Oudgasm Collection

Oudgasm Vanilla Oud | 36 2023

Oudgasm Vanilla Oud | 36 von Kayali
Ein neues Parfum von Kayali für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

PralinePraline BirneBirne SafranSafran
bulgarische Rosebulgarische Rose
EichenmoosEichenmoos KaschmirholzKaschmirholz OudOud VanillezuckerVanillezucker weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Oudgasm Collection”.

Vanille-Wolke
Dieses Parfum riecht so einzigartig, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Vor dem Kauf habe ich lange nach Rezensionen gesucht, die nicht gesponsert sind und kaum welche gefunden, daher gebe ich hier gerne eine ganz ungefilterte Bewertung ab, für alle die wissen möchten, was sie von Vanilla Oud erwarten können.

Vor meinem Kauf hatte ich zu Oud gar keinen Bezug. Irgendein Holz, ziemlich selten, aus Asien. Schön, aber wie eine Schreinerei möchte ich eigentlich nicht riechen. Da Vanille und Moschus aber dennoch meine Lieblingsduftnoten sind, konnte ich nicht widerstehen. Also gut, dann gehe ich eben direkt All-in mit einer 50ml Flasche. No Risk, no fun.

Der erste Sprüher war direkt ein „BAM! In your face!“. Sinnliche Vanille, kein süßer Extrakt, keine Würze, nichts herbes, etwas was ich noch nie gerochen habe. Leicht pudrig, wie eine Wolke die einen umhüllt. Im Dry-down kommen Moschus und etwas cremiges dazu. Definitiv kein Gourmand Duft aber auch nicht synthetisch, holzig oder aromatisch-herb.
Die Vanille riecht nicht essbar, jemand außenstehendes würde wahrscheinlich nicht mal mit der Duftnote Vanille rechnen. Rose und Birne rieche ich nicht heraus. Der Duft hat nichts fruchtiges und auch nichts florales. Er ist wie eine cremig, fluffige Wolke, die einen warm umhüllt. Erwachsen aber nicht alt. Es ist ein Duft der so einzigartig daher kommt, dass er auffällt und sich abhebt. Die perfekte Kombination aus Präsenz und Unauffälligkeit, Sex-appeal und Unschuld.
Nach zwei Wochen Besitz ist die Flasche noch halb-voll. Nachschub ist unterwegs. Keine 0815 Vanille.

Leider nichts neues...
Ich bin doch etwas enttäuscht, da ich einen ganz anderen Duft erwartet hatte. Irgendwie etwas intensiveres, dunkleres. Zumindest verbindet mein Duftgedächtnis so die Kombi Vanille-Oud-Moschus. Bekommen habe ich eine sehr pudrige, leicht vanillige Moschus-Rose. So nimmt meine Nase den Duft wahr. Jetzt nicht schlimm und durchaus tragbar, aber auch absolut nicht wow! Die Duftnoten aus der Kopfnote gehen für micht komplett unter.

Hmh, für den Preis bekommt man durchaus bessere Düfte in dieser Richtgung - teilweise auch deutlich günstiger. Die Haltbarkeit finde ich so mittelmäßig (das ist bei mir aber bei allen Kayalis so), Sillage ebenfalls. Ich kenne jetzt keinen der anderen Oudgasm-Düfte, aber dieser hier wird meiner Meinung nach seinem Namen nicht gerecht.

Bin froh, dass ich hier übers Sharing eine kleine Menge testen kann, bei einer Blindbestellung hätte ich mich auf jeden Fall geärgert. Wäre auch echt meine Empfehlung, den Duft zu testen und nicht blind zu bestellen.

Jolanda12Jolanda12 vor 6 Monaten
Schöne kuschelige Pralinen Vanille
Ein Höhepunkt versüßt durch hölzernen Noten
Leider ein kurzes Vergnügen
KankuroKankuro vor 6 Monaten
Vanille mit zahlreichen Facetten: Von leichtem Kokostouch, über semi-exotische Blüten bis hin zu nussigem Pistaziengenuss ist alles dabei!
FrauKrauFrauKrau vor 7 Monaten
Ein viel subtilerer Duft als ich erwartet hatte.
Die Vanille ist wirklich toll, süß und dezent!
Die unteren Noten sind nicht intensiv.
Lenka93Lenka93 vor 6 Monaten
Irgendwie enttäuscht.
Wie schon hier geschrieben nichts neues.
Haut mich nicht um.
Der Preis finde ich persönlich nicht gerechtfertigt.
WürmchenWürmchen vor 4 Monaten
Definitiv nicht das, was ich erwartet hatte. Mir zu fruchtig und zu viel Moschus und zu wenig Vanille.

Weiterführende Links
Die neue Oudgasm-Kollektion von Kayali: Eine Reise in die Welt des Ouds
Mit einer leidenschaftlichen Huldigung an Oud enthüllt Kayali die Unisexdüfte „Tobacco Oud | 04“, „Rose Oud | 16“, „Café Oud | 19“ und „Vanilla Oud | 36“ der Oudgasm-Kollektion.

Beliebt von Kayali

Vanilla | 28 von Kayali Musk | 12 von Kayali Yum Pistachio Gelato | 33 von Kayali Lovefest Burning Cherry | 48 von Kayali Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum) von Kayali Invite Only Amber | 23 von Kayali The Wedding Silk Santal | 36 von Kayali Utopia Vanilla Coco | 21 von Kayali Eden Juicy Apple | 01 von Kayali Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 von Kayali Sweet Diamond Pink Pepper | 25 von Kayali Citrus | 08 von Kayali Eden Sparkling Lychee | 39 von Kayali The Wedding Velvet Santal | 35 von Kayali Elixir | 11 von Kayali Oudgasm Café Oud | 19 von Kayali Oudgasm Tobacco Oud | 04 von Kayali Déjà Vu White Flower | 57 (Hair Mist) von Kayali Oudgasm Rose Oud | 16 von Kayali Vanilla Candy Rock Sugar | 42 von Kayali