Concerto Eau de Toilette

Concerto (Eau de Toilette) von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 47 Bewertungen
Ein Parfum von Fragonard für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MandarineMandarine
Herznote Herznote
TeeTee GewürzeGewürze JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.347 Bewertungen
Haltbarkeit
6.429 Bewertungen
Sillage
5.731 Bewertungen
Flakon
4.837 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 04.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Haltbarkeit
6
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Hochstilisierte Hausmusik
Mein zweiter Testkandidat aus der Probensendung ist Concerto. Welch schöner und vor allem verheißungsvoller Name für ein Parfum! Als ich Liste gelesen habe, war ich dann nicht mehr ganz so voller Vorfreude. Warum? Ich schreibe nur Melone! Diese Duftnote wurde gerade zu Beginn der 90er Jahre inflationär in Parfums verarbeitet und ich bin sie deshalb ein wenig über.

Frisch aufgelegt, verbreitet das Konzert eine frische, aber eher Volkstümliche Melodie. Eine Bergamott-Kopfstimme, begleitet von einer Teemelodie. Dünn, aber nett.

Dann wir es etwas zünftiger und die Familie lädt zu Hausmusik im volkstümlichen Gewand. Jasmin hat ein fesches Dirndl an und zupft auf ihrer Melone hellwigmäßige Volksweisen und stellt ihr kürzlich erworbenes Jodeldiplom unter Beweis. Das klingt zwar nett, ist aber nicht meine Musikrichtung.

Zur vorgerückter Stunde, schickt man die Kleinen zu Bett und stimmt dann die zotig-schmutzigen Liedchen, mit zweideutigen Texten an, aber der Musikstil wird konsequent beibehalten, da kann auch Amber und Holz nicht viel ändern.

Ich will nicht sagen, dass mir dieser Duft missfällt, aber bei solch einem Namen, habe ich eine andere Erwartungshaltung an ein Parfum! Concerto, dass klingt nach Minimum einem Kammerorchester, aber am liebsten natürlich ein fettes Sinfonieorchester mit allem Drum und dran! Also was Großes für den Abend! Leider bekommt man hier nicht einmal ein biederes Kurkonzert, sondern solide gemachte Hausmusik von begabten Laien dargeboten.
7 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
7
Duft
Wie ein generisches Herrenduschgel. Wer frisch geduscht duften möchte, bitteschön. Für mich darf ein Parfum gerne etwas raffinierter sein.
10 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
2.5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4.5
Duft
Herrenduft eben. So wie es ihn 1000fach bereits gibt. Bisschen Zitrik, Sandelholz, Patch. So generisch u. langweilig. Schade um den Namen.
6 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dieses Konzert besteht aus Zitronen, leicht rauchigwürzigem Tee, hellen Hölzern & süßlichen Blüten. Stört nicht, begeistert aber auch.nicht.
4 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leichter Earl Grey Tee, doch nicht mit Zucker sondern mit Blüten angereichert, das ganze wird in Mysore serviert. Interessant aber kein Must
0 Antworten
ProfumosamProfumosam vor 4 Jahren
4
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Blüten, Seife, Duschgel. Einfachst gehalten auf Drogerienieveau - überflüssig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard