Belle de Nuit Eau de Parfum

Belle de Nuit (Eau de Parfum) von Fragonard
Ein Parfum von Fragonard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

GardenieGardenie Ylang-YlangYlang-Ylang WunderblumeWunderblume
VeilchenVeilchen RoseRose RosengeranieRosengeranie
MoschusMoschus HölzerHölzer PflaumePflaume
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 29.03.2018.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

In Love
Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain
Mitsouko Eau de Parfum

Schön in der Nacht!
Vorbemerkung: ich habe von diesem Duft nicht das EDP sondern das Extrait (in blickdichtem goldenen Flakon) - das aber hier nicht separat erfasst ist.

Der Name, die Konzentration (Extrait) meines Exemplars, und nicht zuletzt auch die Duftkomposition selbst machen BdN für mich zu einem "Abend- und Ausgehduft". Passend vor allem im Sommer. Der Duft ist intensiv blumig (Schwerpunkt eher auf Rose) mit leicht fruchtigen Einschlägen. Ähnlichkeit zu "J'adore"? Ja, stimme zu! Durchaus recht ähnlich, wenn auch nicht austauschbar.
Ein eleganter, intensiver Blumenduft für eher festliche Gelegenheiten - so wie heute Abend die Veranstaltung meiner Firma. Abendessen mit Kunden in Abend-Garderobe, aber keine ausgelassene Party. Da fand ich dieses Parfum perfekt! Für den Alltag wäre es ein wenig zu intensiv.

FlüchtigFlüchtig vor 6 Jahren
Man riecht die Veilchen auf Dauer schon arg durch. Sogar mit Schnupfen.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard