Elephant & Roses 2015

Elephant & Roses von Maria Candida Gentile
Ein Parfum von Maria Candida Gentile für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

ThymianThymian OsmanthusOsmanthus CostusCostus
RoseRose AmbraAmbra JasminJasmin
Java-VetiverJava-Vetiver SandelholzSandelholz animalische Notenanimalische Noten

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

2033 Rezensionen
Tee trinkende Elefanten zertrampeln Rosen
Elefanten… ich mag Elefanten. Ja ehrlich, ich finde, dass das tolle Tiere sind und würde diese Tiere sehr gerne auch mal in ihrer natürlichen Umgebung „live“ sehen. Und Elefanten Jungtiere sind auch noch so niedlich (ja ja, nicht nur Katzen-Babys sind süß! :DD). Am liebsten hätte ich einen Elefanten sogar als Haustier he he he, etwa so ähnlich, wie Bart aus den Simpsons in einem Radiogewinnspiel einen Elefanten gewinnt und ne Weile als Haustier hat :D

Wieso heißt der Duft hier aber eigentlich Elephant & Roses? Das weiß ich nicht so ganz. Es heißt aber, dass die Parfümeurin zu dem Duft inspiriert wurde, als sie sich vorstellte, wie Elefanten durch ein Feld voller blühender Rosen laufen, wie auch immer man darauf kommt...

Der Duft:
Am Anfang rieche ich Thymian, unverkennbar, Küchenkraut-artig, riecht ganz nett, das Ganze, wenn man krautige Düfte mag. Allerdings gibt es für ein paar Sekunden irgendwie auch einen medizinischen Hintergrund. Dann aber kommt ein süßlicher Duft, vielleicht vom Jasmin.
Danach rieche ich… Tee. Schwarztee. Was nicht einmal in der Duftpyramide angegeben ist, was seltsam ist, da der Duft vom Tee hier recht intensiv duftet und daher leicht riechbar ist.
Ansonsten kriegt man von der Herznote irgendwie nicht besonders viel mit, außer vielleicht vom Ambra, welcher süßlich riecht und damit den Schwarztee versüßt. Hier muss ich auch sagen, dass die anfängliche Süße vermutlich doch vom Ambra anstatt vom Jasmin kam, da man den Jasmin kaum noch riechen kann. Die namensgebenden Rosen sind allerdings auch recht schwach geraten (wurden halt von den großen Tieren zertrampelt :D).
Die animalischen Noten fangen erst zur Basis an zu wirken, wobei der Thymian aus der Kopfnote noch eine lange Zeit recht dominant ist und der Duft weiterhin nach süßlichem Tee riecht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist überdurchschnittlich und wird anfangs noch einigermaßen gut bei einem riechbar sein, jedenfalls in der Nähe. Doch er schwächt etwas schnell ab, wird aber nie körpernah. Viel sollte man von der Sillage dennoch nicht erwarten.
Die Haltbarkeit aber ist nicht übel und hält etwa sieben oder acht Stunden aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist ein einfacher, rechteckiger Flakon mit hellgelber Duftflüssigkeit und einem zylindrischen und bronzenen Deckel. Auf der Vorderseite ist ein hellrotes, schönes Etikett mit Namen und Marke sowie Logo zu sehen, alles in goldener Schrift. Ist alles ganz okay.

Mhh…. Der Duft ist ganz nett. Der Tee erscheint zwar zu süßlich und der Thymian scheint zu dominieren, aber ansonsten ist der Duft weder schlechtriechend noch besonders herausragend, womit er einfach nur einer von vielen Düften ist, die man so gesehen zwar nicht braucht, aber Tee-Liebhaber dennoch einen Blick riskieren könnten. Denn der Tee-Duft riecht authentisch und gar nicht mal so übel.

Einsetzbar ist er mehr im Frühling und Sommer als Tages- oder Freizeitduft.

Und wie gesagt sind die Rosen nicht wirklich riechbar, oder jedenfalls nicht stark riechbar. Wie beschrieben hat sie der Elefant vermutlich zertrampelt :D

MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Bitter Rose, Broken Spear vor dem Zündeln.
Weniger Rauch, weniger Schärfe.
Mehr Blüte, mehr Kraut.
Mehr Parfum.
ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
Feiner, thymianbetonter Rosenduft - und das Beste: Mal nicht von der Stange! Old school, elegant, sehr angenehm zu tragen. Schön!
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Ungewöhnliche Teemischung: kräftiger Thymian dominiert, schäkert mit Rose und Jasmin, übergibt später an warme Erdtöne = würzig-tragbar.
IriniIrini vor 8 Jahren
Ambrig weicher kräftiger Schwarztee mit feinen trockenen Thymian u. kleinen Rosenklecks. Kein Elephant hier gestampft. Ruhig, etwas rauh.
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Kräuter treffen auf Hölzer. Viel mehr geschieht nicht. Wieder mal ein dezenter, wenn nicht langweiliger, grauer "Matsch" von einem Duft.

Beliebt von Maria Candida Gentile

Sideris von Maria Candida Gentile Exultat von Maria Candida Gentile Barry Lyndon von Maria Candida Gentile Noir Tropical von Maria Candida Gentile Hanbury von Maria Candida Gentile Luberon von Maria Candida Gentile Cinabre von Maria Candida Gentile Burlesque von Maria Candida Gentile Gershwin von Maria Candida Gentile Finisterre von Maria Candida Gentile Lankaran Forest von Maria Candida Gentile Leucò von Maria Candida Gentile Syconium von Maria Candida Gentile Rrose Sélavy von Maria Candida Gentile Gentile von Maria Candida Gentile Lady Day von Maria Candida Gentile Kitrea von Maria Candida Gentile Viridarium von Maria Candida Gentile Anime Sante von Maria Candida Gentile Yazemeenah von Maria Candida Gentile