Lapis Lazuli

Lapis Lazuli von Galimard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Galimard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Harzig
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.011 Bewertungen
Haltbarkeit
6.39 Bewertungen
Sillage
6.88 Bewertungen
Flakon
6.813 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 07.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Heftiges florales Chypre
Wieder einmal, ich hatte das jetzt schon einige Male mit Galimard-Düften, täuscht die gelistete Pyramide etwas anderes vor, nämlich einen fruchtigen, cremigen Duft. Aber "Lapis Lazuli" ist ganz anders.
Es soll sich bei dieser Abfüllung um ein Extrait handeln.
"Lapis Lazilu ist ein heftiges florales Chypre. Wer eine jener altmodischen floralen Dufteruptionen haben möchte, wie sie im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts modern waren, kommt mit "Lapis Lazuli" auf seine Kosten.
"Lapis Lazuli" startet leicht zitrisch und mit einer Andeutung von Pfirsich, um dann sofort eine üppige Blütenmischung folgen zu lassen. Von wegen nur Veilchen und Ylang-Ylang!
Der gleich zu Beginn der Blütenorgie wahrnehmbare Weißblüherduft soll vermutlichl Ylang-Ylang skizzieren. Aber dann folgt eine Blütenmischung mit "allen Schikanen", einzelne Blüten kann ich nicht identifizieren.
"Lapis Lazuli" ist gewiß mit Aldehyden aufgehübscht, denn die typische Seifigkeit kann ich nicht ignorieren. Aber das beurteile ich nicht als Manko. Es sind vermutlich auch Gartennelke, Rose und andere, vor allem süße Blütendüfte mit verwendet worden. Allerdings kann ich keine dominierenden weißen Blüten wahrnehmen.
Selbstverständlich ist Moschus und Sandel in der Basis sowie Tonka. Jedoch spielt Vanille keine wahrnehmbare Rolle. Ich vermute auch einen Hauch Eichenmoos, sehr dezent eingesetzt.
Ganz kühn behaupte ich, dass "Lapis Lazuli" in die Richtung von "Quelques Fleurs" von Houbigant tendiert.
Haltbarkeit und Sillage lassen nichts zu wünschen übrig, man sollte es vorsichtig verwenden.
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ylang-Ylang empfinde ich oft als schwierig und genau SO mag ich es gar nicht: mit überreifem und süßem Pfirsich und pieksendem Sandelholz.
6 Antworten
GelisGelis vor 3 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Blumig-würzig mit fruchtigen Andeutungen, leicht seifig. Gefällt gut, allerdings Sillage + Haltbarkeit bei mir mau.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Heftiges florales Chypre. Aldehydeseifig, krautig-herber Start, starker herber Blütenmix. Basis Moschus/Sandel/Tonka+1 Prise Eichenmoos, gut
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard