Eau de Iceberg 74 Sandalwood 2013

Eau de Iceberg 74 Sandalwood von Iceberg
Eau de Iceberg 74 Sandalwood ist ein Parfum von Iceberg für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-süß. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

BergamotteBergamotte Georgywood®Georgywood® schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Java-VetiverJava-Vetiver ZedernholzZedernholz MilchMilch
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne Moxalone®Moxalone®
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.06.2020.

Thadl68
Komm mal her Du- ich drück dich mal
Holzig-pfefferig geht es los.
Bergamotte? Wo?
Der Auftakt leicht maskulin.
Der Pfeffer geht - das Sandelholz kommt.
Sehr rund und warm. Unspektakulär, aber kuschelig.
Die Assoziation mit warmer Milch kann ich nachvollziehen, dieses schöne Alles-Wird-Gut-Gefühl. Natürlich haben wir es hier mit warmer Milch zu tun, in die man ordentlich Holzspäne reingelegt hat und leicht gesüsst ist die Milch auch.
Ergibt wirklich ein schönes Duftgemisch, z.B. für alle, denen so Düfte wie Hinoki oder Tam Dao zu heftig sind, denn die Tonkabohne sorgt für Schmusekurs.
Der Duft gewinnt etwas an Pudrigkeit, aber holzig-pudrig, was mal eine sehr schöne Richtung ist, da man ja doch meistens eher pudrig-süss kennt.
Nun sind wir in einem klaren Unisex Bereich angelangt.
Definitiv für beide Geschlechter ein schöner, passender Duft.
Kleines Manko ist die mangelnde Sillage. 5 Hübe auf den Unterarm ergeben einen sehr dezenten Duftschleier.
Dadurch vielleicht an einem Mediziner vorstellbar - man würde die Patienten nicht zusätzlich mit aufdringlichem Duft stressen, sondern durch die sich verbreitende Warme-Milch-Alles-Wird-Gut-Aura eher beruhigen.
Auch wenn man jemanden umarmt, den man mag und der Gegenüber verströmt so einen Duft wäre das sicher ein schöner Gedanke. Alles wäre dann gut.
Nicht falsch verstehen, es ist kein reiner food Duft oder Gourmand, dazu ist dann doch zu viel Holz eingearbeitet.
Haltbarkeit ist ganz ok, man hat paar Stunden was davon, muss aber wie gesagt mit der Nase schon direkt an die Haut.
Ganzjährig tragbar.

Mir passiert hier zu wenig: ganz helles, dezentes, fast schon blasses Sandelholz, das unter aromachemischen Lüftchen untergeht: okay.
Ein unkomplizierter süßlich-cremiger Duft, bei dem Sandelholz die tragende Rolle spielt. Alles wurde moderat ausgearbeitet. Mir zu gefällig.
LotusLotus vor 8 Jahren
Wunderbarer ,weicher ,Sandelholz Gourmand mit prikelnder Vetiver Note .
Gut ist kein Meilenstein aber für mich ein sehr schöner Duft.
Tom27Tom27 vor 5 Jahren
Sanfter, holziger und unaufdringlicher Duft ideal fürs Büro.
Honk1510Honk1510 vor 5 Jahren
Leichter Sandelholz/Kardamom- Duft.Eher für Damen als für Männer

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg The Iceberg Fragrance von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Change The Flow von Iceberg Twice von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Iceberg White von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Twice Nero von Iceberg Iceberg Tender White von Iceberg Effusion Man (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg Universe von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Burning Ice (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Wild Rose von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg