Jatamansi L'Eau de Jatamansi 2007

Jatamansi / L'Eau de Jatamansi von L'Artisan Parfumeur
Jatamansi ist ein Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Indische Narde / Das Wasser der Indischen Narde”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Grapefruit, indische Narde, Muskatellersalbei
Herznote Herznoteindische Narde, türkische Rose, Ylang-Ylang
Basisnote Basisnoteaustralisches Sandelholz, Guajakholz, indischer Papyrus, indische Narde, Weihrauch

Eingetragen von FrauHolle, letzte Aktualisierung am 04.06.2020.

Der Duft wurde 2015 erneut auf den Markt gebracht.

Windamere Hotel, Darjeeling
Ich habe etwas, das ich 'Sehnsuchtsorte' nenne. Sehnsuchtsorte sind Orte, an denen ich noch nicht gewesen bin, und die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich ausüben, ohne dass ich das rational begründen kann. An einigen meiner früheren Sehnsuchtsorte bin ich schon gewesen - meistens war... Weiterlesen

Jatamansi, Königin des Himalaya
Die Indische Narde (Valeriana jatamansi), eine Nutz- und Heilpflanze aus der Gattung der Baldriane, ist im Himalaya beheimatet und durch Wildsammlung mittlerweile vom Aussterben bedroht. Schon in der Antike bekannt und geschätzt, findet man die wohl bekannteste Erwähnung des Nardenöls im Neuen... Weiterlesen

Apothekenhauch
Kennt Ihr diesen seltsamen Geruch, der einem beim Betreten einer Apotheke entgegen weht? Ich empfinde den Geruch als eine Mixtur aus Desinfektionsmittel, Karton und Kamillentee. So ähnlich riecht der Auftakt von L´Eau de Jatamansi. Dieser Dufteindruck ist eher faszinierend, denn schön und muss... Weiterlesen

StanzeStanze vor 8 Monaten
Sehr zarter zitrisch-frisch-grüner Duft. Ich bin jetzt vielleicht beruhigt und gestärkt aber das Wässerchen ist einfach zu dünn.
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Definitiv orientalisch, aber nicht süß, aber Narde und ind. Papyrus diesen Duft dominieren. Wer dies liebt, sollte sich dieses Parfum kaufen
Schöner fruchtig-floraler Duft mit einer besonderen würzig-rauchigen Note, die ich nicht näher bestimmen kann: fast schon singulär.
ParmaParma vor 2 Jahren
Klassisch würzig-krautig-zitrischer Duft. Wirkt etwas dated, aber angenehm mit dezent hellholziger Basis. Auf meiner Haut leicht säuerlich.
TroemmerTroemmer vor 4 Jahren
Dezent, also wirklich seeeeeeeehr dezent. Lässt man sich darauf ein, haucht ganz leise über Stunden ein wunderbar erdender Wohlfühlduft.

von Rivegauche
von Rivegauche

Beliebt L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur L'Eau du Caporal von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur Œillet Sauvage von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Cœur de Vétiver Sacré von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Drôle de Rose von L'Artisan Parfumeur Patchouli Patch von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur