Suivez-Moi 2000 Eau de Toilette

Suivez-Moi (Eau de Toilette) von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Fragonard für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist würzig-fougèreartig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fougère
Pudrig
Orientalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas BergamotteBergamotte LavendelLavendel LimetteLimette
Herznote Herznote
OrangeOrange IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.412 Bewertungen
Haltbarkeit
6.210 Bewertungen
Sillage
6.710 Bewertungen
Flakon
5.419 Bewertungen
Eingetragen von Folker, letzte Aktualisierung am 20.05.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Marianne

65 Rezensionen
Marianne
Marianne
2  
Le Male 2.0
Dieser Duft ist eine preisgünstige und legitime Alternative zum Klassiker JPG Le Male. Die Ähnlichkeit liegt sicher an der Kombination Zitrusfrüchte-Lavendel-Vanille. Der Duft ist ein kleines bisschen "schwächer" als das Original, jedoch meines Erachtens nach auch vielschichtiger-die zitrische Seite ist etwas mehr ausgeprägt. Man wird nicht so "erschlagen" davon wie von Le Male. Die Haltbarkeit finde ich auch beachtlich.
0 Antworten
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Der hat was.
Leider verschickt Fragonard ja immer diese Tütchen mit den Dufttüchern. Ich mag die nicht, denn wirklich aussagekräftig ist das nicht. Außerdem verflüchtigt sich der Duft auf der Haut schnell, was aber nicht heißt, daß das Parfum nicht haltbar sein könnte.

Suivez-Moi kann gut von Männern und Frauen getragen werden. Die leichte Colognenote eines Herrenduftes kommt nur zu Anfang zum Vorschein, danach geht der Duft in eine eher süße und gourmandige Richtung.

Lavendel, Bergamotte und Vanille bilden eine gute Harmonie. Ebenso besitzt der Duft zart fruchtige und später auch pudrige Ansätze.

Die Pyramide stimmt hier nicht ganz, ich vervollständige sie mal.

Kopfnote: Bergamotte, Lavendel, Ananas
Herznote: Orange, Muguet, Iris
Basisnote: Ambra, Musc, Vanille

Im Ganzen ist es ein weicher und feinwürziger Duft, der mir gut gefällt.

Leider kann ich nicht mehr dazu schreiben. Auf der Haut ist er schon weg und das Dufttüchlein duftet fein, lieblich und fröhlich vor sich hin. Auf jeden Fall ist er einen Test wert.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard