Classic Collection: Voyage à Cannes

Classic Collection: Voyage à Cannes von Florascent
Ein Parfum von Florascent für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Chypre

zitrische Notenzitrische Noten NeroliNeroli
RoseRose JasminJasmin MimoseMimose
edle Hölzeredle Hölzer VetiverVetiver IrisIris
Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.

natürlich annehmbar
Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem angenehmen Naturduft, der weder mich noch meine Mitmenschen zu seltsamen Gesichtszuckungen verführt bei einer Begegnung mit ihm oder mir freie Plätze in der Trambahn beschert.
Dieser hier ist tatsächlich sehr annehmbar und natürlich dazu. Nur nicht sooo leicht zu beschreiben.

Die ersten paar Minuten gehen leider schon wieder in Richtung "hm, irgendwie Öko-Latschen-mäßig krautig-patschoulig (ist gar nicht drin)", da muss man durch, geht aber wirklich schnell vorbei, versprochen.
Doch dann entwickelt sich ein sehr angenehmer, bisschen frischer (aber nicht zitrischer!) und leicht blumiger Duft an meinem Handgelenk, der nicht mehr viel mit dem Ruf von Naturkosmetik und den dazugehörigen Gerüchen zu tun hat. Ich fühle mich ganz beschwingt, fange tatsächlich an mir vorzustellen, wie ich in Cannes an einem lauen Frühlingsabend flaniere und die Frische der Natur an der Küste aufsauge und mein langes Kleid sanft im Wind schwingt.

Nach etwas über einer Stunde ist da eine feine Cremigkeit aufgetaucht, sehr weiblich, der Duft ist nur noch hautnah wahrzunehmen, man muss seine Nase in die Haut wühlen - und ich tue es immer wieder, weil es so angenehm ist.

Ich kann keine der einzelnen Noten herausriechen, sie haben sich an den Händen genommen und eng aneinander gekuschelt. Ich kuschele mich dazu, wir genießen die Zeit zusammen auf einer Bank an der Uferpromenade, hören den Grillen beim Zirpen zu und atmen die schon warme, leicht blumige Luft ein. Ich verabschiede mich dann nach etwa 3 Stunden.
Ich will wieder kommen.

JackoJacko vor 10 Monaten
Interessante Chypre-Interpretation mit herber Rose. Abendstimmung Uferpromenade, Schaufensterbummel mit Audrey Hepburn. Große Sonnenbrillen.

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent