Unbound for Men 2002

Unbound for Men von Halston
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Halston für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist würzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fruchtig
Frisch
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere grüne Blättergrüne Blätter PalmblattPalmblatt TomatenblattTomatenblatt
Herznote Herznote
SalbeiSalbei BirkeBirke weißes Veilchenweißes Veilchen KardamomKardamom KorianderKoriander PimentPiment
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MoschusMoschus MuskatMuskat SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
6.49 Bewertungen
Haltbarkeit
6.49 Bewertungen
Sillage
5.67 Bewertungen
Flakon
6.015 Bewertungen
Eingetragen von Billigproll, letzte Aktualisierung am 21.07.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
0  
Non-descript?
Jawohl, non-descript, also nichtssagend, unauffällig, gar langweilig. Bedenkt man, was Halston ansonsten produziert hat (komplett überladene Düfte wie "Catalyst", würzig-zitrische Zimtkracher wie "Z-14", universell einsetzbare Düfte wie "I-12"), so ist "Unbound for Men" doch eine ziemliche Enttäuschung.

Ja, er duftet nicht schlecht. Ja, er duftet nicht einmal synthetisch, aber - er hat eines nicht, und dies wäre Charakter, ein Alleinstellungsmerkmal oder auch nur ansatzweise Wiedererkennbarkeit. Einer von vielen.

Er tut zumindest nicht weh. Habe ihn als AS Balm, und da kommt er recht gelegen, wenn man nach der Rasur einfach nur etwas auftragen mag, das weder anstrengend ist noch der Außenwelt eine Message aufs Auge (oder in die Nase) drücken will. Dazu taugt er, für mehr jedoch nicht.
0 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Hilfreiche Rezension 3  
irgendwie enttäuschend!
Ich habe eine kleine Probe bekommen, und der Duft ist nicht schlecht, aber es gibt bestimmt schönere Parfums für Männer, ich wäre als Mann doch etwas enttäuscht von Unbound!
Das Parfum hat für mich persönlich keine besondere Note, dennoch ist er gut tragbar, so ist es nicht!!
Ich finde, dass man Piment, Salbei, würzigen Kardamom und Koriander und Petigrain stark hier wahrnimmt.
Zudem hat das Wässerchen einen Duft von Gurke, grün, etwas wässrig ist dieser Duft von Gurke!

In der Basisnote kommt Eichenmoos hinzu, welches hier einen walgig-grünen Charakter hat.
Würzige Muskatnuss,und Sandelholz mit Vertiver geben dem Duft würzig-animalische Noten nebst einen Hauch von Moschus, der hier mild duftend herüberkommt, d.h. nicht sehr präsent ist.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Halston

Halston Z-14 (Cologne) von Halston Halston (Eau de Toilette) von Halston Halston 1-12 (Cologne) von Halston Catalyst for Men (Eau de Toilette) von Halston Halston Woman Amber von Halston Halston Man Amber von Halston Halston Woman von Halston Catalyst (Eau de Toilette) von Halston Halston Man (Eau de Toilette) von Halston Halston 101 (Cologne) von Halston Halston Couture (Cologne) von Halston Halston (Alcohol-Free Cologne) von Halston Halston Z (Eau de Toilette) von Halston Halston Sheer von Halston Halston Limited von Halston Halston Night (Cologne) von Halston Halston (Perfume) von Halston Halston Night (Perfume) von Halston Unbound von Halston Halston Z-14 (After Shave Lotion) von Halston