Moment Volé
Stolen Moments
Eau de Toilette

Moment Volé / Stolen Moments (Eau de Toilette) von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Fragonard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „gestohlene(r) Augenblick(e)”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose IrisIris VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra
Bewertungen
Duft
7.217 Bewertungen
Haltbarkeit
6.816 Bewertungen
Sillage
6.315 Bewertungen
Flakon
6.318 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 20.05.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Duftpsyche

18 Rezensionen
Duftpsyche
Duftpsyche
1  
Rokoko im Frühling 2022...
..."und jetzt gehen sie damit spazieren" sagte die fremde Parfümerieverkäuferin einer fremden Stadt nachdem ich mir 2 Fragonard-düfte hatte aufspühen lassen, einer davon der "gestohlene Moment". Ihre Empfehlung sollte fachkompetent und entgegenkommend klingen, war in meinen Ohren aber ein unnötiger Befehl. Die hat mich gar nicht angesehen denke ich. Ohne Motivation zurückzukommen entfloh ich ihrem Übereifer.
Während meines weiteren Bummels ließ ich abwechselnd die beiden aufgesprühten Kreationen wirken. Zuerst war wenig Unterschied, doch bald danach gefiel mir nur noch eines meiner Handgelenke. Und das immer besser. Eine lieblich-nostalgische Veilchennote berührte mein Herz. Ließ mich lächeln über das vertraute, zärtliche Gefühl. Glücklich über ihr Rüschenkleid sitzt ein langhaariges Mädchen auf einem zierlichen Louis-seize-Medaillonstuhl und riecht am Veilchenstrauß. Wie schön! Meine Freude daran wird immer größer...ständig ist die Nase am Handgelenk und meine Hand im Gesicht. Offenbar sah ich deshalb nicht recht wo ich entlagwanderte. Ohne Absicht stand ich auf einmal erneut vor der Parfümerie...
Das Ende der Geschichte war ein neuer, ein geschenkter, ein duftender Frühling und Sommer.
Moment Vole liegt zwischem modernem "fruty -floral" und "altmodischem Blumenparfüm". Zwar kenn ich das Original nicht von dem Gold's Erwartungswunsch ausgeht, doch das heutige "moment vole" ist für meine Nase romantisch und blumig genug. Und das ohne Melancholie, auf eine zärtliche, frische Art. Außer im Preis ist diese Komposition ist kein Vergleich mit belanglosen, modernen "fruty-florals". Fazit: die deutlich stilvollere Wahl für romantische junge Frauen.
0 Antworten
7.5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
Top Rezension 7  
Gestohlene Momente/Ideen: Moderner Fruity-Floral mit irreführendem Design
Bezieht sich auf die neue Edition des Duftes:
Dieser hier hat absolut gar nichts mit der alten Version von "Moment volé" gemeinsam, obwohl die attraktive Flasche und die süße Verpackung einen nostalgischen Duft suggerieren. Mais non, es handelt sich um einen zeitgenössischen Fruity-Floral. Die Eröffungsakkorde mit Unmengen an Himbeere und Cassis erinnern mich an Marc Jacobs' "Lola". Das Herz ist sehr blumig mit Iris, Veilchen und Rose. Die Basis hat einen leichten Amber-Touch and entwickelt sich im Laufe des Tages zu einem angenehmen u. unauffälligen pudrigen Schleier. Hält sehr gut, für ein Eau de Toilette überdurchschnittlich lang. Kommt nur in einer 100 ml Flasche. Wem moderne fruchtig-blumige Düfte im Stil von "Lola" gefallen, der sollte dieses Fragonard-Produkt probieren. (Es ist schade, dass Fragonard immer weniger echte eigene Kreationen präsentiert. Die meisten ihrer Düfte scheinen Kopien erfolgreicher Mainstream Designer-Parfums zu sein).
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Katt007Katt007 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leicht gepuderte Veilchen auf Rosen Blättern - Ein schöner, Körper naher Duft voller Harmonie
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig unterlegter Rosenpuderduft, zart süß, dezent und leicht/fluffig. Ein freundlicher Duft, ohne Ecken und Kanten. Hält ca. 3 Stunden.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard