Hypnotic Tuberose

Hypnotic Tuberose von Judith Williams
Ein Parfum von Judith Williams für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum IngwerIngwer PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen
RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt
OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Serenity, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Florblanca
Po po po po po po po po powder bomb - na na nanaaa...
Wenn es möglich gewesen wäre, so hätte ich bei der Einordnung den Anteil "pudrig" verdoppelt.

Ich liebe Tuberose, vor allem die echten Blüten. Sie geben einen süßen, weichen aber sehr opulenten Duft ab, der Kopfschmerzen verursachen kann. Nachts im Schlafzimmer absolut undenkbar. Ich habe bei meiner Spanienreise 1985 einen großen Strauß Tuberose geschenkt bekommen und habe ihn in meinem Hotelzimmer in die Vase gestellt - um am nächsten Morgen mit einem dröhnenden Kopf aufzuwachen.

Nein, Tuberose ist nichts für schwache Nerven. Auch die Parfums mit Tuberose als Hauptbestandteil nicht. Da gibt es einige, die einfach zum niederknien sind - z.B. die Tubereuse 3 von Histoire de Parfums - aber leider leider auch viele, die sich eher zum wegschütten eignen.

Nachdem bei Hypnotic Tuberose Pierre Bourdon seine Finger im Spiel hat, dachte ich mir, hier kannst Du nicht viel falsch machen. Irrtum auf der ganzen Linie.

Hypnotic Tuberose beginnt mit einem blümeligen Auftakt - keinesfalls frisch - und geht dann sofort in eine moschusartig animalische Note über, in der die schöne Weichheit der Tuberoseblüte versinkt. So bleibt es dann leider auch über ettliche Stunden (!) und ist dabei derart pudrig, dass ich drohe zu ersticken!

Erst nach ca. 10 Stunden kann ich einen leichten Hauch Vanille wahrnehmen und diese animalische Note hat sich verzogen. Allerdings ist der Duft dann auch nur noch so schwach, dass ihn außer mir niemand mehr wahrnehmen kann.

Kurz zusammengefaßt: Hypnotic Tuberose ist eine Puderbombe mit moschusartigen Anklängen, nur mäßig süß, aber dennoch sehr aufdringlich und für den täglichen Gebrauch ungeeignet, wenn man seine Umgebung nicht in Permanentohnmacht versetzen möchte.

An sich ist die Luxury Serie von Judith Williams nicht uninteressant und im Grunde würde ich sie auch gern ausprobieren, aber man kann keine Pröbchen bestellen, auch die Miniflakons, die es durchaus gibt, sind nicht einzeln oder im Dreierpack nach eigenem Wunsch bestellbar. Es gibt hier zwei Dreierpacks, aber mit annähernd den gleichen Düften (bis auf einen) - recht witzlos. Zu jeder Bestellung gibt es aber das Pröbchen außen an der Verpackung dazu, was mir den Test ermöglicht hat. Der Originalflakon - es gibt ihn nur als 100ml -musste leider zurückgehen.

Bei den ungünstigen Bedingungen werde ich es mir gut überlegen, ob ich die anderen Düfte probieren möchte. Einer allerdings interessiert mich sehr, das ist die Oriental Mandarin. Vielleicht bekomme ich den als Mini...

Kalinka1973Kalinka1973 vor 2 Monaten
Was ist mit diesem schönen Duft passiert?! In neuem Design eine verwässerte Kopie von Hypnotic Poison. H/S kaum vorhanden. Schade. Wer den *
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Dafür muss man geboren sein. Heftiger Tuberosen- Overkill! Süßlich u. verdammt schwer! 1 Kilometer Umkreis --> alle tot

Beliebt von Judith Williams

Émotion de Frédéric von Judith Williams Powerful. von Judith Williams Mon Amour von Judith Williams Magic Tonka von Judith Williams Thé Blanc von Judith Williams Eau Fraîche / Eau Fraîche de Frédéric von Judith Williams Beautiful. von Judith Williams Phytomineral von Judith Williams Caressing Cardamom von Judith Williams Vibrant Patchouly von Judith Williams L'Amour en Rose von Judith Williams Oriental Mandarin von Judith Williams Hugs & Kisses von Judith Williams Sensual Musk von Judith Williams Sexy Rose von Judith Williams Lotus Garden von Judith Williams First Lady von Judith Williams Glamorous Jasmine von Judith Williams Vitamin C Power 24 von Judith Williams Loving Lantana von Judith Williams Queen Of The Night von Judith Williams