Halston Sheer 1998

Halston Sheer von Halston
Flakondesign Elsa Peretti
Ein limitiertes Parfum von Halston für Damen, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

ApfelblüteApfelblüte BirneBirne
FliederFlieder
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Omara, letzte Aktualisierung am 28.11.2021.

Herr von Ribbeck auf Ribbeck
... im Havelland, ein Birnbaum in seinem Garten stand.
Dieses schöne Gedicht fällt mir sofort ein, wenn ich Halston Sheer aufsprühe, denn die Birne ist sehr saftig und dominant. Ich mag das gern.
Die Apfelblüte tritt noch dezent hinzu, und ich denke an lange Spaziergänge im "Alten Land" bei Hamburg.
Dort kann man stundenlang durch blühende Obstplantagen streifen und hinterher in einem gemütlichen Lokal zu einem Stück Apfelkuchen einkehren.
Der Fliederduft ist betörend und das Sandelholz tief und elegant.
Sheer ist ein schöner sommerlicher Duft, der ganz anders ist, als Halston.
Aber ich möchte ihn nicht missen.

Sommerfrisch
Wegen des Namens hatte ich eigentlich eine leichtere, abgeschwächte Version von HALSTON erwartet, aber tatsächlich ist es ein ganz anderes Parfüm, das auch einen eigenen Namen verdient hätte. Aber was wäre dann mit der HALSTON-Reihe und der Flasche? Man hätte sich ja dazu Gedanken machen müssen...

HALSTON SHEER hat nicht sehr viele Noten und es ist auch kein komplizierter Duft. Jetzt im heißen Juliwetter waren es vor allem Birne und Apfelblüte, die ich lange riechen konnte. Bei der Birne handelt es sich m.M. nach nicht um eine europäische Sorte, sondern um die japanische Nashi-Birne, die - wenn reif - sehr saftig ist und wässerig-süß schmeckt, gekühlt sehr erfrischend. Jedenfalls riecht die Birnennote für mich genau so. Sandelholz und Moschus konnte ich dieses Mal nicht einzeln entdecken, wennn, dann runden sie die fruchtigen Noten in der Basis ab und geben ihnen längere Haltbarkeit.

Alles in allem ein guter Sommerduft, der für viele Gelegenheiten geeignet ist, nicht zu süß und möglicherweise sogar für Leute, die nicht unbedingt blumig-fruchtige Parfüms mögen.

ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Sehr saftig, fruchtig, volle Birne. Zurückhaltende, leicht aquatische Blüten. Eine sehr angenehme, aussergewöhnliche Mischung. Lecker.
NininaNinina vor 6 Jahren
Birniger geht's nicht...

Beliebt von Halston

Halston Z-14 (Cologne) von Halston Halston (Eau de Toilette) von Halston Halston 1-12 (Cologne) von Halston Catalyst for Men (Eau de Toilette) von Halston Halston Woman Amber von Halston Halston Man Amber von Halston Halston Woman von Halston Catalyst (Eau de Toilette) von Halston Halston Man (Eau de Toilette) von Halston Halston 101 (Cologne) von Halston Halston Couture (Cologne) von Halston Halston (Alcohol-Free Cologne) von Halston Halston Z (Eau de Toilette) von Halston Halston Limited von Halston Halston Night (Cologne) von Halston Halston (Perfume) von Halston Halston Night (Perfume) von Halston Unbound for Men von Halston Unbound von Halston Halston Z-14 (After Shave Lotion) von Halston