Eau de la Récolte Bleue 2005

Eau de la Récolte Bleue von L'Occitane en Provence
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

LavendelLavendel FreesieFreesie HölzerHölzer MoschusMoschus PfirsichPfirsich RingelblumeRingelblume
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 18.12.2018.

Sommermorgen
Es ist noch früh an diesem Morgen, als ich vor die Tür trete, aber es ist schon warm. Über den Wiesen liegt Nebel, es sieht aus, als würde die Erde dampfen. Das wird wieder so ein ganz heißer Tag! In der Luft liegt der Gesang der Vögel und der Duft des Sommers...

Und genauso riecht er für mich: Eau de la Recolte Bleue! Wie ein Sommermorgen, ein richtiger Sommermorgen. Einer, an dem man sich vorstellen könnte, man wäre in einem exotischen Land. Schuld daran ist wohl der Lavendel, der in diesem Duft die Hauptrolle spielt. Im Sommer blüht er reichlich in meinem Garten, ich liebe diesen Duft! Andere Komponenten kann ich nicht einzeln herausriechen, sie federn den Lavendel aber wunderbar ab, so dass er nicht zu intensiv und stechend wird, eben wie in der freien Natur.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, viel hilft viel. Nach etwa einem halben Tag möchte ich nachsprühen, was bei diesem Parfum jederzeit gefahrlos möglich ist. Eine Duftbombe kann man damit nicht zünden. Überhaupt ist der Duft ein unaufdringlicher, aber sehr angenehmer Begleiter für jeden Tag. Ein Allroundtalent für den Frühling und Sommer. Nebenbei bemerkt sagt man Lavendel ja entspannende Wirkung nach, was mir an stressigen Arbeitstagen sehr gelegen kommt.

Wegen dieser entspannenden Wirkung werde ich mir ihn heute Abend auf mein Kopfkissen sprühen. Ich schließe meine Augen, höre Vögel zwitschern... Heute Nacht träume ich vom Sommer!

Sommerlavendel
Eau de la Recolte Bleue ist ein wunderschöner Sommerduft. Auch hier steht wieder der Lavendel eindeutig im Vordergrund. Kombiniert ist der Lavendel mit wenigen zarten Blumen, die den Lavendel umranken und untermalen. Einen schönen sommerlichen Touch bekommt der Duft durch den Pfirsich, der dem Duft seine fruchtige aber unaufdringliche Süße verleiht. Ein wenig Holz und Moschus sorgen für Dichte und Haltbarkeit und verleihen dem Duft Volumen.
Im Duftverlauf startet der Eau de la Recolte Bleue mit Lavendel und zarten Blumen, bekommt dann einen fruchtigeren Schwerpunkt und klingt in den holzigen Akkorden zart aus.
Die Haltbarkeitist sehe ich im mittleren Bereich: an längeren Tagen habe ich nach etwa 4-5 Stunden das Bedürfnis, nachzusprühen.

BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Der Lavendel ist deutlich die Hauptfigur, authetisch und komplett mit Kraut. Im Hintergrund zarte florale Noten & ein Hauch heller Pfirsich.

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence