Secret Teas & Spices

Golden Eyes 2021

Golden Eyes von Floraïku
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Floraïku für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird von Memo International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Holzig
Grün
Synthetisch

Duftnoten

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer MuskatMuskat VetiverVetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli schwarzer Teeschwarzer Tee SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz LedernotenLedernoten
Videos
Bewertungen
Duft
7.629 Bewertungen
Haltbarkeit
7.825 Bewertungen
Sillage
7.225 Bewertungen
Flakon
9.338 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.812 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Secret Teas & Spices”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
1  
Toller frischer und floraler Duft mit ein bisschen unangenehmer Synthetik
Golden Eyes erhielt ich letzte Woche durch ein Sharing von einem netten Parfumo. Ich war natürlich mal wieder sehr gespannt auf diesen Floraïku, weil die Marke für mich immer sehr durchwachsene Düfte hatte. Golden Eyes ist für mich dazwischen. Der Duft konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber ich bin auch nicht abgeneigt von diesem Duft. Hier liegt für mich ein Zwiespalt zwischen mittelmäßig und gut vor.

Folgende Noten kann ich erkennen in Golden Eyes: Bergamotte, Pfeffer, schwarzer Tee, Hölzer (in Unterscheidung konnte ich hier nicht vornehmen), Patchouli, Vetiver und Leder. Das ganze gibt eine frische und leicht florale Kreation mit einer sanften Ledernote. Das florale finde ich sehr interessant, weil die Noten diese Richtung nicht aufzeigt. Leider gibt es aber eine dauerhaft leicht störende Synthetik in Golden Eyes. Ich weiß nicht genau, was hier für eine synthetische Note dies verursacht. Ohne diese Synthetik wäre der Duft für mich ein solider 9 Punkte Duft.
Die Haltbarkeit ist in einem guten bis sehr guten mit 9-10 Stunden Bereich. Die Silage eher zurückhaltend und immer etwas unter einer Armlänge und nach 6-7 Stunden hautnah.

Leider bleibt Golden Eyes etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, ohne diese Synthetik, wäre der Duft ein potentieller Kaufkandidat gewesen, so bleibt dieser leider nur ein solider belangloser Duft für mich der nicht stört, aber auch nicht einen WOW Effekt auslösen konnte.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
N1ceNoseN1ceNose vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wie ein Herbstspaziergang im Wald voller goldener Blätter - frisch, mild, holzig.
Danach eine warme Tasse Tee - beruhigend, weich, cremig.
4 Antworten
VrabecVrabec vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Saftig grasige Noten auf cleanem Holz. Tee ordnet sich wunderbar mild mit floralen Klängen ein.
4 Antworten
TheNicheOneTheNicheOne vor 10 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Grün schimmert das Leder.
Dazu ein Hauch Tee und Hölzer.
Leichte Süße schleicht umher, versteckt sich wieder.
Sanft, aber einzigartig.
3 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frau Bergamotte (gestanden, aber leichtfüßig) hat auf dem grünen Waldboden ein Teefrühstück mit Herrn Vetiver (freundlich). Leder? Nö.
2 Antworten
RiJaRiJa vor 2 Jahren
10
Flakon
7.5
Duft
Im Wald
wurde das Reh mit goldenen Augen erschossen
Und zu Leder verarbeitet
Es entstand ein kontemplatives Parfum
Als Erinnerung
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Floraïku

One Umbrella for Two von Floraïku Sound of a Ricochet von Floraïku Between Two Trees (Eau de Parfum) von Floraïku The Moon and I von Floraïku I Am Coming Home von Floraïku My Love Has the Colour of the Night von Floraïku Sand and Skin von Floraïku Sleeping on the Roof (Eau de Parfum) von Floraïku My Shadow on the Wall von Floraïku First Dream of the Year von Floraïku I See the Clouds Go By von Floraïku Cricket Song (Eau de Parfum) von Floraïku Ao von Floraïku Levitating von Floraïku The Mountain Standing Still von Floraïku I Dream of Paris von Floraïku Young At Heart von Floraïku Flowers Turn Purple von Floraïku In the Rain von Floraïku Volcanic Flowers von Floraïku