night von Floraïku Sand and Skin von Floraïku Sleeping on the Roof (Eau de Parfum) von Floraïku My Shadow on the Wall von Floraïku First Dream of the Year von Floraïku I See the Clouds Go By von Floraïku Cricket Song (Eau de Parfum) von Floraïku Ao von Floraïku Levitating von Floraïku The Mountain Standing Still von Floraïku I Dream of Paris von Floraïku Young At Heart von Floraïku Flowers Turn Purple von Floraïku In the Rain von Floraïku Volcanic Flowers von Floraïku