Yin 2

Yin 2 von Jacques Fath
Ein Parfum von Jacques Fath für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

AmberAmber MoschusMoschus VanillepralineVanillepraline grüner Apfelgrüner Apfel PfingstrosePfingstrose ZederZeder zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Somebody, letzte Aktualisierung am 17.09.2018.

Volltreffer!
Da sich noch keiner diesem Duft angenommen hat, werd ich mal wieder den Senf liefern auch wenn das einigen Wurst ist.

Zu unrecht wie ich finde!

Yin2 ist ein Blindkauf. Die Marke kannte ich nicht. Da Yin sehr Interessant in den Komentaren war und Yin2 sehr nett in der Zusammenstellung erschien, habe ich mich für diesen Duft entschiden.

Der Flacon ist zwar relativ simpel. Er ist aus Glas und leicht gebogen, der Deckel ist aus Plastik und nur der Teller auf dem Deckel der sich zum öffnen verschieben lässt ist eine witzige Idee. Im großen ganzen eben recht nett aber keine besondere Schönheit.

Die Sillage wechselt von Stak zu kaum wahrnehmbar, taucht unregelmäßig auf und wieder ab, was die Bewertung der Haltbarkeit sehr schwer macht.

Mein personlicher Voltreffer ist aber die Praline. Ich liebe Pralinen! Die versteckt sich nur leider oft vor mir aber bei diesem Parfum kommt sie gut hervor und bleibt auch.Die Zitrusnoteneröffnen den Duft und werden recht schnell von der Vanillepraline gefolgt. Dann gesellt sich der grüne Apfel und kurz darauf die Pfingstrose zart dazu und ergeben mit der Praline einen angenehm süßen fruchtig frischen nicht klebrigen Duft. Auf meiner Haut riecht er wie V&R Bonbon, aber nicht so penetrant und klebrig. Zeder, Amber und Moschus sind nicht herausstechend. Ich denke sie unterstützen einfach etwas im Hintergrund und runden den Duft so ab.

Für mich ist Yin2 ein schöner Duft für warme Tage an denen man Lust auf was Süßes hat aber es nicht zu klebrig sein soll. Er ist einfach und unkopliziert im Aufbau und nicht anstrengend für die Nase.

BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Hübscher Duft, frisch und weich. In der Basis ist mir leider nur zuviel Amber. Schade.
Xenia007Xenia007 vor 7 Jahren
Zarter Apfel sanft auf Moschus gebettet. Valentina nicht unähnlich. Kandidat als immer tragbarer, hochwertiger Frühlingsbegleiter.

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Lilas Exquis von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Le Loden von Jacques Fath Rosso Epicureo von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Les Frivolités von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath