Salarium
Salarum
1989

Salarium / Salarum von Lush / Cosmetics To Go
Ein Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist holzig-chypreartig. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Chypre

libanesisches Nerolilibanesisches Neroli OudOud RoseRose SandelholzSandelholz
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 23.03.2022.
Der Duft wurde 2019 als Salarium neu auf den Markt gebracht.

Mein Name ist Rose
Wie schon erwähnt wurde, ist das hier keiner der totgemischt Rose-Oud-Düfte, derer man sich echt langweiliggeschnuppert hat. Das hier ist eine unverkennbare, sehr oldschoolige Rosenkomposition, die zu Anfang schon sehr typisch Rose stechend auf mich wirkt und einen Hauch nicht ganz so sauber duftender Ausscheidungen mit sich bringt. Ich fühle mich ein wenig an jene Aspekte des alten Dodo (2019) erinnert.
Und hey, ich hab gerade mal am Sprühkopf geschnuppert. Okay, ich traue mich. Rauf damit.

Etwas Angst macht sich breit, denn unauffällig ist der hier definitiv nicht. Aber ich muss ja heute nicht mehr raus, also probieren wir es einfach. Und sollte ich doch rausgehen und dabei irgendwie vermisst werden, auf 20km läuft kein ähnlicher Duft mehr rum und die Sillage ist hart.
Ich kann auch klar sagen, dass es in langer Zeit kein Lush-Produkt gab, in dem dieser Duft genutzt wurde, wie es ja manchmal der Fall ist. Flower's Barrow ist bekannterweise der Duft aus dem Blousey-Shampoo.

Was dieser Duft aber auf jeden Fall in den 2020er-Jahren ist, ist gewagt. Und wenn ich mir den Preis anschaue, den Lush abruft… gefährlich.

Nachdem also diese knallharte Rosennote sich langsam verflüchtigt, trifft man eine seifige Komponente angeführt von Neroli und Holz. Nicht das typisch cremige, das Sandelholz so mit sich bringt, sondern die schmutzigere Seite dessen. Dennoch abrundend und beruhigend.
Ja, Salz ist auch dabei. Wieso auch immer. Schon in der Whiskywelt herrscht Uneinigkeit darüber, ob man Salz oder Salzigkeit überhaupt riechen kann, weil Salz eigentlich keinen Geruch hat. Egal. Es hat den Eindruck einer Salzigen Aura. Ohne Alge, ohne Meer.

Eineinhalb bis zwei Stunden nach Aufsprühen kommt eine sehr ungewöhnliche Chyprenote zum Wirken, die zwar komplex aber nicht tiefgründig ist. Der Duft ist linear, etwa eineinhalb Stunden sehr intensiv, dann noch zwei deutlich in der Sillage und die nächsten fünf bis 6 Stunden hautnah; einfach gehalten, stark in der Wirkung, seifig und schmutzig gleichzeitig, retro sondergleichen und wirklich mutig. Da er aber im Jahr 1989 erstmals auf den Markt kam, kann man seine Komposition eher nachvollziehen.

Da ich diesen Flakon aber niemals alleine leeren kann, meldet euch!

KaterchenKaterchen vor 2 Jahren
Da ich einen ziemlich schweren LUSH Tick habe, nenne ich ca 50 LUSH Perfumes mein eigen. Dieser hier ist mir jedoch zu wenig herausstechend.
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
Das positive zuerst: Es handelt sich nicht um einen typischen Rose Oud Duft. Das hier ist Rose & Oud + Platinum Egoiste / Haarspray. H&S gut
AmyAmyAmyAmy vor 4 Jahren
Beileibe kein typischer Duft von Lush, eher ungewöhnlich, tatsächlich sehr salzig, dabei sinnlich und üppig, mit überzeugender Haltbarkeit.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go