Hayaati Al Maleky

Hayaati Al Maleky von Lattafa / لطافة
Ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

RhabarberRhabarber ZitroneZitrone
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei LavendelLavendel
VanilleVanille VetiverVetiver PatchouliPatchouli
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Phantom von Paco Rabanne
Phantom

Paco Rabanne Phantom in synthetischer
Als ich Hayaati Al Maleky erhalten und getestet habe dachte ich, irgendwoher kenne ich den Duft doch.
Er kam mir total bekannt vor.
Ich wusste sofort das muss Scandal pour Homme oder Phantom sein.
Halt eines der neueren, süßen Designer, die ich beide vor kurzem noch getestet habe.
Da ich noch eine Abfüllung vom Phantom besitze sprühte ich es auf einen Teststreifen und den Lattafa auf einen anderen.
Und es war tatsächlich der Phantom den man hier versucht hat zu klonen.
Ich würde sagen die Ähnlichkeit beträgt am Anfang um die 75% und im drydown sind sie sich zu 95% ähnlich.
Der PR riecht in den ersten 10 Minuten einfach hochwertiger.
Hayaati Al Maleky wirkt im opening und auch in den ersten paar Minuten des drydowns einfach synthetischer und nicht soooo hochwertig, wobei der PR auch nicht wirklich hochwertig riecht.
Vor allem die Rhabarber Note riecht im Lattafa prominenter und irgendwie ein bisschen dunkler oder bitterer, schwer zu erklären.
Im drydown legt sich das und beide sind auf dem Teststreifen nur noch für geübte Nasen von einander zu unterscheiden, in der Luft ist sogar kein Unterschied auszumachen.

Zum Duft :
Der Duft startet fruchtig-süß, Zitrone oder Bergamotte nehme ich wahr und eine Rhabarber Note die ein bisschen was von Kokosnuss hat.
Hätte ich mir die Noten nicht durchgelesen könnte ich schwören es sei Kokosnuss.
Rhabarber macht aber schon Sinn.
Beide Noten kommen süß, cremig und irgendwie verspielt daher, man merkt direkt es ist ein clubbing Duft für ein jüngeres Publikum.
Recht verspielt das ganze und das ändert sich im weiteren Duftverlauf auch nicht.
Die Süße kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Vanille die mit den fruchtigen Elementen so gut harmoniert dass man sie selbst nur als etwas süßes wahrnimmt ohne direkt darauf zu kommen dass es sich dabei um Vanille handelt.
Mit der Zeit wird es bisschen erdiger und irgendwas "grünes" kommt nach und nach durch.
Ich kann mir nur erklären dass der Salbei, der Vetiver und der Rhabarber dies zusammen verursachen.
Ich weiß nicht so recht ob es zum süßen, verspielten Charakter des Duftes passt, ich würde eher nein sagen.
Trotzdem im großen und ganzen nicht schlecht, aber auch nichts was mich fasziniert.

Performance :
Hier schlägt der Klon das Original.
Liegt vielleicht auch daran dass Phantom weicher und weniger kratzig ist, aber er ist schwächer auf der Brust.
Durch die Synthetik performt der Lattafa definitiv besser.
Während ich den Lattafa stark auf den Teststreifen wahrnehme, fällt es mir schwerer den Phantom zu riechen.
Beide sind nach einer Stunde noch prominent aber Hayaati Al Maleky hat die Nase vorn.
Muss die Performance noch ausgiebiger testen und dazu nochmal ein Update geben, aber zur Zeit würde ich sagen, ist die Performance überdurchschnittlich.

Wann und wo?
Eher was zum ausgehen, vor allem im Club sicher eine gute Wahl.
Auf der Arbeit, speziell im Büro nicht so safe.

Kann ihn mir auch an einer Frau vorstellen, aber ich würde sagen es ist eher was für jüngere Männer.

Mein Fazit :
Wer Phantom mag und sich denkt keine Lust 60-70 Euro dafür auszugeben, der hat hier für unter 20 Euro die Chance zuzugreifen.
Wer solche süßen, clubbing Düfte mag die sehr jung und verspielt sind wird mit dem Hayaati Al Maleky sicher auch zufrieden sein.
Ich finde ihn weder grottenschlecht noch wirklich geil.
Da ich nicht ganz überzeugt bin reicht mir meine Abfüllung.
In der Richtung gibt es bessere, aber auch schlechtere.
Deshalb kann ich ihn weder empfehlen noch davon abraten.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة