Excentum 2023

Excentum von LPDO
Ein neues Parfum von LPDO für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Dremar Parfum International vermarktet.

grüne Notengrüne Noten zitrische Notenzitrische Noten
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von AprilMayJune, letzte Aktualisierung am 23.08.2023.

Shark007
Guter Duft muss nicht teuer sein…
Ich hatte zunächst ein Probenset von LPDO und beim ersten Test war mir Excentum gar nicht besonders aufgefallen. Irgendwann hatte ich mal Lust den Duft erneut auszuprobieren und es geschah an einem warmen Sommerabend... Die Duftnoten passen perfekt zu dem Moment und ZACK, da hat er mich auf dem richtigen Fuß erwischt.

Der Beginn ist wie erwartet zitrisch und verteilt eine wunderbare Frische im Raum. Die Sillage ist ausgezeichnet, denn ich werde direkt darauf angesprochen. Nach kurzer Zeit rücken die holzigen Noten und Amber mehr und mehr in den Vordergrund und er erinnert mich an andere deutlich teurere Nischendüfte (z.B. „Don‘t ask for Permission“ von Simone Andreoli - einer meiner Lieblingsdüfte). Wo wir grad beim Preis sind: Diese Kreation ist mit 100ml unter 30 Euro zu bekommen! Das ist der Hammer und natürlich drückt mein Daumen schneller auf „Bestellen“, als ich denken kann.

Irgendwie hat dieser Duft für mich den Eindruck, als wäre in der Basis „Ambrox“ verarbeitet. Ich liebe das und es ist für mich ein eindeutiges „Must have“ Signal. In den offiziellen Duftnoten ist es aber nicht zu finden.

Den Flakon finde ich auch sehr schön, allerdings irritiert mich die Farbe des Etikett ein wenig. Irgendwie passt sie nicht zum Duft, aber das ist natürlich jetzt professionelle Fehlersuche.

Fazit:
Für Frühjahr, Sommer und Herbst ein Duft für wenig Geld, der aber in seiner DNA auch als teure Nische durchgehen kann. Auf jeden Fall ausprobieren, wenn ihr auf ein bisschen ErbaPura und oben genannten Simone Andreoli steht.

Shark007Shark007 vor 8 Monaten
Zitrische Frische mit einem Vibe, den man nur von teuren Nischendüften kennt. Hat alles was ein guter Duft braucht.

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Superbe Café von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Bois Nuit von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Sexuel von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Folies d'Épices von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Rubin Fumée von LPDO Soul Sea von LPDO