Moment Volé
Stolen Moments
Eau de Toilette

Moment Volé / Stolen Moments (Eau de Toilette) von Fragonard
Ein Parfum von Fragonard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „gestohlene(r) Augenblick(e)”.

VeilchenblattVeilchenblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere HimbeereHimbeere
Damaszener-RoseDamaszener-Rose IrisIris VeilchenVeilchen
AmbraAmbra
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 20.05.2023.

Duftpsyche
Rokoko im Frühling 2022...
..."und jetzt gehen sie damit spazieren" sagte die fremde Parfümerieverkäuferin einer fremden Stadt nachdem ich mir 2 Fragonard-düfte hatte aufspühen lassen, einer davon der "gestohlene Moment". Ihre Empfehlung sollte fachkompetent und entgegenkommend klingen, war in meinen Ohren aber ein unnötiger Befehl. Die hat mich gar nicht angesehen denke ich. Ohne Motivation zurückzukommen entfloh ich ihrem Übereifer.
Während meines weiteren Bummels ließ ich abwechselnd die beiden aufgesprühten Kreationen wirken. Zuerst war wenig Unterschied, doch bald danach gefiel mir nur noch eines meiner Handgelenke. Und das immer besser. Eine lieblich-nostalgische Veilchennote berührte mein Herz. Ließ mich lächeln über das vertraute, zärtliche Gefühl. Glücklich über ihr Rüschenkleid sitzt ein langhaariges Mädchen auf einem zierlichen Louis-seize-Medaillonstuhl und riecht am Veilchenstrauß. Wie schön! Meine Freude daran wird immer größer...ständig ist die Nase am Handgelenk und meine Hand im Gesicht. Offenbar sah ich deshalb nicht recht wo ich entlagwanderte. Ohne Absicht stand ich auf einmal erneut vor der Parfümerie...
Das Ende der Geschichte war ein neuer, ein geschenkter, ein duftender Frühling und Sommer.
Moment Vole liegt zwischem modernem "fruty -floral" und "altmodischem Blumenparfüm". Zwar kenn ich das Original nicht von dem Gold's Erwartungswunsch ausgeht, doch das heutige "moment vole" ist für meine Nase romantisch und blumig genug. Und das ohne Melancholie, auf eine zärtliche, frische Art. Außer im Preis ist diese Komposition ist kein Vergleich mit belanglosen, modernen "fruty-florals". Fazit: die deutlich stilvollere Wahl für romantische junge Frauen.

Gestohlene Momente/Ideen: Moderner Fruity-Floral mit irreführendem Design
Bezieht sich auf die neue Edition des Duftes:
Dieser hier hat absolut gar nichts mit der alten Version von "Moment volé" gemeinsam, obwohl die attraktive Flasche und die süße Verpackung einen nostalgischen Duft suggerieren. Mais non, es handelt sich um einen zeitgenössischen Fruity-Floral. Die Eröffungsakkorde mit Unmengen an Himbeere und Cassis erinnern mich an Marc Jacobs' "Lola". Das Herz ist sehr blumig mit Iris, Veilchen und Rose. Die Basis hat einen leichten Amber-Touch and entwickelt sich im Laufe des Tages zu einem angenehmen u. unauffälligen pudrigen Schleier. Hält sehr gut, für ein Eau de Toilette überdurchschnittlich lang. Kommt nur in einer 100 ml Flasche. Wem moderne fruchtig-blumige Düfte im Stil von "Lola" gefallen, der sollte dieses Fragonard-Produkt probieren. (Es ist schade, dass Fragonard immer weniger echte eigene Kreationen präsentiert. Die meisten ihrer Düfte scheinen Kopien erfolgreicher Mainstream Designer-Parfums zu sein).

Katt007Katt007 vor 7 Jahren
Leicht gepuderte Veilchen auf Rosen Blättern - Ein schöner, Körper naher Duft voller Harmonie
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Fruchtig unterlegter Rosenpuderduft, zart süß, dezent und leicht/fluffig. Ein freundlicher Duft, ohne Ecken und Kanten. Hält ca. 3 Stunden.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard